Cyberpunk 2077: Entwickler spricht über Release Termin

CD Projekt Red hat über den Release Termin von Cyberpunk 2077 und desse Enthüllung gesprochen.

In der Investorenkonferenz für das WJ19 Q1 wurde Adam Kiciński unverblümt nach dem Veröffentlichungsdatum gefragt und ob es auf der E3 veröffentlicht werden würde.

Interessanterweise hat er die Frage nicht direkt abgelehnt, sondern gesagt: „Sorry, aber wir können das nicht sagen – ich meine, wir können das weder bestätigen noch dementieren.“

Doch was liegt jetzt zwischen den Zeilen?

44 Kommentare Added

Mitdiskutieren
  1. Darth Monday 75080 XP Tastenakrobat Level 3 | 25.05.2019 - 12:41 Uhr

    Eine Hausnummer wäre natürlich ganz nett. Außer es ist nach 2020. Dann will ich das gar nicht wissen. 😅

    0
  2. blokkmonsta 14840 XP Leetspeak | 25.05.2019 - 12:46 Uhr

    Herbst 2019 wäre so episch geil 😍😍😍
    Wer cyberpunk 2077 hat braucht kein Borderlands 3 <3

    2
  3. snickstick 159525 XP God-at-Arms Onyx | 25.05.2019 - 13:00 Uhr

    Das klingt eher danach als wenn sie es nich selber nicht wissen und letztens meinete doch ein Ehemaliger das es sehr chaotisch wäre. Also ich hab mittlerweile gemischte Gefügle

    0
    • Darth Monday 75080 XP Tastenakrobat Level 3 | 25.05.2019 - 13:02 Uhr

      Dein gemischtes Geflügel in allen Ehren, aber selbst wenn das Spiel nicht den sehr hohen Erwartungen entspricht, die alle in es setzen, wird es dennoch ein rundes Erlebnis werden. Davon lebt dieser Entwickler und ich habe da wenig Sorgen.

      3
      • Crusader onE 25485 XP Nasenbohrer Level 3 | 25.05.2019 - 13:09 Uhr

        Also selbst wenn es nur ansatzweise das Spiel wird, was ich hoffe. Dann wird das ein extrem geniales Spiel 😊 Freu mich mega aufs setting und die freie Herangehensweise an Missionen und allgemein ans Spiel.

        0
        • Darth Monday 75080 XP Tastenakrobat Level 3 | 25.05.2019 - 17:25 Uhr

          Und wenn man die Detailverliebtheit von TW3 als Maßstab nimmt, wird es da viel zu erleben geben.

          2
          • Crusader onE 25485 XP Nasenbohrer Level 3 | 25.05.2019 - 19:13 Uhr

            Ja, das sehe ich genauso. Hab bei Witcher 3 einfach am anfang stundenlang nur die Welt erkundet, nebenmissionen gespielt und Fragezeichen auf der Karte aufgedeckt. Wenn das genauso ist bei Cyberpunk, dann bin ich hin und weg 🙂

            0
          • Archimedes 173700 XP P3P3 L3 P3W P3W Shot 2 | 25.05.2019 - 19:41 Uhr

            Davon ist auszugehen. Ist ja sowas wie deren Markenzeichen 😉

            0
      • snickstick 159525 XP God-at-Arms Onyx | 25.05.2019 - 19:10 Uhr

        Ich bin mir auch sicher das es Hammer wird 😁 mein gemischtes Gefühl geht eher um das mitteilen eines Releaspunktes.

        0
    • Duck-Dynasty 27880 XP Nasenbohrer Level 4 | 25.05.2019 - 13:44 Uhr

      @snickstick
      Es ist aber doch gar nicht so lange her, dass dass uns offenbart wurde, dass das ganze Team von CDPR noch zum Witcher 3 Release glaubte, dass jenes Spiel eine Katastrophe sei und sie selbst vom Erfolg überrascht waren.

      Also Jungs: überrascht euch und ehemalige Kollegen halt nochmal!

      1
  4. Archimedes 173700 XP P3P3 L3 P3W P3W Shot 2 | 25.05.2019 - 13:22 Uhr

    Ich glaube dass auf der E3 ein Release Jahr von 2020 angekündigt wird und dass es dann ähnlich wie der Witcher seinerzeit im Mai erscheint und quasi ein Cross Gen Titel ist, der dann entsprechende Anaconda Enhancements mit sich bringt

    3
  5. Robilein 155635 XP God-at-Arms Gold | 25.05.2019 - 14:16 Uhr

    Ich tippe mal darauf das sie es als Launch Titel für die Next Gen ankündigen.

    3
  6. SanVio70 11440 XP Sandkastenhüpfer Level 1 | 25.05.2019 - 14:43 Uhr

    Es erscheint 2077. Das sagt doch schon der Titel 😅
    Damit ist es ein Jahr vor dem BER am Start 👍 👍 👍

    – Ich freue mich auf das Spiel. Bis zur nächsten Konsolengeneration würde ich nicht gern warten wollen.

    5
    • Phonic 33990 XP Bobby Car Geisterfahrer | 26.05.2019 - 16:33 Uhr

      Der BER wird vor dem Start wieder geschlossen, da der BER 2 früher fertig wird 😉

      1
    • de Maja 89565 XP Untouchable Star 4 | 26.05.2019 - 17:47 Uhr

      Nope wird wenn dann Crossgen, CDPR hatte ja schon gesagt das Cyperpunk auf aktueller Hardware laufen wird.
      Die installierte Base ist doch bei der aktuellen Gen viel höher, würde sich für sie gar nicht lohnen nur auf der Next Gen zu releasen.

      1
      • Thegambler 97125 XP Posting Machine Level 4 | 26.05.2019 - 18:34 Uhr

        Das Gegenbeispiel ist GTA, das auf den neuen Konsolen weit erfolgreicher als auf den alten war.

        0
        • de Maja 89565 XP Untouchable Star 4 | 26.05.2019 - 19:10 Uhr

          Ist aber trotzdem erstmal auf der Oldgen gestartet 2013 und erst 2014 für die „Nextgen“, liegt fast ein Jahr dazwischen. Klar das dann einige iwann zur nächsten Generation umschwenken und da man das Spiel wieder mitnehmen will kauft man es halt nochmal, seh da schon parallelen zu Cyperpunk. Einzige was wohl anders läuft wird die AK sein.

          1
  7. Rapza624 48250 XP Hooligan Bezwinger | 25.05.2019 - 16:19 Uhr

    Bis zur E3 ist es ja zum Glück nicht mehr lange. Sollte es da nicht angekündigt werden, gehe ich persönlich von einem Release im Herbst 2020 aus.

    1
  8. DerZeroCool 48940 XP Hooligan Bezwinger | 25.05.2019 - 17:56 Uhr

    haut haut haut , ab wann kann man es vorbestellen ?
    Gibts Verschiedene Versionen ? Preise ?

    0

Hinterlasse eine Antwort