Der Herr der Ringe: Gollum: Spiel auf das Jahr 2022 verschoben

Das Spiel „Der Herr der Ringe: Gollum“ wurde auf das Jahr 2022 für Xbox, PlayStation, PC und Nintendo Switch verschoben.

NACON und Daedalic Entertainment freuen sich bekannt zu geben, dass sie eine Co-Publishing- und Vertriebsvereinbarung für das Spiel Der Herr der Ringe: Gollum unterzeichnet haben. Das Spiel wird für Xbox- und PlayStation-Konsolen, Nintendo Switch und PC entwickelt und wird 2022 veröffentlicht.

Die beiden Unternehmen beschlossen, ihre Kräfte zu bündeln, um sicherzustellen, dass das Spiel die Erwartungen der Fans von Der Herr der Ringe erfüllt und die Leistungsfähigkeit der neuen Konsolengeneration voll ausschöpft. Das Universum wird dank der Partnerschaft mit Middle-earth Enterprises, dem Unternehmen, das die Adaptionsrechte an der Romanreihe von J.R.R. Tolkien hält, originalgetreu dargestellt werden.

Bereits bei seiner Ankündigung im Frühjahr 2019 sorgte das Spiel für enorme Aufmerksamkeit bei Spielern und Fans und erlangte durch das erste Video-Teaser-Showcase im vergangenen Herbst große Bekanntheit.

Der Herr der Ringe: Gollum ist ein storygetriebenes Action-Adventure. Im Spiel begebt ihr euch als Gollum auf eine gefahrvolle Reise und jagt das einzige, was ihm wertvoll ist. Klettert, springt und schleicht euch an Gefahren vorbei oder an vorteilhafte Stellen entlang. Gollum ist geschickt und verschlagen, aber auch von seiner gespaltenen Persönlichkeit zerrissen. Es liegt an euch zu entscheiden, ob die dunkle Seite von Gollum die Oberhand gewinnt oder ob in dem, was einst Sméagol war, noch ein Funken Vernunft steckt.

35 Kommentare Added

Mitdiskutieren
  1. LW234 21825 XP Nasenbohrer Level 1 | 27.01.2021 - 16:56 Uhr

    Kein Problem, ich kann warten. Bin aber trotzdem gespannt auf das Game!

    0
  2. Karamuto 78970 XP Tastenakrobat Level 4 | 27.01.2021 - 18:06 Uhr

    Das Spiel soll sogar noch auf die switch kommen? Das ist echt mutig für ein so ambitioniertes Spiel.

    0
  3. Rapza624 91180 XP Posting Machine Level 1 | 27.01.2021 - 19:30 Uhr

    Bei der Ankündigung bin ich ja gespannt, ob das Spiel auch noch auf den alten Konsolen erscheinen wird. Ein bisschen klingt es ja danach, aber 2022 ist schon echt spät dafür.

    0
  4. GrayHawk48 21825 XP Nasenbohrer Level 1 | 28.01.2021 - 00:23 Uhr

    Ich kann mir nicht vorstellen, dass das Spiel wirklich gut wird. Vielleicht „sehr okay“ … aber mehr beim besten Willen nicht. Und das sage ich als großer LotR- und Tolkien-Fan.

    0
  5. goryLunatic 5580 XP Beginner Level 3 | 28.01.2021 - 15:06 Uhr

    Ich bin definitiv der Meinung, dass es besser ist, Games zu verschieben, statt sie unfertig auf den Markt zu werfen. Ich erwarte viel von dem Game und freu mich schon rieisig drauf. Aber sie dürfen sich gern noch viel Zeit damit lassen, wenn dafür das Ergebnis dann super wird.

    0
  6. MiklNite 27060 XP Nasenbohrer Level 3 | 28.01.2021 - 23:18 Uhr

    In diesem Fall freut mich die Verschiebung, denn das Spiel soll so gut werden, wie eben möglich… freue mich da sehr drauf.

    0
  7. Moe Skywalker 21500 XP Nasenbohrer Level 1 | 30.01.2021 - 08:35 Uhr

    Ja lieber so als Halbgares. Ich glaube das Spiel hat es eh nicht leicht. Bei solch einer Lizenz ist der Druck und die Erwartungen der Fans ungemein hoch. Ich selber weiß auch noch nicht was ich davon halten soll.

    0

Hinterlasse eine Antwort