Der Herr der Ringe: Gollum: Spiel auf das Jahr 2022 verschoben

Das Spiel „Der Herr der Ringe: Gollum“ wurde auf das Jahr 2022 für Xbox, PlayStation, PC und Nintendo Switch verschoben.

NACON und Daedalic Entertainment freuen sich bekannt zu geben, dass sie eine Co-Publishing- und Vertriebsvereinbarung für das Spiel Der Herr der Ringe: Gollum unterzeichnet haben. Das Spiel wird für Xbox- und PlayStation-Konsolen, Nintendo Switch und PC entwickelt und wird 2022 veröffentlicht.

Die beiden Unternehmen beschlossen, ihre Kräfte zu bündeln, um sicherzustellen, dass das Spiel die Erwartungen der Fans von Der Herr der Ringe erfüllt und die Leistungsfähigkeit der neuen Konsolengeneration voll ausschöpft. Das Universum wird dank der Partnerschaft mit Middle-earth Enterprises, dem Unternehmen, das die Adaptionsrechte an der Romanreihe von J.R.R. Tolkien hält, originalgetreu dargestellt werden.

Bereits bei seiner Ankündigung im Frühjahr 2019 sorgte das Spiel für enorme Aufmerksamkeit bei Spielern und Fans und erlangte durch das erste Video-Teaser-Showcase im vergangenen Herbst große Bekanntheit.

Der Herr der Ringe: Gollum ist ein storygetriebenes Action-Adventure. Im Spiel begebt ihr euch als Gollum auf eine gefahrvolle Reise und jagt das einzige, was ihm wertvoll ist. Klettert, springt und schleicht euch an Gefahren vorbei oder an vorteilhafte Stellen entlang. Gollum ist geschickt und verschlagen, aber auch von seiner gespaltenen Persönlichkeit zerrissen. Es liegt an euch zu entscheiden, ob die dunkle Seite von Gollum die Oberhand gewinnt oder ob in dem, was einst Sméagol war, noch ein Funken Vernunft steckt.

35 Kommentare Added

Mitdiskutieren
  1. Dr Gnifzenroe 123445 XP Man-at-Arms Silber | 27.01.2021 - 11:32 Uhr

    Ich hatte das Spiel auch gar nicht für dieses Jahr auf dem Schirm. Bisher gab es ja auch nicht allzu viel davon zu sehen.

    0
  2. W3rn3rs3n 18720 XP Sandkastenhüpfer Level 4 | 27.01.2021 - 11:47 Uhr

    Bin interessiert, aber würde gerne mal etwas Gameplay sehen, deshalb stört mich die Verschiebung nicht wirklich.

    1
  3. Ghostyrix 43800 XP Hooligan Schubser | 27.01.2021 - 11:50 Uhr

    Ich hab eigentlich schon vergessen, dass dieser Titel überhaupt erscheinen soll😆

    Wenn dieser aber jetzt schon auf ein Jahr verschoben wird, dann war wohl mehr als nur etwas feinschliff nötig.

    Für mich spielt es aber auch keine große Rolle, weil Gollum zwar in den Filmen ein interessanter Charakter war, der mir aber als Spielfigur keine wirkliche Begeisterung auslöst.

    0
  4. KleinerKalle 3140 XP Beginner Level 2 | 27.01.2021 - 12:45 Uhr

    Bei Daedalic erwartet lieber nicht zuviel. Erinnert euch an „Die Zwerge“ von denen.

    0
  5. juicebrother 80900 XP Untouchable Star 1 | 27.01.2021 - 13:23 Uhr

    So sehr ich Tolkiens Mittelerde und deren Bewohner auch liebe, kann ich immer noch nicht ganz nachvollziehen, warum man bei den nahezu grenzenlosen Optionen zum Schluss kam, dass es jetzt Gollum’s/Smeagull’s Rolle wäre, welche die Fans unbedingt mal übernehmen wollen würden 🤷‍♂️

    1
    • Lillytime 50680 XP Nachwuchsadmin 5+ | 27.01.2021 - 13:32 Uhr

      Sehe ich genauso, ich finde den nicht besonders sympathisch bzw. will nicht unbedingt mich mit ihm identifizieren.

      1
      • juicebrother 80900 XP Untouchable Star 1 | 27.01.2021 - 13:48 Uhr

        Jep, genau das…

        Ich will kein doppelzüngiger und hinterhältiger Veräter sein. Mit gerade der richtigen Dosis Psycho und dem saftig, süssen Fisch kommen wir ja noch klar, aber uns dann über zig Stunden mit einer Figur zu identifizieren, deren Verhalten (und Optik) derart garstig sind… Ich weiss nicht, ob wir das wollen, mein Schatz 💍

        1
          • juicebrother 80900 XP Untouchable Star 1 | 27.01.2021 - 17:00 Uhr

            Meine Skepsis bezieht sich hier ja lediglich auf die Wahl des Hauptcharacters. Ob das eigentliche Spiel meinen Geschmack treffen wird, kann ich derzeit noch nicht abschätzen; dafür gab’s bisher einfach zu wenig Konkretes zum Projekt zu sehen.

            Aber stimmt schon, ich bin auch immer erst mal optimistisch im Hinblick auf zukünftige Releases. Zeit um enttäuscht zu sein hat man mehr als genug, wenn’s beim Release denn tatsächlich einen Grund dafür geben sollte 😜

            0
  6. DayWalkerCB 4360 XP Beginner Level 2 | 27.01.2021 - 13:36 Uhr

    Wirklich schade, wird sicherlich ein gutes Spiel aber am Ende ist es sicherlich besser einmal zu verschieben, anstatt ein verkorkstes Spiel auf dem Markt zu werfen.

    0
  7. xXWinchesterXx 8460 XP Beginner Level 4 | 27.01.2021 - 14:12 Uhr

    Ach wie schade! Was ich bislang gesehen bzw gelesen habe klang echt gut. Aber lieber nach hinten schieben als nen halbfertiges Produkt abzuliefern.

    0
  8. BlackStar91 16085 XP Sandkastenhüpfer Level 3 | 27.01.2021 - 15:22 Uhr

    Glaub dieses Jahr wir ein ziemlich Spiel armes Jahr und 2022 auch wenn es so weiter geht

    0
  9. Biqqy 3425 XP Beginner Level 2 | 27.01.2021 - 15:31 Uhr

    Ich finde das Setting und alles rundum Mittelerde richtig klasse. Kann allerdings auch nicht nachvollziehen wie man jetzt hier gerade auf Gollum als Protagonisten gekommen ist. Ich bin auf Gameplay gespannt und werde dann entscheiden, ob es was für mich ist. 😎

    0

Hinterlasse eine Antwort