Der Herr der Ringe: Gollum: Spiel auf das Jahr 2022 verschoben

Das Spiel „Der Herr der Ringe: Gollum“ wurde auf das Jahr 2022 für Xbox, PlayStation, PC und Nintendo Switch verschoben.

NACON und Daedalic Entertainment freuen sich bekannt zu geben, dass sie eine Co-Publishing- und Vertriebsvereinbarung für das Spiel Der Herr der Ringe: Gollum unterzeichnet haben. Das Spiel wird für Xbox- und PlayStation-Konsolen, Nintendo Switch und PC entwickelt und wird 2022 veröffentlicht.

Die beiden Unternehmen beschlossen, ihre Kräfte zu bündeln, um sicherzustellen, dass das Spiel die Erwartungen der Fans von Der Herr der Ringe erfüllt und die Leistungsfähigkeit der neuen Konsolengeneration voll ausschöpft. Das Universum wird dank der Partnerschaft mit Middle-earth Enterprises, dem Unternehmen, das die Adaptionsrechte an der Romanreihe von J.R.R. Tolkien hält, originalgetreu dargestellt werden.

Bereits bei seiner Ankündigung im Frühjahr 2019 sorgte das Spiel für enorme Aufmerksamkeit bei Spielern und Fans und erlangte durch das erste Video-Teaser-Showcase im vergangenen Herbst große Bekanntheit.

Der Herr der Ringe: Gollum ist ein storygetriebenes Action-Adventure. Im Spiel begebt ihr euch als Gollum auf eine gefahrvolle Reise und jagt das einzige, was ihm wertvoll ist. Klettert, springt und schleicht euch an Gefahren vorbei oder an vorteilhafte Stellen entlang. Gollum ist geschickt und verschlagen, aber auch von seiner gespaltenen Persönlichkeit zerrissen. Es liegt an euch zu entscheiden, ob die dunkle Seite von Gollum die Oberhand gewinnt oder ob in dem, was einst Sméagol war, noch ein Funken Vernunft steckt.

35 Kommentare Added

Mitdiskutieren
  1. j0un3s 41060 XP Hooligan Krauler | 27.01.2021 - 10:35 Uhr

    Das Spiel wird glaube ich wirklich interessant !
    Sollen sich ruhig Zeit nehmen und was richtig geiles raushauen ! 🙂

    0
  2. DrDrDevil 118265 XP Scorpio King Rang 4 | 27.01.2021 - 10:39 Uhr

    Da sie noch nicht viel gezeigt hatten ist mir das Spiel aktuell ziemlich egal 😀

    0
  3. biowolf 11440 XP Sandkastenhüpfer Level 1 | 27.01.2021 - 10:41 Uhr

    oha … das ist super… Gollum ist einer meiner Lieblingscharakter im Herr der Ringe Universum… die sollen sich Zeit lassen und voll auf Qualität setzen… alles andere würde dem ganzen nicht Gerecht werden…

    0
  4. andyaner 41705 XP Hooligan Krauler | 27.01.2021 - 10:42 Uhr

    Ich warte drauf das sie endlich mal ein bißchen Ingame Material zeigen…das könnte echt interessant werden das Game!

    0
  5. Ash2X 202340 XP Xboxdynasty Veteran Bronze | 27.01.2021 - 10:45 Uhr

    Ich frage mich immernoch wie Daedelic das schaffen möchte so ein Projekt zu stemmen.Sie machen hervorrangende Point´n Click Adventures,keine Frage,aber das ist schon eine ganz andere Nummer.

    0
  6. Linkie 28260 XP Nasenbohrer Level 4 | 27.01.2021 - 11:12 Uhr

    Na dann kann das Spiel nur gut werden wenn die sich extra Zeit nehmen. Denke nach Cyberpunk sind viele Studios vorsichtiger..

    0
  7. Hey Iceman 141005 XP Master-at-Arms Bronze | 27.01.2021 - 11:28 Uhr

    Hmm Gollum ist für mich die uninteressanteste Figur bei HdR.
    Ich hätte gerne ein spiel wo man den Aufstieg Saurons und denn Untergang spielt.Wie er die Völker verrät als er den einen Ring schmiedet.
    Gollum ist für mich nur ein Egoistischer Psycho und das spiel wird vermutlich nur auf schleichen und hinterhalt konzentrieren.
    Aber mal sehen bis 22 ist noch Lang hin.

    0
    • wollex81 7700 XP Beginner Level 4 | 27.01.2021 - 12:32 Uhr

      Dann warte mal auf die Serie von Amazon. Sie soll in genau dieser Zeit spielen, aber ist halt nicht zum selber zocken😅

      0

Hinterlasse eine Antwort