Destiny 2

Release Termin für Erweiterung II und aktualisierte Roadmap

Die zweite Erweiterung für Destiny 2 hat einen Release Termin erhalten und die Roadmap wurde aktualisiert.

Bungie hat erneut seine Roadmap für Destiny 2 aktualisiert, um den aktuellen Fortschritt bei der Entwicklung von Änderungen sowie neuen Features widerzuspiegeln. Die Roadmap reicht nun bis in den September und damit in Saison 4.

In Saison 4 will Bungie euch mehr Kontrolle über die Zusammenstellung eures Loadout geben. Aber noch wichtiger: Die Momente aus dem Vorgänger, in denen ihr die perfekte Waffe erhalten habt, sollen mit einem Update, welches Zufallsrolls bei Waffen bringt, wiederkehren. In welcher Art und Weise und in welchem Umfang das genau umgesetzt wird, bleibt aber noch offen. Zumindest fließen die Mod-Änderungen in Pläne mit ein. Weiterhin soll es Änderungen an den Waffenslots geben. Möglich, dass hier Primär-, Sekundär- und Schwere Waffen ein Comeback feiern. Ausrüstungssammlungen und Urkunden für alle Spieler sollen zusätzlichen Anreiz schaffen.

Weiterhin wird Bungie Änderungen am Prestige-Raid, inklusive der Raid-Trakte, in die nächste Development-Vorschau reinnehmen.

Bungie hat außerdem mit dem 08. Mai die Veröffentlichung der zweiten Erweiterung von Destiny 2 bekannt gegeben. Erweiterung II trägt den Namen Kriegsgeist und wird am selben Tag wie Update 1.2.0 erscheinen, welches unter anderem Private Matches im Schmelztiegel ermöglicht und den Tresorspeicher erweitert. Kriegsgeist wird am 24. April in einem Live-Stream enthüllt.

Mit Beginn von Saison 3 und dem Update 1.2.0 ändert Bungie auch die Art, wie ihr Zugriff auf die neuen Schmelztiegel-Karten von Erweiterung II habt. Die neuen Karten aus Kriegsgeist könnt ihr demnach auch ohne den Kauf der Erweiterung selbst spielen. Rückwirkend wird dies auch für die erste Erweiterung, Fluch des Osiris, umgesetzt. Allerdings gilt diese Änderung nicht für Private Matches. Um die neuen Karten in Privaten Matches zu spielen, müsst ihr die entsprechende Erweiterung besitzen.

= Partnerlinks

5 Kommentare Added

Mitdiskutieren
  1. soulziix3 18820 XP Sandkastenhüpfer Level 4 | 12.04.2018 - 13:06 Uhr

    gut für die Leute, die die dlc‘s nicht gekauft haben, schlecht für die anderen

    Gefühlt haben die dlc’s keinen Mehrwert mehr für D2

  2. Appelsaft38 0 XP Neuling | 12.04.2018 - 14:48 Uhr

    Naja reinschauen werde ich sicher wenn’s da ist. Aber auch dlc 1 hat mich nicht lang halten können. Schade, denn eigentlich mag ich destiny saugerne.

    1
  3. HaLoFaN91 88665 XP Untouchable Star 4 | 12.04.2018 - 21:59 Uhr

    ich hoffe wieder auf ne Disc mit allen dlcs. Spiele zumindest die Kampagne ganz gerne 😊ich bin schon irgendwie auf die Story gespannt.

  4. shdw 909 7785 XP Beginner Level 4 | 13.04.2018 - 06:21 Uhr

    Lasse es bis zum Update auf der Platte und gebe dem Spiel dann seine letzte Chance. Hat mir zahllose tolle Stunden beschert.
    Ja, hinkt Teil 1 massiv hinterher, ist aber trotzdem eine echte Perle. Schade, dass Bungie sich oft selbst im weg stand bzw. steht. Aber wer weiß, vielleicht zieht mich der Kriegsgeist wieder rein ins Spiel.

Hinterlasse eine Antwort