Dontnod Entertainment: Pause für Life is Strange, Fokus auf neue Marke

Entwickler Dontnod Entertainment hat für die Marke Life is Strange eine Pause angekündigt, um sich auf andere Projekte zu fokussieren.

Nach dem Action-Adventure Remember Me war die erste Staffel von Life is Strange der große Durchbruch für das Entwicklerstudio Dontnod Entertainment. Seitdem fokussierte man sich sehr, jedoch nicht ausschließlich, auf die Herstellung episodischer Adventure-Erfahrungen.

Nach den beiden Life is Strange-Staffeln, Life is Strange: Before the Storm und die fantastischen Abenteuer von Captain Spirit, legt man die Marke erstmal zur Ruhe, um sich anderen Projekten zu widmen.

Über eine Pressemitteilung gibt man bekannt:

„Die Teams bei Dontnod und wir sind dankbar, dass wir die Chance hatten, die Spiele von Life is Strange zum Leben zu erwecken – mit Geschichten, die uns sehr am Herzen liegen und die eine so liebenswerte Community mit Spielern aus aller Welt hervorgebracht hat. Das heißt jetzt nicht, dass wir in Zukunft nicht mehr an Life is Strange arbeiten werden, aber wir haben einige aufregende Ideen, die wir anschauen möchten und hoffen, dass diese unserer Life is Strange-Community und den Fans gefallen werden.“

Aktuell arbeitet man bei Dontnot Entertainment an der Fertigstellung des bereits im Dezember erscheinenden Mystery-Adventures Twin Mirror und hat ein weiteres Studio im kanadischen Montreal eröffnet, um an einer neuen Marke zu arbeiten.

25 Kommentare Added

Mitdiskutieren
    • Robilein 337265 XP Xboxdynasty Veteran Gold | 28.09.2020 - 11:53 Uhr

      Also ich hatte pro Episode so ca. 2,5 – 3 Stunden Spielzeit.

      0
  1. back2back 2760 XP Beginner Level 2 | 28.09.2020 - 12:08 Uhr

    Gerade am We „Tell me why“ beendet. Insgesamt wieder sehr stimmungsvoll und auch die Themen, welche hier in Videospielen abgearbeitet werden, gibt es selten.

    0
    • I Legend l 6100 XP Beginner Level 3 | 28.09.2020 - 14:45 Uhr

      Wie performed Tell Me Why denn gegen die erste Staffel Life is Strange?
      Gleiches Niveau? Schwächer? Besser?

      0
      • back2back 2760 XP Beginner Level 2 | 01.10.2020 - 08:32 Uhr

        Meinst du die Grafik und ggf die Frames mit der Performance? Falls ja kann ich das nur schwer sagen, da ich Life is strange noch auf der Fat Lady (Xbox one) gezockt hatte. Life is strange 2 und Tell me why hingegen auf der Xbox one x. Konnte mich aber nie beschweren. Zumal Frames bei diesem Storytelling und fast Standbildern nicht so viel Einfluss hatte. Der Look von Tell me why war aber schon sehr stimmig und meines Erachtens schöner als die Life is strange Teile.

        1
        • I Legend l 6100 XP Beginner Level 3 | 01.10.2020 - 10:45 Uhr

          Nein, ich meinte eigentlich das Spiel selbst gegenüber Life is Strange^^ Danke 🙂

          0
  2. Dr Gnifzenroe 106865 XP Hardcore User | 28.09.2020 - 12:24 Uhr

    Muss noch die dritte Episode von Tell me Why spielen. Danach darf dann gerne weiteres Futter von Dontnod geliefert werden.

    0
  3. Hey Iceman 76085 XP Tastenakrobat Level 3 | 28.09.2020 - 15:08 Uhr

    Ist mal gut sowas zu Pausieren um mehr Zeit für neue Ideen zu erarbeiten.

    0
  4. TheMarslMcFly 46240 XP Hooligan Treter | 28.09.2020 - 16:00 Uhr

    Das erste Life is Strange hab ich als Let’s Play auf YouTube geguckt, zum selbst spielen werd ich mit dem Genre aber irgendwie nicht warm. Alles nach LiS hat mir Storywise auch einfach nicht zugesagt.

    0
  5. shdw 909 37015 XP Bobby Car Raser | 28.09.2020 - 18:45 Uhr

    Habe eh noch Tell Me Why vor mir. Ist keine schlechte Entscheidung sich nun erstmal anderen Dingen zu widmen. Hält sicher frisch.

    0
  6. Crusader onE 68605 XP Romper Domper Stomper | 28.09.2020 - 19:17 Uhr

    Das sind gute Neuigkeiten. Das Studio soll sich mal an anderen Spielen versuchen. Würde, wie einige schon gesagt haben, the Coalation und 343 auch echt gut tun. Seit Jahren immer das gleiche. Muss echt ermüdend sein. 😅

    0
  7. j0un3s 14865 XP Leetspeak | 29.09.2020 - 08:06 Uhr

    Das hat meine Frau immer gespielt :D.
    Dann warte wir mal ab was in Zukunft erscheinen wird 🙂 .

    0

Hinterlasse eine Antwort