Ecco the Dolphin

Kehrt der Klassiker zurück?

Ecco the Dolphin ist bekanntlich als Arcade-Titel erhältlich und erschien Anfang der Neunziger für diverse SEGA-Systeme. Danach folgten auch PC, PlayStation 2 und Nintendos Game Boy Advance. Das letzte Spiel rund um den kultigen Delfin …

Ecco the Dolphin ist bekanntlich als Arcade-Titel erhältlich und erschien Anfang der Neunziger für diverse SEGA-Systeme. Danach folgten auch PC, PlayStation 2 und Nintendos Game Boy Advance. Das letzte Spiel rund um den kultigen Delfin, sieht man von der Veröffentlichtung auf XBLA ab, kam im Jahre 2000 auf den Markt.

Nun denkt der Schöpfer Ed Annunziata darüber nach, ein neues Spiel zu Ecco the Dolphin zu entwickeln. Also keine HD-Neuauflage oder etwas in dieser Art, sondern ein komplett neues Spiel. Wie er über Twitter zwitscherte, trifft er sich demnächst mit SEGA und plaudert mit dem Unternehmen über die Zukunft der Reihe. Dabei will er sämtliche Entwickler des Originals wieder mit an Bord holen. Der damals für den Soundtrack zuständige Komponist hat bereits zugesagt.

= Partnerlinks

1 Kommentar Added

Mitdiskutieren
  1. Jerry9000 0 XP Neuling | 25.09.2012 - 19:55 Uhr

    Ich habe Ecco auf der Mega Drive Ultimate Collection für die 360 gespielt. Fand ich ziemlich öde und schlecht gealtert. Eine Fortsetzung? Nein danke, muss nicht unbedingt sein…




    0

Hinterlasse eine Antwort