Fire Pro Wrestling: Steigt mit eurem Avatar in den Ring

Schon lange bevor die WWE Wrestling Spiele den Markt eroberten, haben sich Videospieler mit akrobatischen Moves im Ring beharkt. Ein Veteran solcher Spiele ist die Fire Pro Wrestling Serie. Das erste Spiel der Reihe erschien bereits 1989…

Schon lange bevor die WWE Wrestling Spiele den Markt eroberten, haben sich Videospieler mit akrobatischen Moves im Ring beharkt. Ein Veteran solcher Spiele ist die Fire Pro Wrestling Serie. Das erste Spiel der Reihe erschien bereits 1989 auf der PC Engine und hatte auf vielen Konsolen einen Auftritt. In Japan wurde die Serie recht populär, schaffte es aber erst nach 2000 in den Westen und war vorher nur auf dem Importweg erhältlich.

Nun wird die Serie auch auf der Xbox 360 ihren Einstand feiern. Der jetzige Entwickler Spike hat ein Arcadespiel in Arbeit, bei dem ihr mit eurem Avatar in den Ring steigen werdet, um eure Freunde auf die Bretter zu werfen. Das Spiel beinhaltet einen Karriere Modus, in dem ihr neue Moves freischalten könnt. Selbstverständlich könnt ihr euch auch online einem Gegner stellen und das sogar in einem Tag Team Match.

Es sieht stark danach aus, dass der Titel diesmal international vertrieben wird, denn in Australien hat das Spiel schon eine Einstufung erfahren. Fire Pro Wrestling soll 2011 erscheinen. Sobald wir mehr wissen, könnt ihr das bei uns lesen.

In der Bildergalerie findet ihr bereits die ersten drei Screenshots:

17 Kommentare Added

Mitdiskutieren
  1. PythonParn 0 XP Neuling | 01.01.2011 - 12:36 Uhr

    Bin zwar Wrestling Fan aber hab kein gutes Gefühl das es gut wird und nicht so teuer wird. Lassen wir uns mal überraschen.

    0
  2. Firemind7 90 XP Neuling | 01.01.2011 - 12:50 Uhr

    Ich bin totaler Wrestling Fan und das könnte ja lustig werden.finde spiele mit Avatare immer cool.

    0
  3. V1p3r86 | 02.01.2011 - 11:50 Uhr

    Eine feine Sache. Schade nur, dass keine Kinect-Unterstützung vorgesehen ist. Ich würde mir mehr Titel im Kampfsport-Segment wünschen. Aber diese Erwartung wäre für ein Arcade-Spiel sicher zu hoch angesetzt.

    0

Hinterlasse eine Antwort