Forza Motorsport 2: Chase for the Forza Cup: Regel und Ablauf-Update nach erster Rennserie

Heute startete der Chase for the Forza Cup. Leider kam es zu einigen Komplikationen und deshalb gibt es für die kommenden Rennserien ein Update des Regelwerks und des Ablaufplans, damit in Zukunft die Rennserien reibungsloser ablaufen…




Heute startete der Chase for the Forza Cup. Leider kam es zu einigen Komplikationen und deshalb gibt es für die kommenden Rennserien ein Update des Regelwerks und des Ablaufplans, damit in Zukunft die Rennserien reibungsloser ablaufen…

Dies bezüglich wurde der Ablaufplan überarbeitet:



Turnierverlauf

Die Rennsaison zum "CHASE FOR THE FORZA CUP" 2007 besteht aus drei unglaublich spannenden Phasen. Zu den 3 unterschiedlichen Rennphasen kommt noch ein optimiertes Punktesystem hinzu, dabei werden die Rennpunkte wie folgt vergeben:

Chase for the Forza Cup – Punktesystem – *UPDATE*

2 Bonuspunkte: Pole Position für die Bestzeit in jedem Rennen
Weitere Rennpunkte:
1. Platz = 10 Punkte
2. Platz = 07 Punkte
3. Platz = 05 Punkte
4. Platz = 04 Punkte
5. Platz = 03 Punkte
6. Platz = 02 Punkte
7. Platz = 01 Punkte
8. Platz = 00 Punkte


– nicht angetretene Spieler erhalten 0 Punkte
– Spieler, die währrend eines Rennens ausfallen erhalten die Punktzahl des letzten Platzes


Wichtig: Für den ersten Rennabend gibt es keine Extra-Punkte für die Bestzeiten!

Weitere Änderungen:
– Die Punkte werden manuell berechnet, d.h. es wird ohne CPU-Gegner im Falle einer nicht gefüllten Lobby gefahren
– Es werden keine Serien-Rennen gefahren! Der Host eröffnet eine Schaurennen-Lobby und stellt die erste Strecke ein. Danach werden alle Spieler eingeladen. Nach dem ersten Rennen wechselt der Host die Strecke nach dem Ablaufplan. So ist ein Autowechsel an einem Abend möglich und jeder Spieler kann auf den vorgegebenen Strecken mit seinem Wunschauto fahren
– die genauen Lobby-Einstellungen sind im Regelwerk ab Punkt 9 nachzulesen


Wo werden Ergebnisse eingetragen?
Für jede Gruppe und jeden Renntag wird ein eigener Threat im Chase for the Forza Cup – Board im Forum eingerichtet.
Dort bitten wir den Host die Rennergebnisse zu veröffentlichen und ggfs. andere Teilnehmer diese zu bestätigen.
Für jedes Rennen muss dort die Platzierung und die Bestzeit (der Gamertag) niedergeschrieben werden.
Das XD eSports Team übernimmt dann die Werte in das Ligassystem.



Somit gibt es keine Probleme bzgl. der Beweisfotos. Der Host schreibt nach jedem Rennen die Platzierungen nach Absprache mit den Teilnehmern auf und notiert sich den Fahrer mit der Bestzeit. Nach der Serie postet er diese im jeweiligen Gruppen-Threat. Alle Teilnehmer können sich dann dort vergewissern, dass dieser dort auch keinen Fehler gemacht hat.

Wegen diesem Regelupdate wird es für die ersten Rennen am heutigen Nachmittag keine Bonuspunkte für die Bestzeiten geben.

Des Weiteren gab es Probleme mit der Startaufstellung. Da die von uns gewünschte Funktion der Startreihenfolge nach den Bestzeiten auf der jeweiligen Strecke nicht funktioniert, wird an den kommenden Tagen die Startreihenfolge auf Zufall gesetzt.
Sollten diverse Spieler nicht antreten, werden in Zukunft keine CPU Gegner mehr eingestellt, da die Punkte manuell ausgerechnet werden (siehe oben).

Wir hoffen, dass die Rennen in Zukunft reibungsloser ablaufen und geben nun das Forum zum Chase for the Forza Cup frei. Dort bitten wir alle Hosts die Rennergebnisse zu veröffentlichen, damit wir diese in die Rangliste übernehmen können. Dies wird in Zukunft nach jedem Rennabend immer so laufen, da es wohl bei manchen zu Problemen mit den Beweisbilder gekommen ist und/oder diverse verschickte eMails nicht bei der Ligaleitung angekommen sind.

Somit bitten wir nun alle Teilnehmer um Verständnis und hoffen auf einen weiteren reibungsloseren Verlauf in der Meisterschaft.

Über diverse Sanktionen, Disqualifizieurngen oder Verwarnungen werden wir in den nächsten Tagen urteilen, wenn wir einen Überblick darüber haben, wer heute angetreten ist und wer nicht.


Ich persönlich möchte mich bei vielen Teilnehmern bedanken, mit denen ich heute über Xbox Live in Kontakt stand. In manchen Gruppen ist der eingeteilte Host nicht erschienen und es wurde reibungslos ein neuer gefunden.

In diesem Sinne wünsche ich euch allen noch einen schönen Abend und möge es durch die Änderungen in Zukunft reibungsloser ablaufen.

Ich bedanke mich,
faiko
XD eSport Senior Admin

6 Kommentare Added

Mitdiskutieren
  1. faiko 40 XP Neuling | 22.07.2007 - 20:00 Uhr

    Ich bitte nun alle die Ergebnisse im Forum zu posten, damit ich diese heute nacht bzw morgen früh eintragen kann! Ich muss nun leider los und werde erst spät nach Hause kommen! Alels Gute und Danke für euer Verständnis!

    0
  2. XTG ReyT 619 | 22.07.2007 - 20:04 Uhr

    mach ich. Der Vorschlag mit dem neuen Host kam von mir. der Cappo hat mich angechattet. eAxis Pathom war anscheinedn nicht da. Ich war da 🙂

    0
  3. Z0RN 317075 XP Xboxdynasty Veteran Gold | 22.07.2007 - 20:24 Uhr

    Aus Fehlern lernt man 😉 Danke an Faiko der sich heute an diesem schönen Sonntag den Ars**** für diesen Cup ganz allein aufgerissen hat und eigentlich 10 Bücher für Prüfungen welzen müsste. Und danke auch für euer Verst&

    0
  4. Ramsses 330 XP Neuling | 22.07.2007 - 21:49 Uhr

    Was ist jetzt eigentlich mit den Regeln in bezug auf den Spieltyp, denn wenn es bei Serien Rennen bleibt, werden die Fahrer wieder keine möglichkeit haben das jeweilige Fahrzeug für die Strecke zu nehmen und tunen.

    0

Hinterlasse eine Antwort