Forza Motorsport 8: Brandneue Details zum Next-Gen-Rennspiel

Es gibt brandneue Informationen zu Forza Motorsport 8, dem Next-Gen-Rennspiel von Turn 10 Studios.

Turn 10 Studios hat im vergangenen Forza Monthly Live-Stream einige brandneue Informationen zu Forza Motorsport 8 bekannt gegeben.

Das neue Rennspiel soll bekanntlich eine „offene Entwicklung“ erfahren, wobei die Forza-Community mit ihrem Feedback direkten Einfluss auf die Entwicklung nehmen kann. Bis es soweit ist, wird noch einige Zeit vergehen, doch deswegen blieb man nicht untätig und sammelte schon zu Forza Motorsport 7 tonnenweise Feedback der Fans.

Erst vergangen Freitag, am 06. Dezember 2019 wurde ein erster Forza Motorsport 8 Spieltest innerhalb des Studios abgehalten. Der Nikolaus hatte also eine ganz besondere Überraschung für alle Mitarbeiter von Turn 10 Studios dabei.

Das neue Forza Motorsport Rennspiel der nächsten Generation soll dabei auf ein komplett neues Reifenmodell setzen, welches von einer dynamischen Streckentemperatur beeinflusst wird. Diese Streckentemperatur wirkt sich dynamisch auf die Reifendrucktemperatur aus.

Außerdem wird es in Forza Motorsport 8 Reifen-Graining geben, was entsteht, wenn man die Reifen überlastet. Dieser Gummiabrieb wird dazu auf der Strecke landen, was nach einigen Runden die Strecke verändern wird.

Dazu hat man angekündigt, dass in Forza Motorsport 8 ein komplett überarbeitetes Fahrwerksmodell zum Einsatz kommen wird. Weitere Details wurden nicht genannt.

Danke an @ForzaErwin84.

63 Kommentare Added

Mitdiskutieren
  1. Thoridias83 36790 XP Bobby Car Raser | 12.12.2019 - 10:32 Uhr

    Und bitte endlich ein anständiges lobby System so wie in Project Cars zb wo ich direkt sehen kann wer spielt und nicht einfach in eine lobby geworfen werde wo grad Platz ist

    1
    • devshack 11355 XP Sandkastenhüpfer Level 1 | 12.12.2019 - 16:11 Uhr

      Das wird bestimmt wieder vorab versprochen und gezeigt und dann zum Release ist es wieder spurlos verschwunden, den Beschiss kennen wir ja von FM7.

      0
  2. churocket 80275 XP Untouchable Star 1 | 12.12.2019 - 10:42 Uhr

    Ja das schon mal die Nachricht des Tages, freue mich schon drauf das in voller Blüte zu zocken 😁😁😁🎮👍

    1
  3. Amortis 49825 XP Hooligan Bezwinger | 12.12.2019 - 10:58 Uhr

    Ich huste hier gerade Bröckchen, wie geil ist das denn? Wird direkt am Tag 1 installiert und gezockt. Hoffe es kommen einige User zusammen. 👍🏻

    2
  4. Senseo Mike 23900 XP Nasenbohrer Level 2 | 12.12.2019 - 11:12 Uhr

    Das hört sich doch schon mal super an, Reifentemperatur, Abrieb, Graining und Gummistreusel am Streckenrand (schmutzige Seite). Jetzt noch weg mit der Rückspulfunktion (geht gar nicht Leute, warum wird ein Rennspiel mit Rewind verhunzt, kann ich auch in jedem anderen Game einführen, wird aber nicht gemacht. Aber ein Rennspiel muss auch für Doofe funktionieren?) her mit dem lang erwarteten Qualifying und endlich (wie oben schon ein Kollege beschrieben) sofortiger Neustart, statt Rennen abbrechen und durch die Menüs zu klicken.
    Für mehr bling bling wünsche ich mir die Rennaufzeichnungen auf Sonys GT Sports Niveau, die sehen fantastisch aus.
    Forza Motorsport 8 ist neben Halo 6 mein Most Wanted 2020 und der Kaufgrund für das Anaconda Monster. Forza Horizon könnte mal ein paar Jährchen pausieren, da ist irgendwie der Reiz weg…
    Wie immer,nur meine Meinung.

    4
    • Thegambler 117710 XP Scorpio King Rang 4 | 12.12.2019 - 11:18 Uhr

      „Jetzt noch weg mit der Rückspulfunktion (geht gar nicht Leute, warum wird ein Rennspiel mit Rewind verhunzt, kann ich auch in jedem anderen Game einführen, wird aber nicht gemacht. Aber ein Rennspiel muss auch für Doofe funktionieren?)“

      Forza Motorsport hat bisher immer den Spagat zwischen Rennsim und Arcaderacer perfekt hingekommen und ist genau deshalb so beliebt bei den Fans. Ich finde Microsoft muss daher auch an der DNA der Serie festhalten.

      Wer nur noch mehr Realismus fordert hat, meiner Meinung nach, die Serie nicht wirklich verstanden.

      2
    • McLustig 97750 XP Posting Machine Level 4 | 12.12.2019 - 11:44 Uhr

      „weg mit der Rückspulfunktion“ du weißt schon, dass du die nicht benutzen musst? Warum diese (optionale) Funktion entfernen?
      In anderen Spielen gibt es Checkpoints, Speicherpunkte, etc.. Kann man natürlich auch überall machen, dass man ein Level immer ganz von vorne anfängt.

      4
      • Senseo Mike 23900 XP Nasenbohrer Level 2 | 12.12.2019 - 12:01 Uhr

        Ne ernsthaft, ja klar kann man die Funktion abschalten, wird auch jeder Racer machen. Wo ist denn der Reiz, wenn ich jede Kurve und jeden Überholvorgang immer und immer wieder versuche bis es passt?
        Und ein anderer kämpft sich durch ein Langstreckenrennen und mit ein bißchen Pech fängt man nach einer Stunde ganz von vorne an.
        Unterschied bei Rewind on/Off: 5%EP/Credits

        Nochmal die Frage liebe Communnity: Warum wird die Rewind funktion fast ausschliesslich als Spielspasskiller in Racer eingesetzt?
        Warum nicht in Shooter, Abenteuer usw.?
        Checkpoints und Speicherpunkte sind keine Rückspulfunktion, die muss man so erreichen.

        1
        • McLustig 97750 XP Posting Machine Level 4 | 12.12.2019 - 13:53 Uhr

          Ja, ich fände Rückspulfunktionen in anderen Spielen auch nicht schlecht. Beim NES/SNES Emulator auf der Switch gibt es sowas zum Beispiel für die alten Spiele auch. Super praktisch.

          1
        • Thegambler 117710 XP Scorpio King Rang 4 | 12.12.2019 - 21:14 Uhr

          Warum Spielspasskiller bei Racinggames?
          Für dich vielleicht, aber andere freuen sich über die Option! Du musst sie ja nicht verwenden, wenn du nicht willst.

          1
        • Snake566977 10865 XP Sandkastenhüpfer Level 1 | 12.12.2019 - 22:37 Uhr

          Das ist die Frage, warum gibts das nicht wo anders! Arbeitende Familieväter die mal eben 30min zum Zocken haben, wollen das und nutzen das. Hardcore Fans die die 24h von Le Mans in Echtzeit fahren nicht. Schalte es ab. Sich über die 5% zu beschweren ist auch Quatsch, haste das Feature erst gar nicht, würde es auch die 5% nicht geben.

          Wenn es den Kram jetzt auch Online geben würde, in Challenge Rückspuler mit Normalos sich Vergleichen müssten, dann wäre ich so bei dir. Aber all das macht Forza nicht. Es ist halt auch für Leute die nicht den Skill oder die Zeit haben. Ein Grund warum ich NFS nicht mehr spielte bis Heat. Du musstest 1. werden, 5m vorm Ziel und alles war im A….. Das mach ich 2x, dann deinstallieren ich den Mist. Keine Zeit für solch Schwachsinn.

          Und bevor die Mannpower zum raus programmieren einsetzten, sollen die mal lieber Strecken programmieren und KIs für die Private MP Lobbys. IMHO.

          1
  5. vuckerinc 7070 XP Beginner Level 3 | 12.12.2019 - 13:37 Uhr

    Hört sich bis jetzt ganz gut an, was aber echt noch rein müsste wäre wie andere auch schreiben, echte Boxenstops, Lobby und Ranglisten System, ne besserer Kariere Modus, Quali, weniger Autos dafür mehr Strecken und was auch geil wäre wenn es nen Strecken Editor geben wurde um selbst geile Strecken zu bauen

    0
    • Snake566977 10865 XP Sandkastenhüpfer Level 1 | 12.12.2019 - 22:43 Uhr

      Streckeneditor wäre Mega, dann könnten wir deren Arbeit machen und uns vor Strecken nicht mehr retten. Aber das ist bei solch Grafik schier unmöglich. Geht halt nur bei Spielen wie Trackmania mit Random Background.

      Toll jetzt träume ich, wie wir die ganzen Endgeilen Strecken dieser Welt da selbst rein bauen… 🙁

      0
  6. Dr Gnifzenroe 71340 XP Tastenakrobat Level 1 | 12.12.2019 - 14:01 Uhr

    Viele neue Strecken bitte. Es gibt da einige, die will ich nicht mehr fahren. Dann steige ich auch mal wieder seit Forza 5 wieder ein.

    1
  7. Lyk3 46700 XP Hooligan Treter | 12.12.2019 - 14:56 Uhr

    Schöneres Schadensmodell? Nicht das ich meine Autos unbedingt kaputt machen will aber selbst GTA hat ein weit aus schöneres 😛

    1
  8. Holy Moly 34734 XP Bobby Car Geisterfahrer | 12.12.2019 - 15:08 Uhr

    Bin mit Forza generell zufrieden. Meine einzigen (Verbesserungs)-wünsche wären:

    – etwas die Grafik feintunen (von dem leich
    „Cartoonigen“ look weg hin zu richtig
    realistscher Optik
    – Sound(!) verbessern. Dieser lässt seit Forza 4
    successive nach.

    0

Hinterlasse eine Antwort