Forza Motorsport Next: Entwicklung von Teil 8 hat begonnen

Die Entwicklung von Forza Motorsport Next und dem somit achten Teil der Serie hat begonnen.

Dan Greenawalt hat im vergangenen Forza Monthly Live-Stream bekannt gegeben, dass man mit der Entwicklung des neuen Forza Motorsport Rennspiels begonnen hat.

Die Entwicklung soll für Teil 8 anders ablaufen und offener gestaltet werden, um das Feedback der Fans in der Entwicklungsphase direkt berücksichtigen zu können. Somit ist denkbar, dass die Prozesse ähnlich wie bei Sea of Thieves in kleinen Teilen für ausgewählte Xbox Insider freigegeben werden könnten, um Änderungen zu testen und Fan-Feedback direkt mit der Forza-Community umzusetzen und weiter zu entwickeln.

Außerdem wurde betont, dass Forza Motorsport 7 weiterhin unterstützt und verbessert wird. Es wird also auch noch Updates zu Forza Motorsport 7 geben, während man Forza Motorsport 8 offen(er) mit der Community entwickeln möchte.

48 Kommentare Added

Mitdiskutieren
  1. LehmianFloor 3700 XP Beginner Level 2 | 09.03.2019 - 07:07 Uhr

    Crazy, solange sie sich so orientieren das es wie Forza 7 nur besser wird Kauf ich es.

    Ein Forza das wieder nur mit Klassischer Musik vollgepackt ist Kauf ich nicht. Forza 7 hatte einen tollen Moderenen Flair ohne die Sinulation kaputt zu machen. Meine Meinung!

    1
  2. BEYAZALTIN ESES 10725 XP Sandkastenhüpfer Level 1 | 09.03.2019 - 07:14 Uhr

    Dann stimmt es also das dieses Jahr kein neuer Motorsport kommt… Finde ich ganz okay sollen sich mehr Zeit lassen

    0
  3. Darth Monday 49820 XP Hooligan Bezwinger | 09.03.2019 - 07:23 Uhr

    Ich hatte auch irgendwie erwartet, dass Ende des Jahres ein neuer Teil kommt. Aber gut, FH4 wartet eh noch auf mich.

    0
  4. FoXD3vilSwiLd 11360 XP Sandkastenhüpfer Level 1 | 09.03.2019 - 07:30 Uhr

    Naja, wenn die eine neue Story in fm7 rein machen ist es wie ein neues Spiel.

    Die dürfen mich gern fragen, ich hab so einiges, was ich ändern würde um es zum besten forza aller Zeiten zu machen.

    Fh4 müsste mal langsam den zweiten dlc bringen, sonst ist es so gut wie tot.

    Fm8 kommt hoffentlich nicht nur mit noch mehr Autos……Und sonst nix neuem…

    1
    • Rikibu 10640 XP Sandkastenhüpfer Level 1 | 09.03.2019 - 07:33 Uhr

      noch mehr mods… 🙂
      eine native mod unterstützung für user generated content wäre aber ne geile Sache, wo doch Microsoft eh alles miteinander verschmilzt.
      Da man aber in Richtung streaming geht als Lieferweg, ist modding wohl eher tot als lebendig, wenn der Anbieter die Hoheit über die Daten behält.

      0
  5. Rikibu 10640 XP Sandkastenhüpfer Level 1 | 09.03.2019 - 07:31 Uhr

    cool wäre ein Streckeneditor oder die aus forza 1 bekannten a-b strecken… mal sehen obs ein echter Boxenstopp endlich ins Spiel schafft, genauso wie eine vernünftige KI, die nicht permanent stur auf der Ideallinie alles wegrammt und sich auch mal zurücknimmt, wenn sie merkt, dass sie nicht vorbeikommt.

    1
    • FoXD3vilSwiLd 11360 XP Sandkastenhüpfer Level 1 | 09.03.2019 - 07:49 Uhr

      Cool wären:

      Boxenstops, wo man selbst auf Regen Reifen wechseln muss/kann, wenn es anfängt zu regnen.
      Boxenfunk, wo dir dein teamleiter sagt, wie viel Vorsprung du hast, die Runde war, etc.
      Rennfahrerstory, wo du auch mal zwischensequenzen hast.
      Keine Homologation!!! Größter Mist.
      Leistungsindex wie in fh von bis angeben um selbst zu entscheiden, wie ich mein Auto tune.
      Neue strecken
      Strafen für absichtliches abkürzen (soll ja noch kommen)
      Scheiben, Spiegel und einige Spoiler lackieren können.
      Mehr Bodykits, wie bei Rennwagen üblich.
      Neue Rennserien wie DTM…
      Nicht so unrealistische pfützen
      Ein paar wenige neue Wagen (noch kommende, keine Oldtimer)
      Und wenn sie richtig breit werden wollen
      Motorräder und Karts.

      Das wäre schön, hab bestimmt noch was vergessen…

      3
    • MCG666 34735 XP Bobby Car Geisterfahrer | 09.03.2019 - 12:31 Uhr

      Das mit der KI stimmt doch nicht! FM hat mit weiten Abstand die beste KI von allen Rennspielen.
      Ich bin schon mit 3 KI Gegnern nebeneinander durch eine Kurve gefahren ohne ein Berührung.
      Die KI arbeitet permanent und wechselt immer wieder die Spur. Das sieht man am besten wenn man die Rückspultaste drückt. Beim 1. mal versucht er rechts zu überholen, beim 2. überholt er nicht, beim dritten versucht er es links usw.

      Man kann FM viel zu schreiben, aber ne schlechte KI sicher nicht.

      P.S.: Fahre meist auf Unschlagbar oder eine Stufe tiefer. Was die KI im unteren Bereich macht kann ich nicht beurteilen.

      0
      • Rikibu 10640 XP Sandkastenhüpfer Level 1 | 09.03.2019 - 16:53 Uhr

        Da die Ki maßgeblich davon abhängen (soll), wie die eigenen Fritzen von der Freundeliste fahren, ist da schon eine variable, nicht nachzuprüfende Komponente drin. Die KI erweckt immer den Eindruck, dass sie abseits der Strecke stets mit mehr Bodenhaftung schneller wieder auf die Strecke fahren kann, mit der gleichen Tankfüllung viel weiter, länger fahren kann als man selber und auch schaden den sie maßgeblich durch ihre eigene rambo-istische Fahrweise verursacht, scheint nicht ganz so umgesetzt wie am eigenen Auto bei simulationseinstellungen…

        ich habe ständig diese nervigen Situationen, dass insbesondere bei Starts bei der ersten kurve, ich entweder entscheide, vorbeizuziehen, oder wenn es mir zu eng wird, erstmal dezent hinterherfahre, die deppen hinter mir aber meinen, sie müssten mich weggrammen, drehen usw. weil sie an mir nicht vorbeikommen, nur weil ich nicht defensiv platz für sie mache… abbremsen tun sie jedenfalls nie… eher drehen sie dich…

        fährt man gemächlich los, um im Nachgang stück für stück alle einzuholen, wenn sich das Feld etwas verteilt hat, wird auch erbarmungslos hinten drauf gerotzt… was auch oft passiert, sind abrupte Bremser direkt vor mir… so würde keiner in echt ein rennen fahren…

        Jetzt ist natürlich die Frage, ist das die Fahrweise der realen Freundelisteneinträge, oder spackt die KI rum?

        0
  6. DirtySwifty 9730 XP Beginner Level 4 | 09.03.2019 - 07:37 Uhr

    Forza 7 war schon verdammt gut. Über die Grafik brauchen wir nicht sprechen da machen die jungs immer eine verdammt gute Arbeit aber ich würde mir noch ein verbessertes wettersystem wünschen und noch mehr tuningmöglichkeiten bei den Fahrzeugen, ich weiß das passt eher zu einem Horizon aber warum nicht.

    3
  7. devshack 7600 XP Beginner Level 4 | 09.03.2019 - 07:48 Uhr

    Naja, die großen Update sind ja aus geblieben bis jetzt, Boxensystem fehlt immer noch, wo sin die Mehrstrecken, wo ist Fair-Drive System??? Da kommt nichts gescheites mehr für FM7 und gut.

    1
    • Thegambler 63635 XP Romper Stomper | 09.03.2019 - 08:04 Uhr

      Kommt schon noch. Die Dinge von denen du redest sind keine normalen DLCs. Das ist nachträglich verdammt viel Arbeit für den Entwickler.

      0
  8. Z0RN 145410 XP Master-at-Arms Gold | 09.03.2019 - 07:54 Uhr

    ich will immer und überall von allen Fahrzeugen deutliche Reifenspuren sehen… 🙂

    1
  9. Thegambler 63635 XP Romper Stomper | 09.03.2019 - 07:56 Uhr

    War doch klar, dass heuer kein neuer Teil kommt! Passt eh, nehmt euch die Zeit dir ihr braucht 🙂

    Ende 2020, als Starttitel der X2 ist bald genug 😎

    1

Hinterlasse eine Antwort