In den kommenden Tagen wird ein neues Gears of War 4 Update veröffentlicht. Dieses wird dann Änderungen am Waffen-Balancing vornehmen. Die Anpassungen betreffen alle Versus-Spielmodi in allen Core- und Competitive-Bereichen. Somit will das Entwicklerteam die klaren Rollen der Waffen verstärken. Der Fokus der der Gnasher liegt auf Nahkampf, während der Lancer für eine mittlere und die Hammerburst für große Entfernungen gedacht ist. Genau darauf ist das Waffen-Balancing-Update im April ausgelegt.
CORE
Gameplay Changes
- Weapon respawn time increased to 60 seconds (was 30s)
- Vault stun time increased by 15%
- Yank stun time increased by 25%
Gnasher Changes
- Close range damage falls off 25% faster
- Active reload effect time decreased to 5 seconds (was 8s)
- Active reload cooldown time increased to 11 second (was 8s)
Lancer Changes
- Lancer damage increased by 5%
- Headshot damage decreased by 10%
- Magazine size decreased to 40 (was 50)
- Total ammo capacity reduced to 400 (was 500)
Hammerburst Changes
- Damage increased by 8%
- Headshot damage increased by 3%
- Stopping power increased per bullet by 33%
- Close range stopping power modifier decreased by 60%
- Medium range stopping power modifier increased by 7%
- Long range stopping power modifier increased by 400%
- Weapon recoil per shot decreased by 25%
- Magazine size increased to 27 from 21
Buzzkill changes
- Magazine increased to 15 (was 10)
Retro Lancer changes
- Damage decreased by 5%
COMPETITIVE
Gameplay Changes
- Respawn time for secondary weapons changed to 90 seconds (was 60s) – weapons affected:
- Enforcer
- Hammerburst
- Markza Mk1
- Boltok
- Retro Lancer
- Overkill
- Vault stun time increased by 15%
- Yank stun time increased by 25%
Gnasher changes
- Short range damage reduced by 3%
- Medium range damage multiplier increased to 15% (was 12.5%)
- Long range damage multiplier increased to 7.5% (was 5%)
- Active reload effect time decreased 5 seconds (was 8s)
- Active reload cooldown time increased to 11 second ( was 8s)
Lancer changes
- Magazine size decreased to 40 (was 50)
- Total ammo capacity reduced to 400 (was 500)
Hammerburst changes
- Headshot damage increased by 3%
- Stopping power increased per bullet by 33%
- Point-blank Range stopping power modifier decreased by 60%
- Medium Range stopping power modifier increased by 7%
- Long range stopping power modifier increased by 400%
- Magazine size increased to 27 (was 21)
Boltok changes
- Active Reload rate of fire bonus decreased to 125% (was 200%)
Retro Lancer changes
- Damage decreased by 9%
Markza changes
- Headshots no longer kill DBNO targets in execution rules
Dieses update ist BITTER nötig gewesen! Gears of gnasher 4 hat hoffentlich somit ein Ende und die lancer nerfs und Hammerburst buffs sind super!
Hatten sie den nicht letztens erst generft? Dachte immer da war der Schussradius das Problem?
ich habe es schon ne ecke lang nicht mehr gespielt. ich sollte es mal wieder probieren der patch ist definitiv sehr umfangreich. bin echt gespannt wies läuft.
Schön das sie das Gleichgewicht der Waffen immer wieder verbessern, damit keine Waffe übermächtig ist.
Werd mit dem multiplayer einfach nicht warm, dreht sich ja meistens nurum gnasher
Und das ist das Problem… Selbst in Gears UE ist die gnasher nicht so OP dank high risk/reward melee und der genialen Snub-Pistole! Hoffe das update BRINGT’S!
Dank Botw komm ich gerade zu nichts aber wenn das Update raus kommt werde ich mir das Online auf jeden Fall mal wieder anschauen… Falls jemand Ü30 nen (nicht super kompetenten) wingman braucht – kurz Bescheid sagen!
Wird wohl heute kommen mit der Gears 3 map hotel und noch ne map nur fällt mir der Name nicht ein.
überfälligen update.im MP war ja Dank der gnasher kaum Land sichtbar. Bin ständig von respawn zu respawn gegurkt…..Heute gleich mal testen.
Würde ja gerne auch mal kriegsgebiet etc spielen, aber da herrscht gähnende leere.geht kein Spiel zusammem?
Das Update ist noch nicht draußen.
tja da wären wir wieder mal bei dem thema: wer lesen kann…^^?danke für den Hinweis. Hätte mich vermutlich gewundert wenn ich dann die Box einschalte. Dann eben doch Mim sp weitermachen
Dann zocke ich vielleicht auch mal wieder ne Runde im MP. Die Gnasher ist zu mächtig.
Die ist nur so mächtig, wie der, der sie trägt! 😀
Prinzipiell richtig, aber es kann nicht sein, dass man mit Lancer auf größerer Entfernung der Gnasher unterlegen ist
Einerseits finde ich gut das Coalition es VERSUCHT zu patchen aber andererseits geht es mir aufn Sack die andauernde hin und her patcherei, und dann läuft wieder gar nix und andere freuen sich nen Ast, jedesmal diese Umstellungen auf weniger Schaden oder spawn Zeiten nervt mich,jedesmal wenn man es spielt ist es ein anderes verhalten.
Was hat mich das angekotzt bevor die Gnasher geupdatet wurde wegen dieser Streuung. Wie kann man sowas aus nem alten Teil übernehmen wenn man es vorher nicht ordentlich prüft! Usw. *kotzmodus AUS*
Finde den MP sehr sehr langweilig. Horde hat ein bissel Spass gemacht aber nach 5 Partien seh ich da auch keine Motivation weiter zu spielen.
Das Spiel selbst war ok. Sieht stellenweise gut aus aber die Story, Gesichtsmimik und so weiter sind unterer Durschschnitt imho.
Ich finde das man mit Gears niemanden mehr flashen kann. Auch ein neues Halo bringt nicht gerade die Leute zum kompletten Atemstillstand. Bin sehr gespannt ob MS in LA was wirklich neues zeigen wird