Guitar Hero 5

Wer ist Deutschlands Guitar Hero?

Am 11. Februar treffen beim Finale der Guitar Hero Rock Challenge die besten Spieler der Nation im Berliner Hard Rock Cafe aufeinander. Zehn Gitarren-Meister konnten sich bereits beim Halbfinale in München vor 450 Gästen für dieses…

Am 11. Februar treffen beim Finale der Guitar Hero Rock Challenge die besten Spieler der Nation im Berliner Hard Rock Cafe aufeinander. Zehn Gitarren-Meister konnten sich bereits beim Halbfinale in München vor 450 Gästen für dieses Spektakel qualifizieren und spielen nun um den Titel des besten Virtuosen an den Guitar Hero-Klampfen. Dem Sieger des großen nationalen Contests winkt als Hauptpreis ein exklusives Rockstar-Wochenende: Mit persönlichem VIP-Service darf er die ECHO-Verleihung in Berlin besuchen und erlebt dann, wie gut sich das Leben als bejubelter Rockstar anfühlt.

Ein absolutes Highlight des spektakulären Finales der Guitar Hero Rock Challenge ist der Live-Auftritt der britischen Band Livingston, die neben ihren bereits bekannten Hits auch ihre noch unveröffentlichte Single „Go“ den Fans präsentieren wird.

Im Oktober 2009 startete die Guitar Hero Rock Challenge 09 – eine Kooperation von Activision, Media Markt, Kodak, iMusic 1, Universal Music und Nintendo Wii. Ambitionierte Nachwuchs-Stars konnten in einem von 80 Media Märkten an der Tour teilnehmen und auf einer speziellen Bühne ihre Rocker-Qualitäten unter Beweis stellen. Dabei stand nicht nur die Technik am Guitar Hero-Controller im Vordergrund, sondern vor allem die Performance. Jede Bühnenshow wurde mit Kodak Zi8 digitalen Videokameras in Full-HD Qualität aufgenommen und anschließend direkt auf die Seite www.mediamarkt.de/guitarherorockchallenge.de hochgeladen, wo alle Internet-Zuschauer für ihren favorisierten Clip abstimmen konnten.

Die zehn besten Guitar Hero-Rocker, die sich gegen hunderte Konkurrenten durchsetzen konnten, treffen sich am 11. Februar zum großen Showdown in Berlin, um die Frage ein für allemal zu klären: Wer ist Deutschlands Guitar Hero?

= Partnerlinks

1 Kommentar Added

Mitdiskutieren

Hinterlasse eine Antwort