Dank Xbox Series X und der neuen Slipspace Engine, die für die Zukunft von Halo entwickelt wurde, ist Halo Infinite bereit, die nächste Generation der Videospiele einzuläuten.
Die Engine nutzt die Leistungsstärke der Xbox Series X in vollem Umfang, um eine beispiellose visuelle Darstellung und ein flüssiges, seidenweiches Kampagnen-Gameplay mit 60fps und bis zu 4K-Auflösung zu liefern. Die Slipspace Engine lässt sich zudem auf bestehende Plattformen skalieren und bietet Spielern auf Xbox One sowie auf Windows 10 PC und Steam ein fantastisches Spielerlebnis. Halo Infinite wird zur Markteinführung auch im Xbox Game Pass für Konsole und PC erhältlich sein.
„Halo Infinite ist mit einer Welt, die mehr als doppelt so groß ist wie die der beiden letzten Halo-Teile zusammen, der bisher aufwendigste Titel der Saga. Als Spieler erkundest Du eine weitläufige Landschaft voller Naturwunder, Geheimnisse und einer Geschichte, die sowohl Neueinsteiger willkommen heißt als auch das mitreißende Schicksal des Master Chief für alle treuen Fans fortsetzt.“
Hier gibt es noch einmal die beiden neuen Videos in 4K für euch:
Man halte sich fest….sogar die Gamepro schreibt, dass Halo fantastisch aussieht. Das soll mal was heißen. Wer diese Seite mal verfolgt hat, die letzten Monate und Jahre, der weiß auch, dass Gamepro Microsoft nicht wohlgesonnen gegenüber steht.
Alles richtig gemacht Microsoft. Is wie’n Ritterschlag??
Der Artikel ist von Tobias Veltin. Wer die GP liest oder verfolgt wird wissen dass er ein absoluter Halo Fanatiker ist. Daher muss man das doch etwas relativieren, wie ich finde.
Ja, er spielt gern Halo, aber wie gesagt, normalerweise stehen die Microsoft sehr negativ gegenüber und ziehen Sony gerne vor.
Denen sind auch schon einige Leser weggerannt deswegen
Die Grafik von Halo Infinite haut einen einfach von den Socken. So eine geniale Optik und dazu 60 fps in der open world gab es noch nie zuvor. Das setzt die Messlatte des technisch machbaren wieder ein gutes Stück höher. 🙂
Halo Open World in 4K und 60 Frames rocken die Hütte. Ich bin auch begeistert.
Kannst du mir bitte den Link zu dem Video zukommen lassen? Denn ich hab leider nur das von der Präsentation gesehen was sich auf One Niveau bewegt.
Brille Fielmann?
Schau dir mal die Popups im Gras, Nebel, Bäume usw an und das ein oder andere Standbild (gibt mittlerweile so einige beispiele bei twitter usw zu) und dann eventuell die Fielmann Frage einmal rückwärts 😉
Du bist dir schon im klaren darüber, dass das Spiel noch in Entwicklung ist und noch NICHT fertig gestellt ist?
Und du glaubst dass man heute, wenige Monate vor Release, bei der bis hierhin wichtigsten Präsentation mit all den Vorschusslorbeeren, solch Material vorzeigt und in 4 Monaten aus dem Entlein ein wunderschöner geschmeidiger Schwan wird?
Ich glaube, dass man aus dem Schwan in vier Monaten auch noch die Pop Ups raus bekommt, ja.
Ja das hoffe ich und glaube auch, sollte je nachdem worauf das zurückzuführen ist, möglich sein.
Beim Erscheinungsbild glaube ich wird nicht mehr so viel passieren.
Man sollte auch nicht so viele Erbsen zählen und das ganze entspannter sehen.
Bei Sony und MS werden definitiv mit zweierlei Maß gemessen.
One Niveau? Definitiv nicht ?
Ja das war auf jeden Fall überspitzt und nur als Anspielung auf die „geniale Optik“.
Es ist alles nur nicht „die Messlatte des technisch machbaren wieder ein gutes Stück höher“.
Dann sag das doch gleich so wie du es meinst. Man muss ja nicht alles gleich so schlecht reden.
Bei manchen fährt der Hypetrain anscheinend so schnell, dass sie voll die Grafikpracht erkennen, wo überhaupt keine ist😁
Wer die rosa (Fielmann🤓) Brille mal abnimmt, dürfte ganz klar erkennen, dass der Detailgrad der Charaktere nicht annähernd mit denen von The Witcher 3 mithalten kann, welches wohlgemerkt von 2015! ist und dazu Current-Gen.
Dann hätten wir da noch die extrem detaillarmen und dürftig texturierten Felsformationen, welche in einem Red Dead Redemption 2 und Far Cry 5 schon um einiges besser aussahen.
Das sind einfach Fakten, welche man nicht ignorieren kann, sofern man es objektiv betrachtet!
Scheint manchen im Geschwindigkeitsrausch des Hypetrains aber offensichtlich nicht möglich.
Es wird garantiert kein schlechtes Spiel – mit welchen Superlativen hier teilweise um sich geworfen wird, ist in anbetracht des gezeigten, aber einfach nur lächerlich.
Da ist absolut rein gar nichts Referenz – im Gegenteil.
Danke-mehr gibt’s dazu nichts zusagen ,ausser AMEN
Als das Gameplay Video von Halo Infinite zu ende war, hab ich echt kurz gedacht oder besser gesagt, ich hab es gehofft, dass jetzt die Xbox series x Halo Version gezeigt wird. Einfach mal in ruhe in 4K anschauen.. es tut echt weh wenn man die Texturen nachladen sieht oder Sachen die verschwinden und dann wider auftauchen. Die Modelle sehen teilweise auch nicht. Die Modelle sehen teilweise auch nicht berauschend aus. Ich mag mich täschen und das finale Game hat all die Macken nicht mehr. Doch das was heute gezeigt wurde, war echt keine gute Leistung. Ich beziehe mich nicht auf das Gameplay, ich meine technisch gesehen. Muss man echt sagen das es einfach nicht das erreicht hat was vorher so groß angekündigt wurde. Heute hätten sie zeigen müssen was die Engine, was die Xbox series x kann, was sie drauf hat. Das haben sie meiner Meiningen nach nicht gemacht .Und um das mal klar zu stellen, ich liebe Halo, alles daran, dass ganze Universum drum herum die Bücher die Games und auch Filme/Comic. Das Problem an der ganzen Geschichte ist, Xbox series x wird an Halo Infinite gemessen, dass ist das Aushängeschild, das vorzeige Spiel. So wurde es groß beworben und angekündigt. Und wenn man ganz ehelich ist, haben wir alle gehofft das Halo Infinite, alles Grafisch und Technisch weg haut. Wenn Halo nicht, wer dann….
Sieht schon ganz gut aus aber bei Weitem nicht überragend.
Vielleicht liegst es ja auch dran dass die Grafik bei den Entwicklern nicht eine ganz so hohe Priorität hat wie bei Studios wie Naughty Dog, Rockstar (RDR 2) oder Quantic Dream…
Oder sind das Szenen relativ vom Anfang des Spiels. Hab bei manchem Spiel schon gedacht ne Art Entwicklung zu sehen, das es im späteren Spielverlauf auch grafisch noch etwas „zulegt“ ?!
Also Tlou2 hatte auch seine technischen Macken und viele matschige Texturen. Dazu Schlauchlevel bei 1440p und 30fps. Da finde ich das neue Halo technisch schon wesentlich beeindruckender.
Ich muss ehrlich sagen, dass mich die technische Seite etwas enttäuscht. Versteht mich nicht falsch. Die Grafik und das Setting gefallen mir wirklich sehr. Es ist auch eine große Spielwelt. ABER: Den größten Wunsch den ich bei der Nextgen hatte, sind das Eliminieren von Popups. Das hat mich echt enttäuscht. Ohne drauf zu achten, springen mir die Bäume, Büsche usw. ins Auge. Oder verschwinden wieder. Dann lieber weniger Grafik als das. Ich habe ein ganz kleines bisschen Hoffnung, dass dieses Gameplay nicht auf der Series X wiedergegeben wurde, sondern auf Highend PC‘s ohne Velocity Architektur. Hoffe da kommen die Tage noch ein paar News zu raus.
Krasser Vergleich, aber ich will mal behaupten, das die Landung am Anfang des ersten Trailers zu Killzone: Shadowfall grafisch opulenter wirkt als der Absturz am Anfang des neuen Halo Trailers. Echt krass wenn man das vergleicht. Und der Trailer ist 7 Jahre alt…
Verstehe nicht wieso man Halo „so“ zeigt? Jeder auf diesem Planeten ist davon ausgegangen, dass Halo der grafische next level shit ist. MS hat da eigentlich keine Zweifel aufkommen lassen. Verstehe das nicht, die wissen das doch selbst. So beeindrucken mich 4k 60fps nicht. Dann lieber 1080p mit Texturen und anständiger ingame physik.
die demo war , glaub ich mal da, um die performance des spiels zu zeigen in 4k mit 60 fps und sieht für mich mal recht flüssig aus. einige leute sehen das wohl nicht. steht aber auch oben im bericht.
Es hieß doch es wird die Halo Kampagne gezeigt oder nicht? Oder sollte das ne tech Präsentation werden? Weiss nicht was das geheule soll wegen matschige texturen meine fresse das war ne Demo das spiel wird sicher noch fertig sein zum Release. ?♂️
Bei der Grafik ist sicherlich Luft nach oben aber das hat für mich 2 Gründe.
Der erste ist : Halo ist ein Starttitel.
Der zweite ist : Halo muss auch auf der Xbox one laufen.
Letzteres ist eine Theorie die ich nicht beweisen kann. Sie darf gerne angezweifelt werden.
Trotzdem sieht das Spiel für mich sehr gut aus.
Das Gameplay sieht nur beim Zuschauen absolut super aus.
Das es wahrscheinlich kein Kimme & Korn mehr gibt ist für mich ein Rückschritt.
Den allerdings werde ich wohl verkraften.
Witzig finde ich das, in der ganzen Aufregung völlig unter gegangen ist das Cortana im Trailer keine Rolle gespielt hat.
✌
Für mich war das gezeigte genau das was ich auch erwartet habe.
Gibt es nicht sogar einen “ optimiert für Xbox Series X “ Sticker?
Wie man es auch dreht und wendet.
Es bleibt eine optimierte xbox one Version.
Wie gesagt, ich finde es trotzdem richtig gut und freue mich darauf.
Beim nächsten Halo können wir ja nochmal reden.
Bitte nicht hassen oder anschreien.
Einfach mal nachdenken, es könnte ja sein das ich richtig liege.✌