Wer Pixel und Framerate ganz genau nimmt und wissen möchte, wie es um die technische Seite eines Spiels bestellt ist, findet bei Digital Foundry die entsprechende Expertise.
Die Experten haben jetzt ihr Tech-Video zur Kampagne von Halo Infinite veröffentlicht und bescheinigen darin dem neusten Teil der Reihe neben einem überragenden Sound auch eine großartige Umsetzung der Spielwelt,
Demnach sind die Kämpfe so gut wie schon seit Jahren nicht mehr und 343 Industries habe den besten Ego-Shooter des letzten Jahrzehnts abgeliefert.
Einige Makel nehmen aber laut Digital Foundry etwas vom Glanz, die mit einem Patch nach dem Launch aber behoben werden sollen.
Mit über 46 Minuten fällt das Tech-Video sehr umfangreich aus. Also lehnt euch am besten zurück.
Ich muss mich gerade ebenfalls zurückhalten.
Wobei, ich starte das Video einfach in der Mitte und nehme nur ein paar Schipsel mit.
Auf geht’s 🙂
Die PC Version des MP ist technisch immer noch in nem schlechten Zustand, mal schauen ob sie das noch beheben
Beim Preview hat sich ja 343i sich gemeldet. Sie werden es noch korrigieren
Aus Zeitmangel das Video noch nicht gesehen aber der Text klingt als ob Halo echt derknaller wird
Schau ich mir definitiv NICHT an … spiele es lieber selbst und lasse mich in ein paar Tagen überraschen:-)
So wirklich interessieren tut mich die technische Seite nicht.
Hauptsache es funktioniert und macht Spaß.
Joa zocke lieber selbst und der MP gefällt mir richtig gut
Digital Foundry ist also der Game und Konsolen TÜV?
Wenn man die Makel nicht kennt fallen sie evtl garnicht auf.
Hatte ich mir heut Nachmittag schon angesehen (konnte nicht wiederstehen). Insgesamt scheint es technisch einen sehr runden Eindruck zu machen. Gerade der 120 fps Performance Modus in einer „open world“ ist aktuell etwas neues auf Konsolen. Mann muss jedoch auch neidlos anerkennen, das was das polish und finish der Spiele angeht, Sony mit den exclusives doch noch einmal ein Stückchen weiter oben anzusetzen ist. Grundlegend gilt jedoch:
HAUPTSACHE WIR HABEN SPASS!
Achso…wann hatte denn Sony gleich noch mal ihren letzten Open-World Ego-Shooter mit Singleplayer und Multiplayer am Start? Achso warte…
Ich würde mal schätzen, dass es deutlich einfacher ist, einen langsames, lineares Single-Player-Adventure zu polishen.
Das liegt aber eher am Genre. Wenn ich ein lineares Schlauchlevel Game polishe, ist es doch noch um einiges leichter als ein Spiel wie zum Beispiel Halo Infinite oder FH5 zu polishen, wo ich viel mehr Arbeit habe und beachten muss.
Japp, da hast du recht. Hatte den Gedankengang auch schon vorhin. Jedoch vergessen in dem Kommentar zu erwähnen. Ich weiß auch das ich damit womöglich die Büchse der Pandora öffne. Insgesamt empfinde ich dies jedoch so.
Nein du öffnest damit keine Büchse und Sony Games sind erstklassige Handwerkliche Arbeit. Ich wollte nur damit ausdrücken das man wohl weniger Arbeit mit einem TLOU hat, als mit Halo zum Beispiel.
Deine Meinung kann ich nachvollziehen und Sony hat sich den Ruf auch verdient, so ehrlich muss man auch sein.
Schön das mann nicht direkt „gesteinigt“ wird und grundsätzlich das selbe versucht auszudrücken. Dann mache ich die Series X mal aus und die ausgeliehene PS4 Pro vom Brüderchen an, etwas God of War weiter daddeln.
Ich missbrauche die PS5 meines Bruders auch immer. Haben letztens Demons Souls (PS5) zusammen durchgespielt und Bloodborne angefangen. Wenn jetzt ein Game kommt, was ich unbedingt spielen will, dann entführte ich sie auch gerne, wie seine PS3 und PS4 zu seiner Zeit. Weil Games kaufen, die er niemals spielt, das tut er nicht. Die muss ich dann selber kaufen. 🤣
Nee. Die PS5 lasse ich schön dem kleinen Brüderchen. Die bringt er so gelegentlich mal mit zu mir. Und meistens zocken wir dann doch Mario Kart online auf seiner Switch… 😂 Die Pro ist hier um God of War, Spiderman, Horizon Zero Dawn und Ghosts of Tsuschima durchzuspielen (ich glaube die Spiele kann er eh über sein PS+ Abo auf der 5 runterladen).
Ich gebe sie ja immer brav zurück. Weil lohnen würde sie sich bei mir nicht und eher verstauben, für die zwei oder drei Games die mich interessieren pro Gen.
Ich denke mal das die Kampagnen circa gleich aufwendig sind bei halo und TLOU 🤔 aber der multi-player part ist ja auch mit sehr viel Arbeit verbunden. Bei TLOU2 ist aber sicher sehr viel Arbeit ins motion capture geflossen. Ich denke mal so hochwertige Spiele wie halo und TLOU sind min. 5 Jahre in Entwicklung.
Ich habe das mehr auf das polishen bezogen. Bei einer Open World bzw. Semi Open World, ist es schwieriger alles zu polishen und in ein stimmiges Bild zu bringen, als bei linearen Levels und Umgebungen.
TLOU gefällt mir persönlich nicht spielerisch, dafür bin ich Uncharted Fan. Beide arbeiten sind Technisch und grafisch erstklassige Arbeit, das bestreite ich nicht.
Das ist natürlich klar , ein halo ist ja kein uncharted . Bei einem shooter sind 60fps ja Pflicht, uncharted oder ähnliches Genre sind auch mit 30fps noch erträglich. Dadurch erspart man sich ja auch Ressourcen.
Rofl, du vergleichst quick time cinematics, lineare gepolishte Level, mit nem teilweise open world sandbox game? 🤦♂️
Days Gone war doch Open World und da wurde auch geballert? Das war zu Release aber auch ordentlich verbuggt. Pflichte bei, Genre übergreifend ist schwer zu vergleichen.
Ghost of tsushima oder Horizon zero Dawn sind schon obenworld games 😉
Ich finde aber die zwei genannten, sehen wiederum nicht so brillant aus wie TLOU2 oder ein Uncharted 4 zu seiner Zeit. Technisch und grafisch auch sehr gute Arbeit, aber man merkt ihnen an, dass man bei der Open World, grafisch nicht soviel rausholen kann, wie bei linearen, Filmähnlichen Games.
Das schönste obenworld game ist für mich immer noch Red dead redemption 2 😍 einfach einen 60fps next Gen patch und ich bin zufrieden. Bin gespannt wie viel fps horizon forbidden west schafft 🤔ich tippe mal bei voller Grafik Pracht auch nur 30 fps wie bei Fora horizon 5.
Ich denke auch das es in voller Pracht nur 30FPS schafft. Habe heute ein kurzes Video auf Youtube gesehen, über das Kampfsystem. Grafisch sieht das schon beeindruckend aus. Würde aber zu gerne wissen ob es wirklich PS5 Material war. Wenn ja, Hut ab. Auch wenn mir das erste Game nicht gefallen hat.
Warte mal bis GT und FM erscheinen. Das werden Benchmarks in Sachen Grafik auf den jeweiligen Konsolen.
Bei linearen Racern lässt sich am einfachsten mit beeindruckender Grafik protzen.
Motorsport wird auch besser als Horizon aussehen, eben weil FH5 Openworld ist.
Glaube nicht das ein Gt7 oder Forza Motorsport 8 so viel besser aussehen als FH5.
sie werden aber bestimmt mit 60 fps in voller Grafik Pracht strahlen. Bei FH5 musste man Kompromisse eingehen wegen der openworld.
So meine ich das. Eventuell auch RT am Start.
Was natürlich nicht heißt Horizon würde schlecht aussehen. Ganz im Gegenteil. Bisher mMn technisch das Ding dieser Gen.
Wie gut Forza Motorsport 8 grafisch wird hängt sehr bedeutet davon ab ob die OldGen wieder mitgeschliffen wird oder ob es nur für Series S/X entwickelt wird.
Kommt auf den Releasetermin an. Bis November 22 wird die One mit durchgeschliffen. Was dann später aus dem eigenen Hause kommt ist freiwillig.
Da es einfach nicht genug Konsolen gibt vermute ich es erscheint auch für die One. Ehrlich gesagt „leider“. Sorry wenn ich da egoistisch denke.
Yo alles gut. Dein „leider“ fühle ich.
Nur allzu gerne hätte ich als Grafikh*re auch jetzt schon richtig CurrentGen Games. 😉
Na wenn die Chipkrise noch 2 Jahre anhält kann das echt noch dauert. 😐
Echt interessant, werde ich mir mal anschauen