Hitman Absolution

Cross-Platform-Gaming durch Community möglich

Erst kürzlich wurde der Multiplayer-Modus Contracts zu Hitman Absolution enthüllt, welcher verschiedene Herausforderungen enthält. Klingt doch perfekt für sogenanntes Cross-Platform-Gaming – also eine Verbindung zwischen Konsolen- und …

Erst kürzlich wurde der Multiplayer-Modus Contracts zu Hitman Absolution enthüllt, welcher verschiedene Herausforderungen enthält. Klingt doch perfekt für sogenanntes Cross-Platform-Gaming – also eine Verbindung zwischen Konsolen- und der PC-Version. Wie Game Designer Torben Ellert verriet, wird es eine solche Möglichkeit zumindest offiziell nicht geben, da man aufgrund politischer Gründe darauf verzichten musste.

Allerdings sei der Multiplayer-Modus für Cross-Platform-Gaming wie gemacht, weshalb die Community durchaus dies in die Tat umsetzen könne. Sie müsse den Code selbst nur ein wenig anpassen. Man müsse die entsprechenden Dateien decodieren und einfach nur die ID-Nummern der Plattformen ändern. 03 stehe dabei für den PC, 05 für die Xbox 360 und 07 für die PlayStation 3.

"Contracts wurde dafür geschaffen, dass Spieler asynchron Dinge teilen können. Der Trick ist, dass ihr das selbst machen müsst. Ihr müsst dazu in der Lage sein, das selbst hinzukriegen", so Ellert.

= Partnerlinks

10 Kommentare Added

Mitdiskutieren
  1. BLAHA 14 0 XP Neuling | 21.08.2012 - 12:03 Uhr

    Hört sich gut, mir wäre jedoch lieber wenn die Entwickler dieses Feature bereits eingebaut hätten.




    0
  2. MeK 187 40975 XP Hooligan Krauler | 21.08.2012 - 12:36 Uhr

    Die ganze thematik mit dem cross-platform-gaming hat mir bereits damals bei shadowrun gefallen. Is dabei aber leider voll in die hose gegangen. Mal guggn was dann hierraus wird. habs auf jedenfall schon vorbestellt ! Der einzig wahre assassin is back !




    0
  3. Lord HomerSZ 20 XP Neuling | 26.08.2012 - 21:32 Uhr

    Es geht nur um das Teilen von Aufträgen wenn ich mich nicht täusche, und sowas finde ich Affig von MS und co nicht als crossplatform zuzulassen.




    0

Hinterlasse eine Antwort