HoloLens: Inoffizielle Portal AR Demo vorgestellt

Portal als Augmented Reality Version in Kombination mit HoloLens? Unglaublich, aber wahr!

Kenny W hat ein neues HoloLens Projekt gestartet und dabei Portal AR umgesetzt. Die Demo befindet sich noch im Entwicklungsstadium, ist kein offizielles AR-Spiel und wird auch nicht von Valve unterstützt. Eine HoloLens-Umsetzung ist ebenfalls unwahrscheinlich, doch „Kenny W“ zeigt die tollen Möglichkeiten von HoloLens in Kombinationen mit Spielen wie Portal.

6 Kommentare Added

Mitdiskutieren
  1. Hitman006xp 365 XP Neuling | 07.02.2017 - 10:16 Uhr

    Ich denke ja das VR die nächsten 2..3… Jahre nicht wirklich große Relevanz haben wird… und halte es für sehr fragwürdig ob es überhaupt den großen Wurf packt… aber AR wie bei Hololense halte ich für extrem interessant und zukunftsträchtig.

    Das Problem bei Hololense ist aber derzeit der noch sehr begrenzte effektive Sichtrahmen:
    http://i.amz.mshcdn.com/YFI4huOCZVten30Df-qSxaa6hN0=/fit-in/1200×9600/http%3A%2F%2Fmashable.com%2Fwp-content%2Fuploads%2F2015%2F07%2Fhololens-fov-1.png

    Nur in dem Bereich des Kastens da sieht man Projektionen… und nicht wie hier im Video suggeriert im kompletten Bild… man sieht nur vor sich frei schwebend in einem gewissen Abstand dieses Fenster durch das man alles sehen kann. Außerdem funktioniert Hololense derzeit nur Indoor… Outdoor funktioniert nicht, da die Umgebungserfassung dann zu komplex wird und das System es nicht mehr verarbeiten kann.

    Wenn MS es schafft das Sichtfeld stark auszuweiten… bestenfalls im gesamten Blickfeld… und wenn MS es schafft dass das ganze auch Outdoor funktioniert… und wenn die Akkuleistung verbesser wird… dann wird das in 3-4 Jahren der Hit!

    0
  2. datalus 0 XP Neuling | 07.02.2017 - 11:00 Uhr

    Ich stelle mir grad vor, wie HoloLens ein Portal auf die Wand „zaubert“ und der Spieler dort hindurch laufen möchte…

    0
  3. AngryVideoGameNerd 98375 XP Posting Machine Level 4 | 07.02.2017 - 16:27 Uhr

    Das isses ! Ich will genau das haben !“!“! Ich liebe Portal besonders teil 2. Und das wäre der burner.

    0

Hinterlasse eine Antwort