Hotel Life: A Resort Simulator: Hotel-Simulation für Xbox angekündigt

Die neue Hotel-Simulation Hotel Life: A Resort Simulator erscheint im August für Xbox, PlayStation, Switch und PC.

NACON und RingZero Game Studio kündigen das Hotel-Simulationsspiel Hotel Life: A Resort Simulator an. Der neue Titel ist ab dem 26. August 2021 für PlayStation 5, PlayStation 4, Xbox Series X|S, Xbox One, Nintendo Switch und PC im Handel erhältlich.

Hotel Life: A Resort Simulator ist in einer idyllischen Umgebung angesiedelt, in der Spieler das attraktivste Hotel bauen und betreiben müssen, während sie dafür sorgen, dass die Zufriedenheit der Gäste stets im Vordergrund steht.

Als Hotelmanager müssen die Spieler eine Vielzahl von Entscheidungen treffen. Angefangen vom Platzieren des Gebäudes, über die Einrichtung der Zimmer bis hin zu einer ansprechenden Auswahl an Aktivitäten in der Umgebung.

Sofern es das Budget erlaubt, können sogar zusätzliche Bungalows, ein Pool oder ein Spa-Bereich gebaut werden, um den Besuchern das gewisse Extra zu bieten. Die Entscheidung liegt ganz beim Spieler, wie attraktiv das eigene Resort werden soll.

In Hotel Life geht es aber um mehr als nur das Verwalten des Hotels. Die Spieler müssen die Zimmer reinigen, Mahlzeiten zubereiten und neue Besucher vom Flughafen abholen. Dabei ist jeder Neuankömmling individuell und hat seine eigenen Bedürfnisse, sodass Spieler akribisch und genau arbeiten müssen, um die besten Bewertungen und Ergebnisse zu erzielen.

Um den Überblick zu behalten, können zudem eine Reihe von Mitarbeitern eingestellt werden. Rezeptionisten, Barkeeper und weiteres Personal unterstützen den Spieler tatkräftig, um das beste Erlebnis für die Besucher zu ermöglichen.

Weiterhin gibt es einen Karriere-Modus, der den Spielern geskriptete Missionen und Ereignisse bietet, die mit der Zeit immer anspruchsvoller werden. Eine weitere Besonderheit ist der Wartemodus in dem Spieler einen freien Tag genießen und das Hotel und die Umgebung ohne Stress und Trubel betrachten können.

Hotel Life – A Resort Simulator ist ein Hotel-Simulator, der Spieler hinter die Kulissen eines idyllischen Urlaubsziels führt. Dabei müssen sie sich um die täglichen Abläufe des Hotels kümmern, sein Ansehen steigern und die Gäste vom Ein- bis Auschecken bestens betreuen sowie mit zahlreichen Aktivitäten unterhalten.

14 Kommentare Added

Mitdiskutieren
  1. Lucky Mike 4 13190 XP Sandkastenhüpfer Level 2 | 29.03.2021 - 12:17 Uhr

    Woohooo, wenn man schon nicht in Urlaub kann, dann wenigstens Virtuell 😂. Sorry, kein Spiel für mich

    1
  2. DrDrDevil 136985 XP Elite-at-Arms Silber | 29.03.2021 - 12:32 Uhr

    Ich kann mit diesen ganzen Aufbau Simulationen nichts anfangen 😅

    1
    • EdgarAllanFloh 27640 XP Nasenbohrer Level 4 | 29.03.2021 - 12:50 Uhr

      Die haben oft auch ein unzulängliches Balancing bei der Einnahmen-Überschuss-Rechnung ingame. Entweder man verdient zu einfach Geld oder sie sind unspielbar schwer in einigen Bereichen.

      0
      • DrDrDevil 136985 XP Elite-at-Arms Silber | 30.03.2021 - 10:03 Uhr

        Darum geht es gar nicht wirklich 😅 habe einfach kein Spiel Spaß an den Games

        0
        • EdgarAllanFloh 27640 XP Nasenbohrer Level 4 | 30.03.2021 - 12:44 Uhr

          Was? Du hast an einer visualisierten Excelkalkulation keinen Spaß? Menschen gibts…

          Ne, kann ich schon verstehen. Einzig auf den neuen Fußballmanager von Gerald Köhler freue ich mich. Sonst kaufe ich schon seit Jahren keine Wirtschaftssimulationen mehr.

          1
    • scott75 70500 XP Tastenakrobat Level 1 | 05.04.2021 - 10:40 Uhr

      Ist wieder so ein Sim der mich leider nicht Packen könnte.

      0
  3. Ich-bin-ich 7620 XP Beginner Level 4 | 29.03.2021 - 12:59 Uhr

    Sieht aus und hört sich an wie eine Mischung von die sim4 und Two Point Hospital… wobei die Idee nicht schlecht zu sein scheint, mal abwarten wie die Steuerung wird…

    1
  4. Vokodlaccri 14820 XP Leetspeak | 29.03.2021 - 13:39 Uhr

    Hat in coronazeiten sicher gute Chancen. Aber das arbeiten ist die Seite von Urlaub, die mich persönlich nicht interessiert. Arbeit hab ich schon

    0
  5. Hey Iceman 171565 XP P3P3 L3 P3W P3W Shot 1 | 29.03.2021 - 14:59 Uhr

    Zuerst baut man das Hotel und dann mäht man mit dem Mähersimulator denn Rasen 😅

    1
  6. Kawii97 2320 XP Beginner Level 1 | 30.03.2021 - 12:11 Uhr

    Verlasse dieses Jahr die Hotelbranche… falls ich die Arbeit mal vermissen sollte😂

    0

Hinterlasse eine Antwort