Mit dem Mid-Season-Update für KartRider: Drift setzt Nexon die Feinabstimmung des Rennerlebnisses fort, indem es Verbesserungen einführt, die auf dem Feedback der weltweiten Spielerbasis basieren.
Seit dem Start von Saison 1 im letzten Monat, bei dem PlayStation- und Xbox-Konsolen in den Cross-Play-Mix aufgenommen wurden, ist KartRider: Drift das beliebteste Free-to-Play-Spiel auf der Xbox.
Nexon gab außerdem bekannt, dass nordamerikanische und europäische Spieler derzeit etwa 46% der neuen Rennfahrer seit Saison 1 ausmachen – der höchste Anteil an neu registrierten Spielern.
In seinem gestern veröffentlichten Entwickler-Blog postete KartRider: Drift betonte Game Director Jaeyun Cho, dass das Entwicklungsteam das Feedback der Spieler sorgfältig geprüft, das Verhalten der Spieler verstanden und die wichtigsten Systeme im Spiel mit Blick auf Balance und Fairness angepasst hat. Eine umfassende Liste der Änderungen im Mid-Season 1 Update kann online gefunden werden, aber zu den Highlights gehören:
Kart-Upgrade-Kosten
Das Kart-Upgrade-System ermöglicht es den Spielern, das Fahrverhalten der Karts anzupassen und zu verfeinern, um eine maximale Leistung zu erzielen. Nach dem Patch wurde die Menge an verdienbarer Ingame-Währung (Lucci genannt), die benötigt wird, um die Gänge eines Karts zurückzusetzen, unabhängig vom Rang auf 5.000 angepasst. Zuvor kostete es 7.000 Lucci, um ein Kart auf dem Rang Fein zurückzusetzen, und 14.000 Lucci, um ein Kart auf dem Rang Selten zurückzusetzen. Diese Kostenreduzierung ermöglicht es den Fahrern, mit mehreren Karts und Tuningvarianten zu experimentieren.
Kart-Balancing
Mit diesem Mid-Season-Update werden die Spieler in der Lage sein, die Einzigartigkeit jedes ihrer Karts zur Geltung zu bringen. Um dies zu erreichen, hat Director Cho erklärt, dass die fünf Karts, die durch Missionen des Lizenzsystems und den Racing Pass erworben wurden, nun mit Attributen versehen wurden, um sie zu differenzieren. „Dies soll die Fairness der bestehenden Karts beibehalten und gleichzeitig ein wenig Abwechslung in die Leistung der Karts bringen, die man sich verdienen kann“, erklärt Direktor Cho. Spezifische Karts wurden im Entwickler-Blog-Post genannt.
Neue Inhalte
Als Teil von Nexons Engagement, das Spielerlebnis zu verbessern, wurde mit dem gestrigen Patch ein brandneuer Spielmodus implementiert. Wie Jaeyun in seinem Blog-Post erwähnt hat, tritt bei „Factory Run“ ein Team aus vier Spielern gegen 36 KI-Rennfahrer auf einer Strecke an, die dem Thema „Fabrik“ (dem Schauplatz von Saison 1) entspricht. Basierend auf dem Item-Modus fahren die Spieler in „Factory Run“ ganz normal Rennen, indem sie Gegenstände sammeln, die sie gegen ihre Gegner einsetzen können.
Wenn sie jedoch von genügend KI-Rennfahrern überholt werden, verwandeln sie sich in ein Androiden-Kart, dessen neues Ziel es ist, ehemalige Teamkollegen aus dem Rennen zu werfen. Das ist aufregend und rasant und gibt KartRider: Drift-Rennfahrer eine neue Möglichkeit, ihre Drift-Fähigkeiten zu testen und das Chaos zu meistern.
Abschließend erklärte Game Director Cho: „Wir sind immer auf der Suche nach neuen Wegen, um die Rennfahrer zu unterhalten, indem wir das Feedback von Rennfahrern auf der ganzen Welt einholen. Nach den neuen Modi für die aktuelle Saison freuen wir uns darauf, in Saison 2, die nächsten Monat beginnt, weitere themenbezogene Inhalte einzuführen.“
Die Patch Notes für das Mid-Season-Update vom 5. April findet ihr hier und im Entwickler-Blog von KartRider: Drift Game Director Jaeyun Cho könnt ihr hier lesen.
Vielleicht schau ich mal rein.
ist das nur online Rennen oder kann man da wie bei Mario kart offline cups fahren?
Gegen ki geht aber trotzdem always on
Danke
👍🏻
Dafür gibt es das Game auch als App und du kannst mit deinem spielstand unterwegs weiter zocken 😉
Also ich mag das Game und bin immer wiedermal am spielen
Wird sich mal angeschaut, sieht ganz nett aus für zwischendurch.