In dieser Woche wurde LEGO 2K Drive, ein neues Open-World-Rennspiel von 2K Games vorgestellt.
Das Rennspiel mit den Spielzeugklötzchen lässt Spieler selbst ein Fahrzeug zusammenbauen, mit dem sie die Spielwelt allein oder mit Freunden befahren können.
Brian Silva, Creative Director des Spiels bei Visual Concepts, sprach mit WCCFtech über das neue Spiel.
Wie aus dem Gespräch hervorgeht, wird es Mikrotransaktionen in LEGO 2K Drive geben, die über Unkie’s Emporium, einen Ingame-Shop, laufen.
Wie Silva erklärt, können Spieler dort mit zwei Währungen zahlen. Während man sich die eine im Spiel verdienen kann, ist die andere nur durch den Kauf gegen Echtgeld erhältlich, um Inhalte und Kosmetika zu kaufen.
Silva sagte zu Mikrotransaktionen: „LEGO 2K Drive verfügt über einen Ingame-Shop, Unkie’s Emporium, in dem die Spieler optionale Gegenstände erwerben können, darunter neue Fahrzeuge, Minifiguren und mehr. Es gibt zwei Arten von Gegenständen im Shop: solche, die mit Brickbux gekauft werden können, die man beim Spielen verdient, oder solche, die mit Münzen gekauft werden können, die man mit echter Währung erworben hat.“
Für den Einkauf im Ingame-Shop ist weiterhin ein Konto erforderlich, wie Silva erklärt. Bei minderjährigen Spielern muss ein Erwachsener dieses vorher verifizieren, ehe Käufe getätigt werden können.
„Sicherheit und Verantwortung hatten für uns bei der Entwicklung von LEGO 2K Drive oberste Priorität. Um sicherzustellen, dass Eltern die richtigen Entscheidungen für ihre Kinder treffen können, muss ein Spieler ein 2K-Konto erstellen, um Einkäufe zu tätigen. Wenn der Spieler minderjährig ist, muss sein Konto von einem Erwachsenen verifiziert werden, der dann die Möglichkeit hat, Käufe mit Spielgeld zu blockieren.“
LEGO 2K Drive wird am 19. Mai 2023 für Xbox-Konsolen veröffentlicht. Erfahrt in dieser Meldung mehr über das Spiel und schaut euch erste Videos an.

Gut, man kann von einem hersteller für Kinder Spielzeug nicht erwarten, dass da was kindgerechtes kommt, so man nicht permanent erinnert wird, Papas Kreditkarte zu klauen.
Ich mag deren Steine, aber diese Firma treibt mir einfach nur noch die Kotze hoch wenn es um deren kundenfreundlichkeit angeht.
….ich wünsche mir ein Spiel wie Sonic All Star Racing Transformed mit sich dynamisch veränderten Strecken aus verschiedenden Videospielwelten, welches sich in regelmäßigen Abständen immer mal erweitert und auch neue und IPs einbindet, quasi das Dead by Daylight unter den Fun Racern.
hätte definitiv was aber Lizenzen sind nicht unbedingt billig weshalb sowas wahrscheinlich nicht sehr einfach zu realisieren ist.
War ja klar, aber erstmal abwarten wie schlimm es wird.
Kann ja entweder nur minimal sein für besonders skurrile Figuren oder aller DOA5 für jedes Kleidungsstück oder Gesichtsmimik 😬
Alles andere hätte mich auch gewundert.
ach, man braucht doch nicht immer übers selbe meckern.. gibts doch in sovielen Spielen.. ich würds als Entwickler sicher genauso machen..
man kann aber auch einfach den Ingame Shop ignorieren.. 🤷♂️
Oder meckern und so ein sinnlosen Dreck einfach verfluchen, als Verbraucher muss man sich ja nicht alles gefallen lassen, das beste Beispiel sind nft’s! Sony hat vielleicht ein Patent dazu entwickelt, Facebook bzw meta schafft es wieder ab weil einfach viele negative Kommentare dazu kamen. Das will schon was heißen,wenn viele meckern wird manchmal auch was geschehen… Manchmal 😜
Bei Lego wird generell immer lauter gemeckert und die entwickeln sich trotzdem in genau die Gegenrichtung. 😒
Hat da die Awesome Rivals Edition nicht schon 120€ gekostet?
Und dann noch sowas ?
Ne könn se behalten!!
Da bin ich alles andere als begeistert und werde da erst mal Tests und Bewertungen dazu abwarten. Ist aber eh kein Vollpreis Kauf für mich.
so lange es nur kosmetik ist stört mich das nicht. ich kann ja selbst entscheiden ob ich da mitmache oder nicht. das wird mich nicht davon abhalten das spiel zu kaufen, hab da bock drauf und es sieht klasse aus.
In einem Free2play Game ok aber dieses Game wird mind. 60€ kosten!
Da ist es eine absolute Frechheit das nicht 100% des Inhalts mir zu Verfügung steht. 🤨
blödsinn! du bekommst trotzdem genug und es ist nur zusätzlich, da brauch man nicht dumm rumheulen, dass nervt! und wenn du das geld nicht hast dann kauf es eben nicht, dass muss man jetzt nicht künstlich aufbauschen. andere spiele haben auch mt und die nutze ich auch nicht, kein problem.
Na gut.. is ne super Einstellung von dir. Dann hat sich ja jede weitere Diskussion erübrigt. 😂
na ein glück, mit dir bitte sofort.
Ich bin auf den ersten Test irgendwann einmal gespannt wie es sich Spielen lässt.
2K halt, dazu würds mich auch nicht wundern wenn das Spiel einfach nicht gut wird. Man muss sich nur mal deren NBA Games anschauen. Seit Jahren der selbe Einheitsbrei ohne groß Änderungen, aber immer schön die Pay2Win Mechaniken füttern.