Aktuell gibt bei Microsoft Rewards auf Xbox-Konsolen Probleme. So ist es derzeit nicht möglich, die tägliche Punchcard „Mehr erreichen. Mehr verdienen.“ abzuschließen. Sie bringt Teilnehmern täglich 50 Rewards Punkte ein, wenn ein Erfolg freigeschaltet wird.
Laut Daniel Martins vom Xbox Loyalty Programm führt man Wartungsarbeiten durch, um das Problem zu beheben.
Erst vor wenigen Tagen kam es zu Problemen beim Tracking von Erfolgen. Darüber hinaus wurde Cashback als Teil des Programms hinzugefügt.
= Partner- & Affiliate-Links: Mögliche aufgeführte Angebote sind in der Regel mit sogenannten Affiliate-Links versehen. Mit einem Kauf über einen dieser Links unterstützt ihr Xboxdynasty. Ohne Auswirkung auf den Preis erhalten wir vom Anbieter eine kleine Provision und können diese Website kostenlos für euch anbieten.
Jetzt kam gerade ein Update, und es fehlt die wöchentliche 250 Punkte quest 😣
Doch ist da.. Cities Skyline.. Bestehe 100 Tage
Echt, vorher gab’s dafür 25… OK mal prüfen, danke
was meinst 25?
250 gibt’s ja für die.. aber wovon wir hier gerade reden ist doch die 250 Punkte Quest für GPU Besitzer..
nicht falsch verstehen, die 100 Tage bestehen ist die Quest in dem Spiel 😁
bei mir hat es auch nur 25 Punkte angezeigt, für diese Quest
Weiss schon wovon du redest, doch bei mir stand am anfang echt 25 statt 250 Punkte, hatte sich aber geändert 👍
wundert mich echt, dass das unterschiedlich ist bei allen.. aber die 50 täglich, die waren schon gestern bei allen nur 5 ?
Hallo zusammen,
Vielleicht kann mir jemand von euch einen Tipp geben.
Ich kann die Rewards App jetzt schon seit Tagen nicht mehr öffnen.
Dauernd kommt eine Fehlermeldung oder lädt sich zu tode beim Öffnen.
Habt ihr diesen Fehler schon mal gehabt?
Probiere es mal mit den Klassikern: De- und wieder neu installieren oder den Cache der Konsole löschen.
Hatte ich auch schon, einfach neu installieren !!!
Kommt aber zum Glück extrem selten vor, hatte es auch nur einmal das es nicht funktionierte !
Gerade geschaut … nur noch 5 Punkte anstelle 50???
Ich glaube es liegt an der Wartung der App, weil es ja mit genau dieser Punchcard Probleme gibt.
immerhin steht direkt da.. wird gewartet..
Ich hab auch grad doof geschaut als da 5 stand 😳
Das soll nur informieren, daß der Service aktualisiert bzw gewartet wird ! Spätestens morgen gegen 18.00 Uhr ist die quest bestimmt wieder verfügbar!
Ist hoffentlich nur ein temporärer „Platzhalter“ , damit man überhaupt was bekommt😶
Hatte die Tage auch probleme, mit den täglichen Punkten für ein Erfolg.
Total nervig das ganze 🙃 hoffentlich geht das bald wieder
Du musst quasi vorher in die Rewards app gehen denn Button drücken der dich weiter leitet in den Shop und dann erst kaufen! Drückst du den Button nicht und kaufst einfach so ein, werden dir die Punkte nicht gutgeschrieben 😜… Wie das mit Vorbestellungen ist kann ich dir nicht sagen, aber müsste eigendlich dann funktionieren sobald das Spiel released ist. Sonst könnt man ja bescheißen!
Wenn du auf meine Frage geantwortest hast danke schon Mal
Denn Button hab ich vorher angeklickt dann resi vorbestellt und nix hat gezählt
Und mit Vorbestellungen hab ich nur gelesen falls man storniert das die rewards wieder abgezogen werden
Hab ich aber nicht gemacht
Aber für denn Kauf alleine hätte ich schon bestimmt 6000 bekommen müssen aber nix wurde gutgeschrieben
Rein logisch müsstest du die Punkte dann bekommen wenn das Spiel am 24. Released vorher macht es keinen Sinn. Fazit : Der Kauf ist erst abgeschlossen am 24., dann müsstest du die Punkte bekommen!!!! … Wenn du auf Nummer sicher gehen willst, storniere die Bestellung und kauf das Spiel zu Release! Kleiner tipp am Rande, meistens macht das auch mehr Sinn 1-2 Tage zu warten bevor du es kaufst! Meistens kommt dann noch mal eine punch kart die dir noch mal ein paar Punkte garantieren zusätzlich 😜…. Vorbestellungen machen als download echt keinen Sinn 👆
Abgesehen davon du bekommst maximal 20 Punkte pro ausgegebenen Euro(Level2) , wenn ich jetzt 6000 Punkte durch 20 teile …hast du 300 Euro für das Spiel bezahlt?? Wie geht das, bzw 600 Euro für Level 1 (10punkte pro Euro) 🙃
Die 6000 wirst du nicht bekommen.
Ja gut dann sind es weniger Punkte
Aber schön wäre es trotzdem sie zu bekommen
Dann warte ich jetzt Mal bis Freitag ab
Mal schauen ob sich dann was bei meinen rewards tut
Danke für deine Antworten
Hat mir erstmal etwas geholfen 🙂
Mein Tipp: Storniere die Bestellung, warte bis zum 24. 18.00 uhr (dann werden die Rewards Aktionen aktualisiert, wie jeden Tag) …wenn du Glück hast, kannst du noch ein Bonus abstauben/aktivieren wenn du es nicht vorbestellst und zusätzlich die Punkte für dein Geld bekommen !!
Was ich damit sagen will, zum erscheinungsdatum(z.b der 24. ) kommen manchmal zusätzlich Aktionen die Du als Vorbesteller gar nicht bekommst (kaufe das Spiel und Du bekommst 2500 Punkte)… Aber auch diese Karte musst du vorher aktivieren und dann über den anderen Button in den Shop 👆
Wie Texhex81 schreibt würde ich es auch machen, wenn du ansonsten keine anderen Vorbesteller Boni hast
Oder Du hörst einfach nicht auf das Gebrabbel von @Texhex81 da es absoluter Blödsinn ist. Rewards hat aktuell Probleme. Dies ist bekannt.
Ich habe mir zB Wolcen-Lords of Mayhem am Sonntag für 39,99€ im Store gekauft und gestern Abend eine Xbox-Nachricht erhalten, das ich für diesen Kauf 3361 Rewardspunkte er halte. Mit Deiner Rechnung liegst Du also gar nicht so falsch @-Neophyte- .Davon mal abgesehen, reicht es wenn Du die Punchcard aktiviert hast. Du kannst dann auch normal über den Store einkaufen.
Auch ich habe Resident Evil 4 (in der Deluxe)vorbestellt.
Habe insgesamt über 10 000 Punkte erhalten. 2500 für die Punchcard und knapp 8000 für den Einkaufswert von 79,99€.
Also nichts mit stornieren.
Rewardspunkte erhältst Du immer sofort nach Deinem Einkauf. Völlig egal ob das Game released ist oder nicht.
Also hatte ich doch Recht mit meiner Vermutung
Ich hab leider überhaupt nix bekommen noch für denn Kauf der Deluxe oder der Punchcard
Hab schon seit letzter Woche vorbestellt
Dank dir dafür
Dann ist das ein Fehler seitens Microsoft sehr ärgerlich das ganze
Aber somit weiß ich auch das es fürs vorbestellen Punkte gibt
Gib einfach mal auf Google Xbox rewards Support ein.
Gleich der erste Suchvorschlag bringt Dich auf die offizielle Supportseite, dort kannst Du ein Rückruf anfordern und dort sollte man Dir auch helfen können.
Berichte gerne mal von Deinen Erfahrungen. Meine waren bisher top.
@Batman
Dann hast du tatsächlich 100 Punkte pro Euro bekommen? Nicht schlecht.
Hab eben mal den gesamten Stand bei MS geprüft…da bin ich bei 2500 Punkte für alle Käufe/Reward Punkte.
Echt super, dass deren System so gut läuft 🤣
Was für ein sche..s. Das steht nirgends hab auch ein Spiel für die Punchcard im Xbox store gekauft. Like a dragon Ishin sollte die 2500 Punchcard vervollständigen jedoch wird das Geld dass im Shop ausgegeben wurde nicht ordnungsgemäß abgerechnet und mittlerweile erfolgt auch auf die zweite Support Anfrage mit Ticket Nummer keine Antwort. Komm mi hier verarscht vor.
Hab da auch seit 2 Tagen mehere Probleme….
Naja nicht nur diese punchcard macht Probleme.
Ich musste letzte Woche 3 Erfolge holen um einen 37 Wochen streak fortzusetzen. Leider wurden nur 2 Erfolge angenommen und dementsprechend beginne ich seit heute bei Woche 1 und die bonuspunkte gehen flöten und zwar ordentlich.
Sehr enttäuschend
Schlimm wenn bei einem Software Entwickler es nicht rund läuft.haben sie wohl die falschen entlassen 🙁
Wasn das für eine Aussage? Solang Systeme über Server laufen und / oder Online, wird es auch Probleme geben. Sry aber ist halt absoluter Blödsinn…
Fehler treten halt immer auf, egal bei welchen Konzern, bei welchen Aspekt usw.
Der einzige Blödsinn scheint deine Antwort zu sein 🙄, manche Fehler sind schon ewig da beim Rewardsprogramm und da kann man schon von einem Software entwickler erwarten, das sowas nicht so lange dauert sondern Zeitnah erledigt wird.Aber anscheinent ist man heutzutage es schon zu sehr gewöhnt.
Gut, dann sollten Pannen bei der reifenherstellung auch nicht mehr passieren. Denn die machen das auch schon Jahrzente… Son Quatsch einfach. Das ist Realitätsfern
Solche fehler sind immer ärgerlich und nerven mich auch manchmal. Aber das passiert halt immer mal
Klar das wieder ein Autoteilvergleich daher kommt( wollte zuerst auch schon einen machen ) das ist so typisch 😅
Und der Vergleich hinkt wieder einmal oder hab ich in den Nachrichten verpasst das es heute tausende unfälle gab durch Reifenplatzer die verursacht wurden durch einen Herstellungsfehler?
Nö? dachte ich es mir 🤣
Fehler können passieren aber bei einen Milliardendollar Konzern erwartet man einen höheren standart aber die sparen auch an allen Ecken und Enden.
Ich poste dir jetzt keine Links, kannst aber gerne nachlesen bei wa.de unter „Nexen“. und ist gerade mal ein halbes Jahr alt… so viel dazu erstmal. Gern geschehen. Es gibt Produktionsfehler und Fehler bei sowas wie hier.
Wieso und welshalb erwartest du ein höheren Standard? Ich antworte da einfach mit dein Worten “ anscheinent ist man heutzutage es schon zu sehr gewöhnt „.
Komm halt mal von dein hohen Ross runter. Es ist ärgerlich aber direkt den Konzern und etwaige Mitarbeiter damit zu denunzieren ist lächerlich. Zumal das Rewardsystem ein kleiner Bonus ist. 😂
Ich verstehe jeglichen frust und ärger, aber komm schon. Dit muss nu auch net sein. Mich nervt es auch dass ich keine 50pkt machen kann aber was solls… davon lass ich mir doch nicht mein Gamingerlebnis zerstören oder verbittere indem ich den Konzern schlecht rede… gibt bessere Hobbys. 😋
Also bleib schön geschmeidig und zock was die Tasten hergeben
Schön 2 Support Tickets geschrieben. Keinen scheint es bei Microsoft zu interessieren dass teure Käufe im Xbox store nicht für Punchcards angerechnet werden oder Punkte dafür gutgeschrieben werden. Support Tickets werden auch nicht bearbeitet. Werde wohl refund beantragen müssen denn außer auf Presseanfragen wird nicht geantwortet.