Capcom arbeitet derzeit fleißig an der Iceborne Erweiterung für Monster Hunter: World, die im September veröffentlicht wird. Spieler auf PlayStation 4 dürfen ab heute sogar an einer Beta teilnehmen.
Dazu passend gab es im PlayStation Blog einen neuen Artikel. In diesem wurde enthüllt, dass das Spiel einen dynamischen Schwierigkeitsgrad erhalten wird. Dieser wird sich der Anzahl der Spieler entsprechend anpassen und gilt nicht nur für Iceborne.
„Außerdem könnt ihr die dynamische Schwierigkeitsstufe ausprobieren, die für die Serie völlig neu ist. Dadurch wird die Schwierigkeit dementsprechend angepasst, ob ihr in einem von drei Szenarien spielt: Solo, als Paar oder in einer Gruppe (3 bis 4 Spieler).“
So was finde ich cool. Sollte man generell anbieten.
Mega…..
Das ist eine echt schöne Sache.
Ich komme langsam in ein Alter, wo der normale Schwierigkeitsgrad so schon immer mehr zu einer echten Herausforderung wird.
Vielleicht regelt es sich ja auch nach unten ab.
😉
Ich glaube die Schwierigkeit skaliert nur mit der Anzahl der Spieler, nicht deren Skill. 😉 Zumindest interpretiere ich den Text oben so ^^
Die Skalierung nach Spieleranzahl gibt es bereits seit World.
Dort wurde aber nur unterschieden, ob Solo oder Multi.
Neu hinzugekommen ist nun Duo. Zudem skaliert die Schwierigkeit nun auch wieder runter, wenn jemand die Party verlässt.
Finde ich echt ne gute Anpassung, da ich meistens eh nur mit einem Kumpel zusammen spiele.
Absolut. War echt der Hass wenn andere Hunter Rage-Quit machen weil es mal nicht ideal läuft und man zu zweit eine Gruppe gehärteter Monster legen muss die auf 4 Spieler skaliert sind. Ich nehme das Spiel auch „Ernst“ aber echt, wer nimmt den jemadnen Ernst der in sagen wir 500 Missionen nie verloren hat?
Oh, das finde ich natürlich echt gut!
Danke für die Info.
😉