Monster Hunter: World

Über 7,9 Millionen Spiele ausgeliefert

Monster Hunter: World ist weiterhin auf Erfolgskurs.

Capcom feiert mit Monter Hunter: World einen weiteren Erfolg. Mittlerweile wurden über 7,9 Millionen Spiele ausgeliefert. Dabei sind die digitalen Download-Verkäufe mit inbegriffen.

Die Monster Hunter-Serie besteht aus Jagd-Action, die Spieler gegen riesige Monster in einer wunderschönen natürlichen Umgebung kämpfen lassen. Die Serie hat ein soziales Phänomen ausgelöst, das als „Monster Hunter Craze“ bekannt ist, indem sie eine neue Art des Kommunikationsstils für Spieler durch kooperatives Spiel, das darauf ausgerichtet ist Monster mit ihren Freunden zu jagen, einführt.

Seit der erste Monster Hunter-Titel vor 14 Jahren im Jahr 2004 debütierte, hat die Serie eine engagierte Fangemeinde an sich gezogen und ist seit dem 5. März 2018 zu einem Megahit mit kumulativen Verkaufszahlen von mehr als 48 Millionen Einheiten weltweit geworden.

Monster Hunter: World ist der neueste Eintrag in der Serie und der erste neue Monster Hunter-Titel für Heimkonsolen in neun Jahren. Es ist gleichzeitig der erste Titel der Serie, der gleichzeitig weltweit auf den Markt gebracht wurde und eine ambitionierte weltweite Werbekampagne erhielt, um seine Fangemeinde sowohl in Japan als auch auf den Märkten in Übersee weiter auszubauen. Aus diesem Grund hat Monster Hunter: World sowohl sprachliche als auch kulturelle Hindernisse überwunden, um rund 7 Millionen Spieler weltweit zu begeistern, und hat 7,9 Millionen Einheiten ausgeliefert, was es zum meistverkauften Titel in der Unternehmensgeschichte macht.

= Partnerlinks

12 Kommentare Added

Mitdiskutieren
  1. xOEx Jabba81 45255 XP Hooligan Treter | 09.05.2018 - 09:36 Uhr

    Very nice guys! Weiter so! Hoffe auf viele Erweiterungen und einen zukünftigen Ableger! Bestes Spiel 2018 bisher für mich.

    1
    • Homunculus 64405 XP Romper Stomper | 09.05.2018 - 10:27 Uhr

      Die letzten MH Teile erschienen in einem Rhytmus von 2 Jahren. Falls der PC Release dieses Schema nicht durcheinander bringt (wie damals die Wii U Fassung von MH3U), dann wird Capcom Ende des Jahres sicherlich MHW Ultimate ankündigen und ein Jahr darauf dann MH6. Frage ist nur, wie sie die Ultimate Fassung verkaufen werden, wie bisher als eigenständiges Spiel oder als Add-on via E-Shop.

      Sie sollen zwar gesagt haben, dass die gehärteten Monster quasi das Pendant zum G-Rank seien und es deswegen wohl keine Ultimate Version geben würde, aber den selben Mist haben sie damals auch bei MHX gesagt und ein Jahr darauf erschien dann MHXX – den es immer noch nicht im Westen gibt.

      Ich hoffe ja, dass Nintendo auf der E3 den westlichen Release von MHXX bekannt gibt, dann werde ich mir auch endlich eine Switch holen. Das Spiel bietet 93 große Monster und ist damit das Best-Of aller bisherigen MH. Zudem fand ich die Hunter Arts mehr als spaßig und das man auch als Felyne spielen konnte.

      1
  2. Thakki 127110 XP Man-at-Arms Gold | 09.05.2018 - 09:59 Uhr

    Super! Bin schon sehr auf den weiteren Content gespannt. Bin auch gerne bereit für größere Updates (G Rank z. B.) zu zahlen.

    1
  3. Bonny666 27170 XP Nasenbohrer Level 3 | 09.05.2018 - 10:12 Uhr

    Ausgeliefert?, 2 Millionen davon in eine andere Halle „ausgeliefert“? Nein, Spaß beiseite. Glückwunsch, ich habe es mir noch nicht zugelegt. Der Stapel der Schande ist noch zu groß.

  4. Kraftwuerfel 8385 XP Beginner Level 4 | 09.05.2018 - 10:29 Uhr

    Glückwunsch. In meinen Augen absolut verdient. Spiele derzeit nichts anderes mehr.

    Ich glaube sogar, für mich das beste Spiel dieser Gen.

    1
    • Thakki 127110 XP Man-at-Arms Gold | 09.05.2018 - 12:01 Uhr

      Sers! Ich mache momentan MoHuWo-Pause… hab mich ein wenig überzockt. Daher vorerst keine Hilfe von meiner Seite.

        • Homunculus 64405 XP Romper Stomper | 09.05.2018 - 13:54 Uhr

          Ohje, gerade Arena bin ich keine Hilfe.
          Müsste auch den Azurnen Rathalos für Langschwert klatschen, aber neh… gibt da keine Waffe, die mir gegen das Vieh Spaß macht. Meine bisherigen Versuchen endeten fast immer damit, dass ich den Controller wegfeuern wollte..

          Spiel gerade auch nur MHW, wenn Kumpel Zeit hat.
          Morgen z.B. machen wir seine Dante, Bounties und Street Fighter zusammen. Ansonsten daddel ich eher MHFU aktuell.

          • xOEx Jabba81 45255 XP Hooligan Treter | 09.05.2018 - 14:07 Uhr

            Genau für das Langschwert… das packen wir zu zweit, dritt, viert…
            Bogen ist leicht zu spielen. Schlafpfeile sind dabei dann alle die Fässer legen… wäre sicher machbar. Würde auch bei den Dante Bounties helfen etc. Meine Solozeit ist da etwas über 15min mittlerweile. Easy.

Hinterlasse eine Antwort