New Era Gaming im Interview

Heute ist Montag also ist wieder Interview Zeit. Dieses mal hatte der New Era Gaming Clan seine Chance genutzt um sich besser vorzustellen. Alexander Kremer hat uns viele interessante Fragen rund um ihren Clan und Xboxdynasty beantwortet…

Heute ist Montag also ist wieder Interview Zeit. Dieses mal hatte der New Era Gaming Clan seine Chance genutzt um sich besser vorzustellen. Alexander Kremer hat uns viele interessante Fragen rund um ihren Clan und Xboxdynasty beantwortet.

Wir wünschen viel Spaß!

Steckbrief:

Clan Name: New Era Gaming
Clan Kürzel: nE
Clan Webseite: www.clan-nE.de oder www.ne-gaming.de
Clan E-Mail Kontakt: true_sten@hotmail.de

Clan Xboxdynasty Profil Link:
http://www.xboxdynasty.de/profil.php?clan=nE

Gamer Xboxdynasty Profil Link:
http://www.xboxdynasty.de/profil.php?gamertag=nE%20TruE%20sTeN

Vor und Nachnamen der interviewten Person: Alexander Kremer
Gamertag der interviewten Person: nE TruE sTeN

Hallo nE TruE sTeN erstmal vielen Dank, dass du dir die Zeit genommen hast uns von Xboxdynasty ein paar Fragen zu beantworten. Für alle Leser die dich nicht unbedingt kennen, stell dich doch bitte einmal kurz vor.
Hallo, mein Name ist Alexander Kremer und seit Ende 06 bin ich unter dem Nickname TruE sTeN auf Xbox Live unterwegs. Zur Zeit besuche ich die elfte Klasse eines hamburger Gymnasiums, finde aber neben diesem noch genug Zeit mich einem meiner zeitaufwendigsten Hobbys, nämlich XBL, zu widmen. Am liebsten Spiele ich Shooter, was mich bisher in die Clans THj – The Helljumpers, nE – New Era Gaming, eAxis – EvilAxis.Bigben und nE – New Era Gaming v2 verschlug.

Wie seid ihr auf die Idee gekommen einen Clan zu gründen?
Als sich unser Team für CoD4 bildete, sahen wir uns nach einem Clan um, fanden aber nichts geeignetes. Deshalb schauten wir, das in der CoD4 Beta als padG aktive Team, nach einem ambitionierten H3-Squad, den wir mit den Jungs von ehemals sG – Symphony of God fanden. Wir schlossen uns zusammen, um zusammen Erfolge zu feiern, unsere Ideen zu verwirklichen und nannten uns nE – New Era Gaming v2.

Warum habt ihr euch gerade für die Xbox 360 entschieden und nicht für eine andere Konsole oder sogar den PC?
Nunja, diese Entscheidung hat wohl jeder einzelnd für sich gefällt. Ich habe früher auch auf dem PC gespielt, doch hatte ich schon immer mehr Spaß daran, mit Pads Shooter zu spielen. Und warum Xbox und nicht PS? Damals gab es halt noch keine neue Playstation und außerdem hatte ein Kollege von mir schon früher eine Xbox gehabt, die immer Fun garantierte.

Gibt es einen besonderen Grund für euren Clan Namen?
Nein xD

Wie viele Mitglieder, Squads besitzt ihr und unter welcher Internetadresse findet man euch?
Unter der Flagge von nE – New Era Gaming spielen zur Zeit ein Halo3- und ein Call of Duty 4-Squad. Im Internet findet man uns unter den Domian  www.ne-gaming.de .

Habt ihr schon mal ein sogenanntes "Clan – Treffen" veranstaltet?
Nein, haben wir nicht. Auf der Meegaa-Neujahrs-LAN in Essen wird es dazu allerdings in gewisser Weise kommen.

Wer läuft die Organisation innerhalb eures Clans ab?
Jeder Squad stellt gewisse Personen, die sich um die Organisation für jene kümmenr. Diese Vertreter aus beiden Squads setzen sich für Aufgaben, die über den Aufgabenbereich des Squads hinaus gehen, zusammen und finden eine Lösung.

Wie oft und mit wem trainiert ihr in welchen Spielen?
Der Halo 3 und der Call of Duty 4 Squad befinden sich täglich im Training, bestreiten Trainingsmatches oder absolvieren Clanmatches, die meiner Meinung nach das beste Training darstellen.

Wie bereitet ihr euch auf eure Clanwars vor?
Vor den jeweiligen Matches wird sich zunächst als Gruppe nochmal ordentlich eingespielt. Danach werden letzte Einzelheiten, was die Taktik angeht besprochen und besonderes an der Taktik des Gegners erläutert. Zum Ende hin vielleicht noch eine kleine Runde FFA untereinander und los kann es gehen. Die Vorbereitung auf Matches nimmt im Schnitt zwischen 1 Std und 2 Std in Anspruch.

Welche Erfolge durftet ihr mit eurem Clan in diesem Jahr schon feiern?
Da es uns erst seit Ende Oktober gibt, stehen noch keine Awards zu Buche. Allerdings haben der H3 und der CoD4-Squad ja auch schon vorher zusammengespielt und dementsprechend den einen oder anderen Erfolg einfahren können.

In welchen Spielen kann man gegen euch zur Zeit antreten?
In Halo 3 und in Call of Duty 4. Wir sind in sehr vielen Ligen vertreten. Ansonsten einfach über das "Fight Us" im Forum fordern.

Und welche Spiele werdet ihr in Zukunft als Clan Spieler mit aufnehmen?
Wir planen zur Zeit nicht in diese Richtung. Später vielleicht Racing und/oder Sport-Spiele.

Wie stellt ihr euch eure Clan Zukunft vor?
Wir möchten in den aktuellen MP-Spielen H3 und CoD4 noch so einiges erreichen, dabei sollte aber der Spaß natürlich nicht zu kurz kommen. Desweiteren möchten wir uns in der Szene einen Namen machen und den Zusammenhalt nicht verlieren.

Welche speziellen Ziele habt ihr euch für das Jahr 2008 gesetzt?
Hm, eine gute Frage. Vorallem wird es 2008 darum gehen, Präsenz auf LAN-Partys zu zeigen. Zudem möchten wir auch über Deutschland hinaus an Online-Turnieren teilnehmen und dort uns beweißen.

Wie oft besucht ihr Xboxdynasty, wie ist eure Meinung über Xboxdynasty im Allgemeinen und den eSports Bereich?
Die meisten von uns, die täglich am PC sind, besuchen XboxDynasty mehrfach in der Woche. Der eSportbereich ist wirklich gut organisiert und die Admins bieten schnell Support bei Problemen. Außerdem können wir im Allgemeinen nur ein positives Feedback an XD geben, da hier auch Newstechnisch ständig am Output gearbeitet wird, was uns sehr gefällt.

Welche Bereiche auf Xboxdynasty gefallen euch besonders gut und welche würdet ihr vielleicht verbessern?
Wie oben erwähnt gefällt vorallem der eSport-Bereich, da ständig für reichlich Turniere mit guten Preisen gesorgt ist. Ich würde mir wünschen, dass sich beim Regelwerk noch mehr an den Wünschen der Allgemeinheit orientiert wird.

Wie stellt ihr euch den Xbox 360 eSports in Zukunft vor und was würdet ihr euch besonders wünschen?
Die Xbox-Szene sollte weiter wachsen, es sollten mehr spielen, denn nur so kann die Xbox 360-Szene auch hier in Europa mehr Bedeutung erlangen. Dies würde zu einem steigenden Interesse der Medienwelt und potenzuellen Sponsoren führen, was nur gut sein kann. Dass dies nicht mehr im ganz großen Rahmen auf der 360 passieren wird, ist klar. Vielleicht aber bei der nächsten Microsoft-Konsole …

Vielen Dank für das Interview
Vielen Dank für die Chance, den Clan nE hier etwas vorzustellen Winken

= Partnerlinks

2 Kommentare Added

Mitdiskutieren

Hinterlasse eine Antwort