Oxenfree 2: Lost Signals: Fortsetzung des übernatürlichen Thrillers erscheint 2021

Die langerwartete Fortsetzung Oxenfree 2: Lost Signals des beliebten übernatürlichen Thrillers Oxenfree erscheint 2021

Indie-Entwickler Night School Studio und Publisher MWM Interactive haben Oxenfree 2: Lost Signals enthüllt, die mit Spannung erwartete Fortsetzung des preisgekrönten Story-Adventures Oxenfree. Oxenfree II: Lost Signals spielt fünf Jahre nach den Ereignissen des Originals und wartet mit einer brandneuen Riege an Charakteren auf, die den übernatürlichen Mystery-Thriller durch ihre Entscheidungen auf ihre ganz eigene Art prägen.

Der erste Trailer zu Oxenfree 2: Lost Signals wurde heute auf dem Nintendo Indie World Showcase enthüllt:

Oxenfree 2: Lost Signals ist ein Spiel mit starkem Story-Fokus, das von den Entscheidungen des Spielers beeinflusst wird. Es erzählt die Geschichte von Riley, einer Umweltforscherin, die in ihre Heimatstadt Camena zurückkehrt, um mysteriöse Radiosignale zu untersuchen, die die elektronischen Geräte der Stadt durcheinanderbringen. Dabei wird sie in geisterhafte Ereignisse verwickelt.

Oxenfree 2: Lost Signals lockt Spieler mit einer spannenden und originellen Story, bei der sie immer tiefer in übernatürliche Geheimnisse eintauchen. Das Markenzeichen von Night School Studio, ihr hauseigenes, natürliches Dialogsystem, ist auch wieder mit dabei und erlaubt es Spielern, das eigene Spielerlebnis auf persönliche und tiefgründige Weise zu prägen.

„Ich kann gar nicht mit Worten ausdrücken, wie sehr ich mich darüber freue, endlich über Oxenfree 2: Lost Signals sprechen zu können”, sagt Sean Krankel, Co-Founder und Studio Director von Night School Studio. „Oxenfree ist für uns etwas so Besonderes und es war ein unglaubliches Erlebnis für uns, wieder in diese Welt zurückzukehren. Wir sind ganz versessen darauf, ehemalige Spieler willkommen zu heißen und Neueinsteiger dazu einzuladen, mit ganz neuen Charakteren in ein Abenteuer aufzubrechen, das genauso seltsam, von Herzen kommend und persönlich ist, wie das Original.“

„Wir sind riesige Fans von Oxenfree und von Night Schools Herangehensweise an Storytelling in Spielen. Ihre tiefgründigen Charaktere und der unglaubliche Erzählstil sind ikonisch und wir freuen uns, dabei zu helfen, Spieler zurück in diese Welt zu bringen“, meint Ethan Stearns, Executive Vice President von MWM Interactive. „Oxenfree 2: Lost Signals baut auf den Punkten auf, die Fans besonders am Original schätzten und bildet gleichzeitig mit einer neuen, zu Oxenfree passenden Story einen Einstiegspunkt für diejenigen, die den ersten Teil nicht gespielt haben.“

Oxenfree 2: Lost Signals erscheint diesen Herbst.

26 Kommentare Added

Mitdiskutieren
  1. SPAMTROLLER 26460 XP Nasenbohrer Level 3 | 15.04.2021 - 06:39 Uhr

    Computer singt: Oly Oly Oxenfree.🙂

    Der erste Teil war schon ziemlich cool.
    Aber das viele Lesen.😅

    0
    • Rapza624 98640 XP Posting Machine Level 4 | 15.04.2021 - 06:48 Uhr

      Dafür kann man die abendlichen Zocksessions dann besser verkaufen:
      „Zockst du schon wieder?“
      „Nein, ich lese“
      😉

      3
  2. Cratter13 39320 XP Bobby Car Rennfahrer | 15.04.2021 - 07:10 Uhr

    Mega gut! Ich hoffe auch auf Xbox. Der erste Teil war richtig richtig gut 🙂

    0
  3. Dr Gnifzenroe 135225 XP Elite-at-Arms Silber | 15.04.2021 - 07:39 Uhr

    Nach vielen guten Kritiken, hatte ich Teil 1 mir auch angeschaut und durchgespielt. War ganz gut, mehr aber auch nicht.

    0
  4. LW234 33165 XP Bobby Car Schüler | 15.04.2021 - 08:06 Uhr

    Oh klasse, hatte mit Teil eins erst so meine Startschwierigkeiten. Wenn man sich aber mit dem Game befasst ist es wirklich gut. Wenn die sich treu bleiben wird das was werden.

    0
  5. Ghostyrix 77720 XP Tastenakrobat Level 4 | 15.04.2021 - 08:20 Uhr

    Ich kenn den ersten Teil gar nicht und hab das Spiel durch den Namen erst mit etwas anderem verwechselt 😄

    Wenn ich mir den Trailer so angucke, dann ist das aber auch wahrscheinlich nichts für mich.

    0
    • Cratter13 39320 XP Bobby Car Rennfahrer | 15.04.2021 - 09:20 Uhr

      Ich fand der erste Teil hatte einen super Soundtrack, tolle spielmechanik und eine top Atmosphäre.. Ist ja auch eher ein Indie Horror-Thriller, ich fand es verdammt gut 😀

      0
  6. HungryVideoGameNerd 107215 XP Hardcore User | 15.04.2021 - 09:02 Uhr

    Cool. Werd ich kaufen. Der erste teil hatte ne erstaunlich geile Atmo für so ein kleines arcade game. Trailer sieht auch wieder vielversprechend aus.

    0
  7. ObitheWan 18895 XP Sandkastenhüpfer Level 4 | 15.04.2021 - 09:31 Uhr

    Ich freue mich sehr über die Fortsetzung. Wenn man durchhält und weiter als die Teenie-Mystery Passage am Anfang spielt, erlebt man ein sehr düsteres Abenteuer, was direkt aus der Twilight Zone stammen könnte.

    0
    • Lord Maternus 113160 XP Scorpio King Rang 2 | 15.04.2021 - 15:05 Uhr

      Teil eins hat mir echt gut gefallen, hab ich glaub ich durch die GwG gespielt. Genervt haben mich nur die Ladezeiten, die mir irgendwie zu lang waren. Abgesehen davon mochte ich das Spiel sehr. Ist halt rein storybasiert, quasi ein 2D-Walking-Simulator mit kleinen Entscheidungen, die du treffen kannst.

      Irgendwann werde ich Teil zwei sicher auch noch zocken.

      0
  8. Kirika 15915 XP Sandkastenhüpfer Level 3 | 15.04.2021 - 12:52 Uhr

    Oxenfree ist auch schon ewig auf meinem Stapel der Schande. Sollte ich wohl mal ändern

    0

Hinterlasse eine Antwort