Paranoia: The Official Video Game

Auf Pen and Paper basiertes Rollenspiel angekündigt

Mit dem Rollenspiel Paranoia: The Official Video Game wurde ein auf dem Pen and Paper basierender Titel angekündigt.

Cyanide und Black Shamrock haben die Entwicklung von Paranoia: The Official Video Game angekündigt. Der Titel, ein dunkles und humorvolles RPG, ist eine Adaption des von Kritikern gefeierten Pen and Paper Spiels von Dan Gelber, Greg Costikyan, and Eric Goldberg

Paranoia spielt in Alpha Complex, der letzten verbleibenden Stadt der Menschheit. Alpha Complex ist ein Paradies. So sagt es der Computer euch. Natürlich hat der Computer immer Recht. Den Computer infrage zu stellen oder ihn herauszufordern, wird mit einer Terminierung bestraft oder führt möglicherweise zu einer langfristigen Verpflichtung der Umerziehung im Gulag und Spa.

In Paranoia spielt ihr den Anführer des Red Clearance Teams für Problemlösungen. Als solcher ist es eure Aufgabe, Probleme zu finden und sie zu eliminieren. Obwohl Alpha Complex ein Paradies ist, wird es leider auch von allen möglichen Feinden belagert. Terroristen. Mutanten. Mitglieder geheimer Gesellschaften. Auch wenn es schockierend ist das zu sagen, auch die Ratgeber zweifeln irgendwie an der wohlwollenden Weisheit des Computers, und der offensichtlichen Wahrheit, dass Alpha Complex ein Paradies ist.

Lügen und Hinterlist werden eure besten Verbündeten für das Überleben in Alpha Complex sein, während Verrat eine ständige Bedrohung darstellt. Manchmal sind eure Teamkollegen oder gar ihr selbst die größere Bedrohung für euer Überleben, als die offensichtlichen Bösewichte in den Missionen.

Obendrein überwacht der Computer jede eurer Aktionen, beurteilt euch und belohnt euch fair…oder eben nicht. Solltet ihr besiegt oder terminiert werden, habt ihr fünf Ersatzklone als Reserve, um es noch einmal zu probieren. Nicht immer treue Kopien des Originals…aber das ist ein anderes Problem.

Unzuverlässige Erzählweise, Explosionen, Laserfeuer, wahnsinnige Roboter, auf Technologie basierende Umgebungen zur Erkundung: ein Rollenspielteam auf das ihr euch nicht verlassen könnt. Paraonia nimmt die Konventionen eines CRPG und stellt sie auf den Kopf, erschafft eine Spielumgebung die euch frustrieren, überraschen und entzücken wird und gleichzeitig die Erwartungen an das irgendwie bekannte Genre zunichtemacht.

Paranoia: The Official Video Game befindet sich für PC und Konsole in der Entwicklung und wird veröffentlicht, wenn die richtige Zeit gekommen ist.

= Partnerlinks

2 Kommentare Added

Mitdiskutieren

Hinterlasse eine Antwort