Phasmophobia: Release auf Konsolen verschoben

Übersicht

Die Veröffentlichung von Phasmophobia verschiebt sich aus mehreren Gründen weiterhin auf Konsolen.

Wegen eines Feuers in den Büros und unvorhergesehenen Problemen bei der Entwicklung musste Kinect Game bereits den Konsolen-Release von Phasmophobia von August auf den Halloween-Monat Oktober verschieben.

Jetzt gab man ein Update zur Version auf Konsolen.

Die Veröffentlichung des Spiels verzögert sich weiterhin, da man sich nach dem Brand noch an die neuen Räumlichkeiten gewöhnen muss. Zudem ist man auf unvorhergesehene Herausforderungen bei der Version für Konsolen gestoßen, die den Zeitplan beeinträchtigt haben.

Außerdem bereitet man auch noch eine PSVR2-Version vor und hat dabei gleichzeitig eine Optimierung aller Karten vorgenommen. Dabei musste man das Layout des Areals Maple Lodge Campsite komplett überarbeiten. Das war zeitaufwändig, aber auch notwendig für das bestmögliche Spielerlebnis.

Kinect Game benötigt für die Fertigstellung von Phasmophobia also noch mehr Zeit. Über den Fortschritt will man Spieler auf dem Laufenden halten und ein Veröffentlichungsdatum nennen, sobald dies möglich ist.

Dazu veröffentlichte man zwei neue Bilder:

= Partner- & Affiliate-Links: Mögliche aufgeführte Angebote sind in der Regel mit sogenannten Affiliate-Links versehen. Mit einem Kauf über einen dieser Links unterstützt ihr Xboxdynasty. Ohne Auswirkung auf den Preis erhalten wir vom Anbieter eine kleine Provision und können diese Website kostenlos für euch anbieten.


9 Kommentare Added

Mitdiskutieren
  1. PlayNiBox 7265 XP Beginner Level 3 | 17.10.2023 - 18:24 Uhr

    Ich kann warten… ist noch genug zu spielen 😜 freue mich aber schon auf die PSVR2 Version 💪🏻

    0
  2. Rodand23 41785 XP Hooligan Krauler | 18.10.2023 - 05:56 Uhr

    An die neuen Räumlichkeiten gewöhnen? 🤔 es wird vermehrt verschoben oder total unfertige spiele werden veröffentlicht. Ich meine ja ein Brand ist immer 💩 aber ich denke da steckt auch ein wenig mehr dahinter. Zumal, warum muss man alles auf einmal machen? VR noch zusätzlich warum? Splitscreen wie bei BG3… Kann man doch nachreichen.
    Im Moment brennt die Spiele Industrie und seit dem ich mir eine Doku über Gollum angesehen habe, sehe ich die Welt der Spiele nochmal ganz anders.
    Die Entwickler sollen in Ruhe und mit vernünftigen Arbeitsbedingungen ihre Spiele fertig machen und wenn es 2-3 Jahre dauert 🤷🏼‍♂️ wir als Spieler haben genügend zum Spielen und die Entwickler müssen nicht ein neues Spiel teasern, welches am Ende 50x verschoben wird (mal übertrieben gesagt) und am Ende kommt Grütze bei raus. Bestes Beispiel ist tatsächlich nun mal Cyberpunk 2077. Jetzt 3 Jahre nach Release hat es den Status wie das Spiel hätte auf dem Markt erscheinen sollen. Und wir Gamer sollten den Entwicklern Zeit geben und den Publisher nicht noch mehr Druck machen wo denn das Spiel bleibt, denn die machen Druck auf die Entwickler und dann kommt Skull Island: Rise of Kong oder DHDR: Gollum bei heraus.

    0
    • Remo1984 48430 XP Hooligan Bezwinger | 18.10.2023 - 06:50 Uhr

      meint Ihr wirklich es ist so einfach Spiele zu verschieben? Das kostet viel Geld und muss erstmal eingenommen werden. Vor allem ist das schwierig wenn es kein AAA Titel ist. Erfahrungsgemäß sind bei kleineren Studios die Ambitionen höher als das Endresultat. Was weiter zu Problemen führt.

      0
      • Rodand23 41785 XP Hooligan Krauler | 18.10.2023 - 07:05 Uhr

        Natürlich sind Verschiebungen teuer und deswegen sage ich ja, dass sich unsere Sichtweise gegenüber spielen ändern muss. Und ja bei einem kleinen Studio ist die Ambition höher und der Fall viel schlimmer als bei einem EA zum Beispiel.

        1
        • Remo1984 48430 XP Hooligan Bezwinger | 18.10.2023 - 07:29 Uhr

          Ich bezog mich auf diesen Satz : „Die Entwickler sollen in Ruhe und mit vernünftigen Arbeitsbedingungen ihre Spiele fertig machen und wenn es 2-3 Jahre dauert“.

          ich denke Skull Island war nur ein Lizenzauftrag der schnell rausgehen sollte für das schnelle Geld. Das ist Gott sei Dank sehr überschaubar geworden, solche Gurken. Denn 1. kostet die Entwicklung eine Menge Geld 2. Wenn sie es nicht selbst Puplishen wird sich kaum jemand darauf einlassen das zu Puplishen.
          Es hat auch Vorteile das es eine menge Geld kostet. Wenn ich an die Glanzgurkenzeiten von PS1 und PS2 denke was die für einen Müll rausgehauen haben. Ich denke da an sowas wie Alarm für Cobra 11 usw. nicht an diese Welle von Minigames heutzutage.

          0
  3. Patricius 12210 XP Sandkastenhüpfer Level 1 | 18.10.2023 - 19:30 Uhr

    Stimmt da war ja was. Für ein zwei Runden würde ich das mal anschauen.

    0

Hinterlasse eine Antwort