Sony hat mit dem Open-World-Rocker-Abenteuer Days Gone ein erfolgreiches Spiel produziert, das sich weltweit millionenfach verkaufen konnte. Nun hat allerdings die exklusive Spielschmiede „Sony Bend Studio“ zwei seiner kreativsten Köpfe verloren.
Der Director Jeff Ross und John Garvin, seines Zeichens Whriter und Director, verlassen das Unternehmen „Bend Studio“ von Sony.
Ross möchte sich nach neuen Herausforderungen umschauen und hat einen Umzug nach Chicago geplant, während Garvin bestätigt, dass er bereits seit über einem Jahr nicht mehr für Ben Studio tätig ist und sich auf persönliche Projekte fokussiert hat.
John wurde nochmal etwas konkreter und vermeldet über seinen Socia-Media-Account: „In den letzten zwei Jahrzehnten habe ich dem Studio geholfen zu einem großen Entwickler zu werden, der jetzt Teil der Sony-Familie ist. Auf meiner Reise schrieb und leitete ich jedes Spiel von Syphon Filter bis Days Gone, darunter zwei meiner Favoriten, Resistance: Retribution und Uncharted Golden Abyss.“
„Abschließend möchte ich mich bei den Fans von Days Gone, Syphon Filter, Resistance: Retribution und Uncharted Golden Abyss bedanken. Ihr seid die Besten. Für mich waren das nicht einfach nur irgendwelche Spiele-Projekte. Es waren sehr leidenschaftliche Arbeiten und die Fans haben uns all die notwendige Zeit gegeben, die wir gebraucht haben, um sie auf hohen Niveau zu produzieren. Danke euch!“
This week is my last at @PlayStation and @BendStudio. I'm incredibly proud of all the games I got to make, but also looking forward to new challenges ahead. I'll post about my plans later, but I'll be moving to Chicago once COVID calms down. #JeffsGone #DaysGone
— Jeff Ross (@JakeRocket) December 1, 2020
Hi all, a quick announcement: I haven’t spoken about this before for various reasons, but I’m no longer with Bend Studio and haven’t been for over a year. Since Days Gone shipped, I’ve been focusing on personal projects: painting, writing, publishing … (1
— John Garvin (@John_Garvin) December 1, 2020
Ich mein, auf der einen Seite nach so einem großen Titel einfach zu gehen, klingt seltsam. Auf der anderen Seite allerdings, why not? Hast was ordentliches fabriziert und sicherlich genügend Kohle kassiert, dass man sich auf eigene Wünsche und Projekte fokussieren kann. Wat ein Leben ey!
Mal schauen, was die dann jetzt so machrn werden und vor allem, ob man sie adäquat ersetzen kann.
Leute kommen und gehen. Das Studio hat jetzt auch noch nie etwas für mich interessantes produziert, also kein Verlust^^.
Ja, sich einfach mal ein Jahr um seine eigenen Projekte kümmern zu können ist echt ein ziemlicher Luxus.
Mein Nachbar war von dem Titel nicht so überzeugt. Aber kann ja auch nicht jeden gefallen.
Der Hebamme von der Großcousine eines Freundes vom Kollegen meines Postboten hat es auch nicht gefallen. Aber ich fand es recht gut.
Ha! Ha! Also kennst du auch den Bruder dessen Freundin ne Schwester hat, deren Vater früher ein Fußballtrainer war 😉
Hm! Ich überleg gerade wer das gesungen hat. Ach ja Cucumber Men.
Wollen wir hoffen das wenigstens der eine dann wechselt zu einem Microsoft Studio , ( Xbox Studio )
Klingt überhaupt nicht seltsam, wenn man so einen Erfolg hatte. Viele suchen direkt eine neue Herausforderung. Vielleicht arbeiten sie ja schon an einem Xbox Titel? 😉
Reisende soll man nicht aufhalten.
Naja ganz normal. Ist bei anderen Studios ja auch Gang und gäbe ^^
Ich habe mir noch nie Gedanken darüber gemacht, wer genau die Spiele die ich Zocke programmiert! Ist aber bestimmt nicht leicht wenn man den Aufwand bedenkt und die Investitionen an Zeit! Bei der Veröffentlichung gibt es dann einen auf den Sack weil irgendwelche bugs im Spiel sind und man hat noch mehr Stress diese dann zu beseitigen. Respekt an alle Entwickler und macht weiter so!!?
Das ist ja eines der ganz wenigen games was ich gerne mal gespielt hätte. Aber meine ps4 Turbine hole ich dafür auch nicht aus dem Schrank, bei der langen Liste an games die ich noch hier habe…