Prince of Persia Classic: Prince of Persia Classic ab sofort auf Xbox-Live erhältlich

Ubisoft, einer der weltweit größten Publisher und Hersteller für Computer- und Videospiele, gab heute bekannt, dass Prince of Persia® Classic ab sofort zum Download auf Xbox LIVE® Arcade erhältlich ist. Xbox LIVE Arcade auf der Xbox 360™ ist die erste…

Ubisoft, einer der weltweit größten Publisher und Hersteller für Computer- und Videospiele, gab heute bekannt, dass Prince of Persia® Classic ab sofort zum Download auf Xbox LIVE® Arcade erhältlich ist.

 Xbox LIVE Arcade auf der Xbox 360™ ist die erste Adresse für digital vertriebene, hochauflösende Spieleneuerscheinungen und -Klassiker. Der Titel ist ein Remake des legendären Klassikers aus dem Jahr 1989, der als der Urvater des Plattform-Genres schlechthin gilt.

Die Neuauflage besticht wie das Original durch komplexes Leveldesign, spannende Schwertkämpfe, knifflige Rätsel und eine mitreißende Geschichte. Zusätzlich erstrahlt das Spiel durch Charakterdesign, Animation, Grafik und Lichteffekte in einem völlig neuen Licht und gewinnt so eine fast dreidimensionale Tiefe. Die Entwickler von Gameloft fügten neue Fallen, Rätsel und Gegner hinzu, um eine völlig neue Spielerfahrung zu schaffen. Prince of Persia Classic für Xbox LIVE® Arcade wurde von der USK ab 12 Jahren freigegeben und kostet 800 Microsoft Punkte.

 
Ich bin begeistert, dass eine neue Generation von Spielern nun die Chance hat, das ursprünglichen Prince of Persia kennen zu lernen“, sagt Jordan Mechner, der Erschaffer des Prinzen. „Dass mein altes Spiel so gut aussieht und klingt, ist sehr aufregend für mich. Ich freue mich darauf, es das erste Mal nach 15 Jahren wieder zu spielen und bin gespannt, ob ich es immer noch meistern kann!“ 

 
Über Prince of Persia Classic
Während der Abwesenheit des Sultans von Persien reißt dessen böser Großwesir die Macht an sich. Zudem hält er die wunderschöne Prinzessin als Geisel und gibt ihr eine Stunde Zeit, über ihr Schicksal zu entscheiden – entweder heiratet sie den Thronräuber oder stirbt. In der Rolle des mutigen Prinzen hat der Spieler 60 Minuten Zeit, seine Mission zu erfüllen und die Prinzessin vor dem drohenden Tod zu retten.

Game Features
* Verbessertes Charakterdesign und noch flüssigere Animationen

* Neue Fallen, Rätsel und Feinde

* 12 Achievements – vom einfachen "Finde das Schwert im ersten Level" bis zum nahezu unerreichbaren "Beende das Spiel ohne zu sterben"

* Das Spiel unterstützt 3 Leader Boards:
o Normal: Das Spiel muss so schnell wie möglich beendet werden. Am Ende jedes Levels wird gespeichert.

o Time Attack: Das Spiel muss so schnell wie möglich beendet werden. Wer es nicht in unter 60 Minuten schafft, muss von vorne beginnen.

o Survival: Das Spiel muss in unter 60 Minuten beendet werden – ohne zu sterben!

"Prince of Persia Classic" ist ab dem 13. Juni auf Xbox Live Arcade für 800 Punkte zum Download erhältlich. Das Spiel ist von der USK "Freigegeben ab 12 Jahren gemäß § 14 JuSchG".

3 Kommentare Added

Mitdiskutieren
  1. Nero Redgrave | 13.06.2007 - 14:03 Uhr

    Tja, ist eben das alte Prince of Persia mit neuer Grafik und ein paar anderen Erneuerungen. Vielleicht hole ich es mir heute noch aber die Erfolge sind scheisse in dem Game.

    0

Hinterlasse eine Antwort