Quake: Entwickler sprechen über das Erbe des Shooters

Kevin Cloud und Marty Stratton von id Software und Jerk Gustafsson von MachineGames sprechen über die Auswirkungen und das Erbe von Quake.

Zum 25-jährigen Jubiläum des ursprünglichen Quake haben sich Kevin Cloud und Marty Stratton von id Software und Jerk Gustafsson von MachineGames zusammengesetzt, um über die Auswirkungen und das Erbe des Shooters zu diskutieren:

24 Kommentare Added

Mitdiskutieren
    • x Timber78 x 25690 XP Nasenbohrer Level 3 | 21.08.2021 - 16:22 Uhr

      Und endlich an nem Release von Q2 für Xbox arbeiten …. Auf der 360er lief es schließlich auch ohne Probleme

      1
      • Hey Iceman 278340 XP Xboxdynasty Veteran Silber | 21.08.2021 - 16:29 Uhr

        Wenn man denkt das seit Quake 4 16 Jahre vergangen sind, da könnte doch mal was kommen.

        1
    • Dreckschippengesicht 178040 XP P3P3 L3 P3W P3W Shot 4 | 21.08.2021 - 16:57 Uhr

      Echt mal! 😉

      Ich freu mich ja schon, dass etwas Dynamik in die Diskussion kommt, ob es noch mal wieder was gibt. Hab schon damals nicht verstanden, warum es auf der 360 nicht noch weiteren Nachschub gab.

      1
      • Hey Iceman 278340 XP Xboxdynasty Veteran Silber | 21.08.2021 - 18:52 Uhr

        Glaube der 4. wahr nicht so erfolgreich und ein Nachfolger wurde weit spät in der Entwicklung gecancelt und seit dem hört man nix mehr.

        1
    • Terendir 9140 XP Beginner Level 4 | 21.08.2021 - 20:45 Uhr

      ehrlich gesagt weiß ich nicht ob ein Quakle nochmals so ziehen wird wie damals. Aber was weiß ich, Doom hat zu meiner Überraschung auch geklappt. Wenn das Gameplay überzeugt, why not. Aber ich bin eh ein Fan von neuen IPs ^^

      0
      • casperGSN 3140 XP Beginner Level 2 | 21.08.2021 - 20:51 Uhr

        „Quackle“ gefällt mir 😁 Nen Quackshot Nachfolger? Der könnte ziehen 😁

        0
      • Hey Iceman 278340 XP Xboxdynasty Veteran Silber | 21.08.2021 - 22:06 Uhr

        Bei Doom dachte man es auch, aber das Gameplay hats weg gemacht und die Story wahr auch nicht schlecht.

        0
        • Terendir 9140 XP Beginner Level 4 | 22.08.2021 - 13:32 Uhr

          Jep, hab beide Teile mit viel Freude gespielt. Zugegeben musste ich bei Teil 1 erst mal reinkommen. Speedshooter sind ja heute total rar geworden. Bedachtes vorgehen, Deckungsspiel, etc. fielen flach. Also erst mal an Dauersprint wieder gewöhnen. Danach machte es aber laune.

          0
    • Aeternitatis 36520 XP Bobby Car Raser | 21.08.2021 - 22:21 Uhr

      Mit Quake Champions wurde ein guter Grundbaustein gelegt. Leider ging das Spiel ziemlich unter, wobei ich es echt gut finde. Gibt’s aber nur für den PC und hat auch keinen Singleplayer.

      1
  1. de Maja 167170 XP First Star Gold | 21.08.2021 - 18:49 Uhr

    Sorry für Off topic aber was isn Jerk für ein geiler Name, die Eltern waren echte Witzbolde 😅😂

    0
  2. SanVio70 107060 XP Hardcore User | 21.08.2021 - 19:00 Uhr

    Vielleicht kommt über das Jubiläum wieder Dynamik rein und es erscheint in zwei, drei Jahren ein neuer Teil.

    0
  3. Xaxes1988 9545 XP Beginner Level 4 | 21.08.2021 - 21:21 Uhr

    Was haben wir damals als 14 jährige Quake 3 Arena auf Lan Partys gesuchtet… Ups habe ich das jetzt laut gesagt 😅

    0
  4. Moe Skywalker 41400 XP Hooligan Krauler | 21.08.2021 - 22:58 Uhr

    Ein neues Singleplayer Quake könnte ein ähnliches Reboot wie Doom erfahren. Würde mich freuen. Die neuen Dooms gefallen mir von allen am meisten.

    0
  5. BLACK 8z 52670 XP Nachwuchsadmin 6+ | 21.08.2021 - 23:32 Uhr

    Mal so nebenbei, sind bei euch auch manche Erfolge von Quake verbuggt?
    Hab z. B. die 1. Episode abgeschlossen und den Erfolg nicht bekommen, was mich schon iwie nervt 🤔

    0
      • BLACK 8z 52670 XP Nachwuchsadmin 6+ | 22.08.2021 - 19:57 Uhr

        Ja hab den ersten boss besiegt und bin wieder bei der Levelauswahl aber der Erfolg bleibt mir leider verwehrt, echt ärgerlich 🤔

        0

Hinterlasse eine Antwort