Riot Control Simulator: Ankündigung zur simulierten Aufruhrbekämpfung

Im Riot Control Simulator für Konsole und PC kontrollieren Spieler Menschenansammlungen und bekämpfen den Aufruhr.

Ultimate Games kündigt den Riot Control Simulator für Konsolen und PC an.

Im Simulator schlüpft ihr in die Rolle eines Beamten der Aufruhrbekämpfung und kontrolliert einen Aufruhr.

Dabei habt ihr die Wahl brutal mit der Menge umgehen oder vernünftigere Optionen nutzen.

„Eure tägliche Aufgabe ist es, für die Sicherheit der Menschen in dieser Stadt zu sorgen, vor allem gibt es hin und wieder Proteste. Doch dieses Mal ist etwas anders. Das Land verändert sich, und die Menschen gehen auf die Straße. Wenn die Frustration wächst, könnte das ganze Land darunter leiden. In jeder größeren Stadt finden bereits Proteste statt. Glaubt ihr, dass ihr das aufhalten könnt? Trotz der Diktatur habt ihr noch eine Aufgabe zu erfüllen. Immerhin ist das Gesetz das Gesetz.

Die Kontrolle über die tobende Menge zu übernehmen, ist eine schwierige Aufgabe. Aggression führt zu mehr Feindseligkeit, und wenn ihr es übertreibt, wird die ganze Masse zurückschlagen. Molotow-Cocktails, Steine und Schlagstöcke werden eine enorme Bedrohung für euch darstellen, während Schild und Helm euer Leben retten können. Die Behörden wollen die Unruhen um jeden Preis unterdrücken.

Es stehen euch schwere Fahrzeuge und Ausrüstung zum Zerschlagen der Menge zur Verfügung. Nichts scheint den Eifer der Demonstranten mehr zu stoppen als ein Wasserstrahl aus einem Wasserwerfer. Als letzten Ausweg könnt ihr sogar einen Panzer herbeirufen, um die Ordnung wiederherzustellen. Aber Moment mal! Ist das nicht zu viel?

Seid klug und nutzt Taktiken, während ihr eure nächsten Schritte plant. Eine kompakte Formation kann die Bewegung von Personen leicht einschränken oder aggressive Personen einfangen und festnehmen. Nutzt Provokationen und infiltriert die Menge, um die Anführer der Unruhen zu fangen.

Werdet ihr ein Spielball der Regierung sein?“

Features

  • Frieden in viele Städte bringen
  • moralische Entscheidungen treffen
  • umfangreiche Auswahl an Ausrüstung zur Befriedung von Menschenmengen
  • Fähigkeit, schwere Ausrüstung zu kontrollieren
  • Formationen und Taktiken

Trailer und Bilder  zur Ankündigung:

43 Kommentare Added

Mitdiskutieren
  1. x-hopper 10560 XP Sandkastenhüpfer Level 1 | 12.04.2021 - 17:57 Uhr

    Ich hab zwar nicht viel Interesse in real live mit so was, aber als Spiel im GamePass würde ich sowas zumindest versuchen. Da steckt ne Menge Gameplay Potential drin

    0
  2. Rapza624 98640 XP Posting Machine Level 4 | 12.04.2021 - 18:08 Uhr

    Das klingt für mich nicht unbedingt nach etwas, das ich unbedingt in einem Videospiel sehen will … Aber gut, es wird schon ein Publikum dafür geben.

    0
  3. Dr Gnifzenroe 135225 XP Elite-at-Arms Silber | 12.04.2021 - 18:10 Uhr

    Wie? Man kann nicht auf der Riot Seite spielen und sich mit der Polizei Straßenschlachten liefern?
    Was man im Trailer so sieht, wirkt ziemlich undynamisch für einen Protest.

    0
  4. Mighty 8380 XP Beginner Level 4 | 12.04.2021 - 18:22 Uhr

    Schon irgendwie grenzwertig, selbst mit moralischen Entscheidungen. Hätte nicht gedacht dass sowas in Zeiten von Politischer Hyper-Correctness raus kommt.

    0
    • andyaner 68135 XP Romper Domper Stomper | 12.04.2021 - 18:27 Uhr

      Naja, wir zocken Spiele wo Krieg herrscht u viele Menschen ihr Leben o Lebensraum verloren haben. Sogar manche mit realen Hintergrund …
      …oder zockst du nur sport-spiele;)

      0
      • Mighty 8380 XP Beginner Level 4 | 12.04.2021 - 19:56 Uhr

        Eigentlich nur Rennspiele und zwischendurch RDO & GTA Online.
        Aber schon richtig dass die ganzen Kriegsspiele und so mancher Shooter in die selbe Kerbe hauen.

        0
        • andyaner 68135 XP Romper Domper Stomper | 13.04.2021 - 08:49 Uhr

          Es ist auch kein Game für mich, verteidigen will ich es auch nicht…aber wie ich gesagt hab, da wurden schon ganz andere Games, die brisanten Themen bearbeiten, Released. Weiter unten hat einer geschrieben, daß es ne gute Idee für die Polizei wäre, als als Trainer für Aufstände, das find ich zb. ne richtig coole sache:)

          0
    • buimui 11815 XP Sandkastenhüpfer Level 1 | 12.04.2021 - 19:59 Uhr

      Ich bräuchte einen Simulator der das spielen von Spielen simuliert, sodass ich mehr Zeit zum spielen der Spiele habe die ich wirklich spielen will. 😂

      1
      • andyaner 68135 XP Romper Domper Stomper | 13.04.2021 - 08:43 Uhr

        Haha:) das mal ne richtig coole Idee für einen Simulator!!! Wir hatten hier schon einige coole ideen:) aber das ist mit eine der originellsten…wir sollten mal phil anrufen

        1
  5. Markus79 25940 XP Nasenbohrer Level 3 | 12.04.2021 - 18:34 Uhr

    Sowas brauch ich jetzt nicht wirklich als Videogame. 🤔 Okay, wir spielen auch Spiele in der die Welt in Schutt und Asche liegt aber irgendwie finde ich dieses Thema nicht so passend für ein Game. 🤷🏽‍♂️

    0
  6. zxz eXoDuS zxz 30295 XP Bobby Car Bewunderer | 12.04.2021 - 19:02 Uhr

    Uiuiui sehr dünnes Eis…. Kann mir vorstellen dass der eine oder andere da vielleicht etwas entgleisen könnte. Dann vieleicht nich farbige Menschen. Uiuiuiui.. Das schreit schon nach der Menschenrechts Verordnung. 😅

    0
  7. HaLoFaN91 101905 XP Profi User | 12.04.2021 - 19:27 Uhr

    Ich mag mich wiederholen, aber es gibt echt für alles ein Sim game… Echt Wahnsinn.
    Weiß nicht, ob ich sowas spielen würde. Aber vllt hat es ja Potential, um z. B. Auch auf polizeischulen Szenarien durchzuspielen. Oder aber es könnte auch von der falschen Seite genutzt werden, um Taktiken zu erarbeiten, sich in auf standen erfolgreich(er) durchzusetzen…
    Schwieriges Thema.
    Aber mit der richtigen Technik und ordentlicher KI könnte es schon interessant sein, aber m. M. nicht als reine Unterhaltung

    0
  8. Hey Iceman 196045 XP Grub Killer Master | 12.04.2021 - 20:06 Uhr

    Oje das wäre nichts für mich, würde da nur mit demm Wasserwerfer durch die Massen rauschen 😬

    0

Hinterlasse eine Antwort