Dark Seas Interactive gibt bekannt, dass Road Redemption am 15. Oktober 2016 für PC, Mac und Linux in den Handel kommt. Im Januar 2017 ist das Spiel dann auch für Xbox One und PlayStation 4 verfügbar.
Im Jahr 2013 begann das Kickstarter-Projekt zum Titel. Für den Release wurde damals der August 2014 anvisiert. Stattdessen existiert bisher nur eine Early-Access-Version des Spiels auf Steam.
Spieldesigner Ian Fischer erklärt, weshalb es zu den Verzögerungen kam: „Wir haben uns dazu entschieden […], mehr Zeit in Anspruch zu nehmen und etwas Großes zu veröffentlichen, als unter Druck das 2014-Kickstarter-Datum zu erfüllen und etwas Mittelmäßiges zu veröffentlichen.
Wir haben gesehen, dass Kickstarter-Projekte wie Armikrog und Mighty No. 9 erschienen sind, bevor sie fertig waren. Was mit Mighty No. 9 passiert ist, zeigt, dass ein potenziell gutes Spiel heruntergezogen werden kann, wenn es auf zu vielen Plattformen erscheinen soll.
Road Redemption wird vielen Problemen aus dem Weg gehen, die Mighty No. 9 so geplagt hat.“
In der Tat, Keiji Inafunes Mighty No. 9 wurde ganze vier Mal verschoben. Der Verzögerungswahn nahm erst im Mai 2016 ein Ende, als das finale Erscheinungsdatum verkündet wurde. Es bleibt spannend zu sehen, wie sich Road Redemption bis und nach dem Launch schlägt.
Gab es sowas nicht schonmal auf PS1?
Habe das immer mit meinem Bro gezockt, bis er weggezogen ist und der Kontakt abbrach.
Seitdem suche ich das.
Es ist auf jeden Fall von Road Rash „inspiriert“.
Road Rash!
Wenn an einen Splitscreen-Modus gedacht wird, könnte es spaßig werden! Kenne Road Rash ebenfalls noch von früher! 🙂
jawohl ja „road rash 3d“ gekauft wenn der preis stimmt
Auf der ps1 gabs glaub ich road rage und das war sehr lustig ^^
Na dann bin ich mal gespannt ob es auf Dauer auch Abwechslung bietet und nicht nach 1-2 Stunden langweilig wird.
Den Trailer fand ich eher lahn, könnte mir das Spiel aber durch aus spaßig vorstellen.
Für zwischen durch bestimmt lustig 😉
„Road Rash“ habe ich noch nie gespielt. 😉 Kenne aber Road Rage und das war echt spassig.
Wie kann man ein Spiel in einem Jahr für das folgende bei Kickstarter starten? Und vor allem wer kauft silchen Leuten das ab und investiert Geld da rein?
Obwohl ich ein Spiel, ähnlich wie Road Rage echt gern spielen würde, bei dieser Begründung sinken meine Erwartungen doch rapide ab.
Er spricht davon, wie schlecht es wäre, wenn man ein Spiel für so viele Plattformen veröffentlich möchte, tut es aber mit einigen wenigen Monaten Unterschied trotzdem. Er sagt, dass die Entscheidung falsch war, sich mit so einer kurzen Veröffentlichungsabsicht selbst unter Druck zu setzen, tut aber jetzt auch nichts anderes. Er sollte weniger Spiele entwickeln, als sich vielmehr bei Unternehmen bewerben, die mit ihrer miserablen Öffentlichkeitsarbeit ihrem eigenen Ansehen schaden wollen.
Scheiße pflichtkauf ^^