Sollten die Gerüchte stimmen, dann hatte Rumbleverse nur eine kurze Lebensdauer. Angeblich soll der kostenlos spielbare Battle-Royale-Prügler Ende Februar seinen Betrieb einstellen, wie Insider Tom Henderson behauptet.
Rumbleverse wurde von Iron Galaxy entwickelt und von Epic Games veröffentlicht. Nach einer Early Access Phase im Februar 2022 erfolgte sechs Monate darauf im August die Veröffentlichung des Spiels, darunter auch für Xbox-Konsolen.
In den digitalen Stores könnte Rumbleverse sogar schon heute entfernt werden.
Eine offizielle Mitteilung dazu steht aus.

Scheint wohl mal gar nicht erfolgreich gewesen zu sein.
Wenn ich ehrlich bin lese ich von dem Game erst jetzt
Battle-Royale Spiele haben es echt schwer gegen die Konkurrenz. Im Endeffekt gibt es nur Fortnite, Warzone, Apex Legends und PUBG.
Wundert mich nicht das Ubisoft so viele Spiele gecancelt hat.
Eigentlich wirklich nur die etablierten. Der Rest hat einfach keine Chance.
Es würde halt auch helfen, wenn die Entwickler nicht immer nur kopieren würden, sondern auch mal eigene Ideen in das Genre bringen.
Crytek hat es mit Hunt Showdown sehr gut gemacht. Es ist jetzt nicht direkt ein Battle-Royale-Spiel, aber es ist trotzdem was einzigartiges, was es in dieser Richtung nicht nochmal gibt.
Die wollen ja sofortigen Erfolg deswegen kopieren die lieber.
Wobei ich mich wirklich frage, was die dann erwarten. Wenn es schon Spiele gibt, die das gleiche besser und teilweise kostenlos anbieten wird das schon ziemlich schwer, bzw. sogar unmöglich Erfolg zu haben.
Ich kann mir das nur erklären mit einer Mischkalkulation. Hat es Erfolg dann ist es ok und wenn nicht auch kein Desaster denn wir haben noch etwas anderes das erfolgreich ist
Irgendwann Mal den trail gesehen aber gar nicht mitbekommen das es auf den Markt kam 🙂
Wenn man viele Spieler erreichen will, aber gleichzeitig Steam außen vor lässt, dann ist man selbst schuld
Ich sag immer so ein scheiss lohnt sich nicht mehr , der Markt ist einfach übersättigt
Eine Schande, wenn die Entwickler nach so kurzer Zeit die Hoffnung in ihr eigenes Spiel verlieren…
Ich finde es Schade, nicht weil ich das Spiel gespielt hätte, da es auf ein neues Spielkonzept gesetzt hat. Nicht immer nur Shooter sondern mal eine andere Alternative.
Ich hoffe das sich andere Entwickler trauen neue Ansätze zu probieren
Hat mich damals schon nicht interessiert so ein weiterer Klon und deswegen würde es mich nicht überraschen, wenn das Gerücht stimmt.