Secret Neighbor: Schauriges Update zu Halloween angekündigt

Für Secret Neighbor wurde ein schauriges Halloween-Update für Xbox One angekündigt.

Passend zur Jahreszeit – und insbesondere zu Halloween – wurde ein neues Update zu Secret Neighbor angekündigt, welches am 31.10.2020 veröffentlicht wird. Secret Neighbor ist die Multiplayer-Version des Indie-Hits Hello Neighbor.

Falls ihr das Spiel noch nicht kennt, Secret Neighbor ist ein rasant wachsendes Online-Multiplayer-Horrorspiel, welches für viele spannende Stunden sorgt. Eine Gruppe von Spielern versucht ihren Freund durch Teamwork und gute Kommunikation aus dem Keller des gruseligen Nachbarn zu befreien. Der Twist: Einer der Spieler ist der Nachbar in Verkleidung!

Wie bereits erwähnt, erwartet euch ein gruseliges und umfangreiches Halloween-Update auf der Xbox One. Dem Spiel wird nicht nur ein dunklerer und düsterer Anstrich verpasst. Vielmehr gibt es neue Skins, Halloween-Dekorationen, wie z.B. Kürbisse, und eine neue Klasse für den fiesen Nachbarn, wodurch das Erlebnis noch herausfordernder wird. Darüber hinaus bietet das Update die üblichen Verbesserungen des Spielerlebnis, sowie die Behebung einiger Bugs.

Der neue Nachbar
Ein neuer Nachbar zieht in die Stadt, wodurch sich dem jeweiligen Spieler neue Möglichkeiten eröffnen die Eindringlinge zu beseitigen. Ein paar Details wurden bereits vorab verraten: Die neue Klasse, der “Butcher” (Schlachter/Metzger), kann Kinder mit seinem Greifhaken schnappen, sie anhand ihrer Schritte verfolgen bzw. jagen und ihnen in dunklen Ecken auflauern.

Die dunkle Atmosphäre dient nicht nur der Optik, sondern wirkt sich auch auf das Spielerlebnis aus. Einerseits fällt es dem Nachbarn leichter in der Dunkelheit diverse Fallen zu legen oder sich zu verstecken. Andererseits gewinnt dadurch die Taschenlampe an Bedeutung und verbessert das gefährliche Versteckspiel.

Quality of Life Verbesserungen
Durch das Update werden zudem diverse Bugs und Glitches, welche fleißig von der Community gemeldet wurden, ausgemerzt. Dadurch soll das Spielerlebnis verbessert werden. Darüber hinaus werden einige Bereiche des Spiels neu ausbalanciert. Das Update umfasst alle drei spielbaren Maps “The Neighbor Case”, “Return of the Guest” und “The Storm is Coming”.

Ein weiterer Anlass zum Feiern
Die Entwickler wollen aber nicht nur das Halloween-Update mit den Spielern feiern. Vielmehr steht auch der erste Geburtstag des Spiels an. Aus diesem Grund gibt es vom 26. Oktober bis zum 2. November jeden Tag Überraschungen für alle Spieler.

Also, bereitet euch auf den nahenden Horror vor und versammelt eure treuesten Freunde um euch, um den neuen Nachbarn zu überlisten. Das Halloween-Update für Secret Neighbor ist bald auf der Xbox One erhältlich!

11 Kommentare Added

Mitdiskutieren
  1. KAUS3R 1620 XP Beginner Level 1 | 25.10.2020 - 10:44 Uhr

    Erste News geschafft 🙂
    Wer ist schon auf das Update gespannt?

    1
    • SanVio70 71420 XP Tastenakrobat Level 1 | 25.10.2020 - 10:47 Uhr

      Glückwunsch!
      Hab mal das Singleplayer Spiel vor längerer Zeit gestartet und hab kaum eine Sonne gesehen. Vielleicht wäre da der MP sogar besser für mich 😅

      1
      • KAUS3R 1620 XP Beginner Level 1 | 25.10.2020 - 11:13 Uhr

        Vielen Dank! 👍🏻 Habe den MP selber erst ein paar mal gespielt, aber finde ihn gelungen. Wie bei jedem Multiplayer, steht und fällt es halt mit der Gruppe. Würde dir aber empfehlen es mal zu probieren

        1
        • SanVio70 71420 XP Tastenakrobat Level 1 | 25.10.2020 - 11:27 Uhr

          Ja, danke. Vielleicht probiere ich das mal aus 👍
          Interessant klingt es.

          1
    • Z0RN 302680 XP Xboxdynasty Veteran Gold | 25.10.2020 - 10:55 Uhr

      Vielen Dank! Ich hoffe, das ist der Anfang von einer langen Zusammenarbeit.

      Das Update klingt auf jeden Fall sehr interessant.

      1
    • KAUS3R 1620 XP Beginner Level 1 | 25.10.2020 - 14:34 Uhr

      Dankeschön 😁👍🏻
      Freut mich zu hören. Hoffentlich folgen noch einige Beiträge von mir ^^

      1
  2. Karamuto 47710 XP Hooligan Bezwinger | 25.10.2020 - 14:41 Uhr

    Man merkt sofort das du das Spiel magst an der Art wie du es schreibst, dass macht auf jeden Fall Hoffnung für weitere News von dir weiter so 😃👍

    0
  3. BenioX60 17280 XP Sandkastenhüpfer Level 3 | 25.10.2020 - 21:03 Uhr

    Es ist echt gut geworden.
    Glückwunsch und weiterhin viel Erfolg.

    0

Hinterlasse eine Antwort