Shantae 5: Neues Abenteuerspiel für Xbox One angekündigt

Way Forward hat das neue Abenteuerspiel Shantae 5 für Xbox One, PlayStation 4, Nintendo Switch und PC angekündigt.

Shantae 5 erscheint gegen Ende des Jahres für Xbox One, PlayStation 4, Nintendo Switch und PC. Darüber hinaus wird das Spiel für „Apple Arcade“ veröffentlicht. Apple Arcade ist eine Art „Xbox Game Pass“ für Apple, aber eher auf Indie-Spiele und Arcade-Titel ausgerichtet.

Weitere Details zu Shantae 5 sollen bald bekannt gegeben werden. Der Vorgänger Shantae: Half-Genie Hero ist seit Oktober 2018 im Xbox Game Pass enthalten.

12 Kommentare Added

Mitdiskutieren
  1. Crusader onE 20085 XP Nasenbohrer Level 1 | 26.03.2019 - 11:36 Uhr

    Cool. Ich fand das Spiel echt nicht schlecht 🙂 ich glaub gerade Indie spiele wären die nächsten Jahre und mit der nächsten Generation einen echten Sprung an Qualität erleben.

    1
    • Brokenhead 30015 XP Bobby Car Bewunderer | 26.03.2019 - 12:05 Uhr

      Öhm gibts doch schon viele indie games sind um ein vielfaches großer und besser programmiert als so manches AAA game

      1
  2. Lord Maternus 16460 XP Sandkastenhüpfer Level 3 | 26.03.2019 - 11:50 Uhr

    Sehr nice. Half-Genie Hero fand ich super. Shantae and the Pirate’s Curse war auch gut, hat mir aber nicht ganz so gut gefallen, wie der Nachfolger. Wenn sie jetzt noch eine Schippe drauflegen können, kommt da ein echt kurzweiliges Jump’n’run auf uns zu.

    2
  3. Ash2X 112085 XP Scorpio King Rang 1 | 26.03.2019 - 11:54 Uhr

    Ich hoffe sie orientieren sich wieder eher an „Pirate´s Curse“ als an „Half-Genie Hero“…ersterer war noch ein bisschen komplexer aufgebaut und das stand dem Spiel ganz gut.

    0
    • Lord Maternus 16460 XP Sandkastenhüpfer Level 3 | 26.03.2019 - 12:04 Uhr

      Da sieht man mal wieder, wie unterschiedlich die Geschmäcker sind xD Abgesehen von der Karte gab es eigentlich nichts, das ich an Pirate’s Curse wirklich besser fand. Und die DLCs zu Half-Genie Hero haben ja auch nochmal etwas Abwechslung gebracht.
      Die Grafik kann gerne so bleiben, dazu noch ne Karte und etwas komplexere Level, das wäre cool. Ein komplett zusammenhängende Welt wäre auch nett, bleibt man dann allerdings bei der Verwandlungsmechanik aus Half-Genie-Hero wäre man vielleicht schon wieder zu nahe an einem Wonder/Monster Boy.

      1
      • Ash2X 112085 XP Scorpio King Rang 1 | 26.03.2019 - 12:20 Uhr

        Naja,Half-Genie Hero war ein recht simples Jump´n Run und Pirates Curse hatte schon einen deutlich stärkeren Metroidvania-Ansatz und der Witz war auch deutlich besser ausgearbeitet,was nunmal auch Teil des Charmes ist.Da hat sich auch der Nachteil der aufpolierten Optik gezeigt.Bei PC konnte man noch eine ganze Menge schlüpfriger Anspielungen machen,in HGH war das komplett futsch.

        1
  4. Eminenz 28760 XP Nasenbohrer Level 4 | 26.03.2019 - 12:06 Uhr

    Klasse freut mich. Die Vorgänger haben viel Spaß gemacht.
    Die Spiele haben ihren ganz eigenen Charme.

    1
  5. scott75 27040 XP Nasenbohrer Level 3 | 26.03.2019 - 13:33 Uhr

    Gab es nicht noch eine Demo im Store ? Welcher Teil ist das ? Unterstützt glaube ich auch Gamescorepunkte !

    0
  6. Ranzeweih 16670 XP Sandkastenhüpfer Level 3 | 26.03.2019 - 15:58 Uhr

    Hab da mal das im Game Pass gespielt und fand es richtig spassig! Normalerweise ist das weniger mein Genre, aber hat mir gefallen.

    0
  7. Morgoth91 66530 XP Romper Domper Stomper | 26.03.2019 - 19:31 Uhr

    Half genie Hero hat mir sehr viel Spaß gemacht. Ist zwar vom Prinzip altbacken auch mit den backtracking, aber von der Größe her so „klein“, das ich gerne immer wieder in die Level gegangen bin und noch im Kopf hatte was ich da noch machen will.

    0

Hinterlasse eine Antwort