Red Moon Workshop ist stolz darauf, die Zusammenarbeit mit der Kampfspiel-Esports-Legende Justin „JWong“ Wong bei der Entwicklung des von Street Fighter inspirierten kompetitiven Brawlers Shot One Fighters bekannt zu geben.
Das in Austin ansässige Red Moon Workshop begann seine Reise über das Workshop-System von Valve, das Spiele wie Dota 2 und CS:GO unterstützt. Unter der Leitung von Project Team Lead und Gründer Sirio Brozzi und Technical Lead und Mitgründer Andrew Helenek besteht das internationale Team aus Branchenveteranen mit Erfahrungen unter anderem in den Bereichen Animation, Spieldesign, Umgebungs- und Charaktergestaltung sowie Programmierung.
Shot One Fighters wird als „Back-to-Basics“-Brawler mit genügend Komplexität entwickelt, um sowohl Fans von Kampfspielen der alten Schule als auch diejenigen anzusprechen, die eine fesselnde, aber nicht übermäßig bestrafende Lernkurve mögen. Helenek hat das Spiel bereits als einen Mittelweg zwischen Street Fighter III: 3rd Strike und Street Fighter IV beschrieben.
Red Moon Workshop befindet sich noch in einem frühen Stadium der Produktion und hat kürzlich eine Demo von Shot One Fighters auf der PAX East, einer der weltweit beliebtesten Spielemessen, vorgestellt.
Justin Wong ist eine feste Größe in der Esports-Community und ein Virtuose des Kampfsports. Zu seinen zahlreichen Auszeichnungen gehören neun Evo-Meisterschaften.
Seine Beteiligung am Projekt umfasst regelmäßige Treffen mit dem Team, um wertvolles Feedback zu den sich entwickelnden Builds des kommenden Kämpfers zu geben, wobei er sich auf das Charakterdesign, die Spielmechanik und zusätzliche Funktionen konzentriert.
Diese Einblicke werden seine einzigartige Perspektive und Expertise in die Vision von Red Moon Workshop einfließen lassen.
Darüber hinaus wird eine wichtige Komponente seiner Rolle die Erstellung von Inhalten sein, mit denen er sein umfangreiches Publikum über eine Vielzahl von sozialen Kanälen, einschließlich beliebter Plattformen wie Twitch und YouTube, über die neuesten Entwicklungen des Spiels auf dem Laufenden hält.
Auch John „JMcrofts“ Crofts, ein Kampfspiel-Enthusiast und beliebter Influencer mit mehr als einem Jahrzehnt Erfahrung in kompetitiven Kampfspielen, trägt zum Entwicklungsprozess bei.
Als angesehene Persönlichkeit des Genres tritt Crofts häufig als Kommentator bei hochrangigen Veranstaltungen auf und ist auf YouTube und Twitch aktiv.
Als neuester Kunde von Beck Interactive Partners (BIP) unter der Leitung von Branchenveteran Alex Beck wurde Red Moon Workshop Crofts und Wong im Rahmen des BIP-Grundsatzes vorgestellt, der darin besteht, echte, für beide Seiten vorteilhafte Partnerschaften zwischen aufstrebenden Studios und leidenschaftlichen Entwicklern zu etablieren und ein Umfeld zu schaffen, das visionäre Verlage anzieht.
„um sowohl Fans von Kampfspielen der alten Schule als auch diejenigen anzusprechen, die eine fesselnde, aber nicht übermäßig bestrafende Lernkurve mögen“
Gleichzeitig versucht man sich zwischen 3rd und USFIV anzusiedeln, was keine anfängerfreundlichen Titel sind. Ich vermute der Versuch wird gegeben sein, Focus-ähnliche Mechanics, sowie Parry in das Spiel zu bringen, ansonsten verfehlt es ja gänzlich seine Idee wie beschrieben. Bin gespannt, ob es sich flüssig wie bei Capcom spielt oder doch eher hölzern a lá Fighting EX Layer.