SSX: Deadly Descents wird zu SSX mit Eisknüppel

Sagt auf wiedersehen zu SSX Deadly Descents und hallo zu SSX. Das auf überleben fokussierte, dunklere SSX, das letztes Jahr zum ersten Mal vorgestellt wurde, heißt nun einfach nur SSX und wird ein Spiel, das scheinbar den blauen…

Sagt auf wiedersehen zu SSX Deadly Descents und hallo zu SSX. Das auf überleben fokussierte, dunklere SSX, das letztes Jahr zum ersten Mal vorgestellt wurde, heißt nun einfach nur SSX und wird ein Spiel, das scheinbar den blauen Himmel für sich entdeckt hat. Als der Versuch der Wiederbelebung der SSX Serie durch EA bekannt wurde, wurde das Spiel folgender Maßen beschrieben: „In SSX: Deadly Descents geht es hauptsächlich darum zu überleben. Andererseits besteht eine weitere Aufgabe darin, in SSX-Manier gut dabei auszusehen.“ In einem neuen Interview mit Game Informer, beschreibt Kreativleiter Todd Batty das Spiel anders.

„Unsere hauptsächliche Darstellung war seit dem ersten Tag: 'überleben, rennen, tricksen'. Aus diesem Grund haben wir drei grundlegende Spielmodi entwickelt“, so Batty. Der Deadly Descent Modus ist das Herzstück des Spiels. Die anderen beiden Modi heißen Speed Descent, ein Rennmodus und Tricky Descent, welches sich auf Stunts und Tricks spezialisiert.

„Wir wollten sichergehen ein überdurchschnittliches Arcade Gameplay für all diese verschiedenen Spielmodi zu kreieren“, erklärte Batty. „Wir entschieden uns deshalb das neue Deadly Descent Gameplay im Trailer zu zeigen, aber der klassische SSX-Stil wird ebenfalls immer noch vorhanden sein.“

Über die im Spiel enthaltene Ausrüstung, wie den Wingsuit und den Eispickel haben wir für euch bereits berichtet. Die Erklärung dieser Ausrüstungsgegenstände hört sich ebenfalls schon ganz gut an.

Batty sagt: „Eispickel weisen also auf einen weiteren Teil der Bewegungsfreiheit im Spiel auf, wie es zum Beispiel in Prince of Persia der Fall war. Zum Beispiel, wenn man über einen Spalt springt, man es beinahe schafft, rutscht aber über den Rand – und anstatt ins Verderben zu stürzen, greift man zum Eispickel, rammt ihn ins Eis, zieht sich hoch und macht weiter. Den Spielern werden eine Menge solcher Gegenstände zur Verfügung stehen, mit denen sie sich ausrüsten können, je nachdem, wie sie eine Aufgabe meistern wollen.“
 

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12 Kommentare Added

  1. Kassandra Stark 0 XP Neuling | 08.04.2011 - 23:54 Uhr

    Klingt doch ordentlich, Gegenstände, Eispickel, ein richtiges Arcadespiel. Mal was anderes als dieses hyperrealistische Kram.

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  2. BOXXTARD | 09.04.2011 - 08:45 Uhr

    ich hab doch letztens schon drauf hingewiesen das der name doof war.
    haben die sich meiner meinung angepasst?

    haha

    jedenfalls war früher ssx zocken an der playsie supercool.
    freu mich aufs neue

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