Talisman: Digital Edition: Erscheint nun auch für Xbox Series X/S und Xbox One

Entwickler Nomad Games hat die Portierung von Talisman: Digital Edition für die Xbox Konsolen-Familie bestätigt.

Der Entwickler Nomad Games hat kürzlich die Portierung des Brettspielklassikers Talisman auch für die Xbox-Konsolen als Talisman: Digital Edition bestätigt. Die Versoftung des fast 40 Jahre alten Brettspiels von Games Workshop wurde bereits für PlayStation 4, Switch, iOS, Android und PC veröffentlicht.

Talisman ist ein Brettspiel-RPG, in dem ihr durch Würfeln und den geschickten Einsatz von Karten über das Spielfeld zieht, um am Ende der wahre Herrscher über das Land zu werden. Hierfür stehen 17 Charakterklassen, mächtige Zaubersprüche und Waffen zur Verfügung, um gegen den Computer oder bis zu sechs weiteren Mitstreitern das Ziel zu erreichen.

An ein umfangreiches interaktives Tutorial für neue Spieler wurde ebenfalls gedacht, auch werden sämtliche DLC-Inhalte auf die Xbox-Konsolen gebracht.

Ein genauer Release-Termin steht leider noch nicht fest. Nomad Games wird sich dazu sicherlich näher äußern, wenn die Zeit reif ist.

4 Kommentare Added

Mitdiskutieren
  1. W3rn3rs3n 33020 XP Bobby Car Schüler | 24.05.2021 - 12:41 Uhr

    Das Brettspiel macht immer wieder Spaß, ist aber etwas zu teuer. Hoffentlich kommt das hier mal in den Gamepass

    0
  2. willlee1985 19725 XP Sandkastenhüpfer Level 4 | 24.05.2021 - 12:43 Uhr

    Sehr cool. Immer wieder spaßig. Zumindest als Brettspiel mit Schnitter-Erweiterung.

    0
  3. Vollekannehoschi 2265 XP Beginner Level 1 | 24.05.2021 - 16:00 Uhr

    Sehr schönes Spiel, vor allem mit den Erweiterungen Schnitter(fieses Feature) und Frostmark(mehr Abwechslung durch neue Klassen und Siegoptionen).
    Digital bräuchte ich den Spaß jetzt nicht, da das Spiel erst seine volle Wirkung um Tisch mit 4-5 Mitspieler*innen entwickelt.
    Aber für die nächste Pandemie inkl. Abstandsregeln vielleicht ne Überlegung wert 😉

    0
  4. Duranir 4580 XP Beginner Level 2 | 24.05.2021 - 20:18 Uhr

    Kenne es noch von frühers. Mit meinem Bruder immer zusammen gespielt. So wie hero quest, star quest, Warhammer und Warhammer 40k. Oh und Herr des Schwertes. Haben sogar noch die ganzen Spiele im Keller liegen. Letztes Jahr konnte ich meiner Frau Pen & Paper schmackhaft machen.
    Ja das sind so Dinge, die in echt tausendmal besser sind, als eine Portierung auf Bildschirme. Sogar Pen & Paper ist mit den richtigen Leuten weit besser, als das beste RPG.
    Mich reizte es auf der PS4 schon dauernd, dass ich mir Talisman hole. Aber eben… Am Bildschirm ist es nicht ansatzweise so gut, wie in echt.

    0

Hinterlasse eine Antwort