TEKKEN 7: Katsuhiro Harada: Unreal Engine 4 ist schuld an Input Delay

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Image: BANDAI NAMCO Entertainment

Derzeit nervt Beat’em Up-Fans ein Input Delay bei TEKKEN 7.

TEKKEN 7 hat mit einem Input Delay zu kämpfen. Dabei ist vor allem die PlayStation 4 betroffen. Während Xbox One- und PC-Spieler auch einen leichten Input Delay bemängelt haben, sind PS4-Spieler mit ca. 8 Frames am schlimmsten betroffen.

Dies führte zu Vermutungen der PS4-Fans, dass Bandai Namco einen 8 Frame-Buffer oder ähnliches eingebaut habe und dabei das Spiel nicht gut genug optimiert habe.

Laut Katsuhiro Harada ist das nicht der Fall. Seiner Meinung nach „frisst“ die Unreal Engine immer 3 bis 4 Frames. Hier kann man nur für alle TEKKEN-Fans hoffen, dass die Entwickler mit einem weiteren Patch diesen Input Delay ausmerzen können, da es gerade bei diesem Genre auf die Reaktionszeit jeder einzelnen Aktion ankommt. Ein neuer TEKKEN 7 Patch ist für den kommenden Montag für Xbox One geplant.

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12 Kommentare Added

  1. Michu0609 18005 XP Sandkastenhüpfer Level 4 | 05.07.2017 - 17:46 Uhr

    Mimimimimi…. Die anderen sind Schuld. Nicht ich, der sich diese Engine ausgesucht hat. Warte… Sh*t!! Ähm ich meine… weil ahhhhh

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  2. Sir Danistar 80505 XP Untouchable Star 1 | 05.07.2017 - 18:00 Uhr

    Ehm, also die Leute jammern doch nur wegen der PS4 Version. Soweit ich weiß ist der Input Delay sowohl am PC als auch auf der Xbox gut, und meiner Erfahrung nach spürbar besser als Tekken Tag 2 in der Abwartskompatibilität.

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  3. ChrisXP27 124155 XP Man-at-Arms Silber | 05.07.2017 - 18:21 Uhr

    Mir is das ja sofort in der ersten Runde aufgefallen. Besonders auf der ps4 ist es so unspielbar (unspielbar weil es doof ist wenn der Gegner dich vermöbeln kann aber selber durch den lag verzögerte Bewegungen hat. )
    An Tekken 3 kommt nichts ran.

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  4. OMG-KaoZ 3825 XP Beginner Level 2 | 05.07.2017 - 18:45 Uhr

    Ich hoffe mal das dass Online Verbindungsproblem gleich mit gepatcht wird.

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  5. JAG THE GEMINI 100865 XP Profi User | 05.07.2017 - 18:45 Uhr

    Ja das KOMMT DAVON Mr. Harada… Da hätte man gern eine EIGENE engine bentuzen können, wenn das Spiel eh EWIG auf nen Konsolen-release hat warten müssen…

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  6. TAURIN 4640 XP Beginner Level 2 | 05.07.2017 - 19:09 Uhr

    Die Unreal engine 4 kommt doch schon in einigen spielen zum Einsatz….. also müssen die dass halt optimieren

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  7. Morroc 40580 XP Hooligan Krauler | 05.07.2017 - 19:46 Uhr

    Komisch das es bei Mortal Kombat keine Probleme gibt.
    Liegt wohl eher am Unvermögen der Entwickler und nicht an der Engine^^

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    • Tuffi2KOne 63230 XP Romper Stomper | 05.07.2017 - 20:07 Uhr

      Würde ich so nicht sagen. Nicht nur weil MK ne ganz andere Engine nutzt aber gut

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      • Morroc 40580 XP Hooligan Krauler | 05.07.2017 - 20:41 Uhr

        So?
        MK läuft mit Unreal wie Tekken.
        Also nix von wegen ganz andere Engine….

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  8. MwP x Skyline 38240 XP Bobby Car Rennfahrer | 06.07.2017 - 01:09 Uhr

    Gears 4 auch =)

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  9. Ash2X 260510 XP Xboxdynasty Veteran Silber | 06.07.2017 - 07:40 Uhr

    Ist vollkommen ok wenn sie keine 100 Millionen für eine eignene Engine ausgeben wollen,aber da sowas auf der PS4 mit mehreren Engines ein Problem darstellt kann man nicht behaupten das es plötzlich oder unerwartet auftritt.
    Zum Glück ist Tekken eh nicht das präziseste Spiel,aber 8 Frames sind bei jedem Prügelspiel ein deutliches Problem.

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  10. snickstick 254465 XP Xboxdynasty Veteran Silber | 06.07.2017 - 08:36 Uhr

    – Seiner Meinung nach „frisst“ die Unreal Engine immer 3 bis 4 Frames.

    Also wusste er das vorher schon und jetzt wo alle meckern will er versuche das es ausgemerzt wird. Aso, da war wohl jemand zu schnell im Feierabend 🙂

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