The Elder Scrolls V Skyrim wird wieder ein sehr imposantes Rollenspielepos, das nicht nur durch die Grafik zu überzeugen weiß, sondern auch einen eindrucksvollen Soundtrack zu bieten hat. Nun stand Mark Lampert, Sounddesigner bei Bethesda Rede und Antwort und erklärt die Entstehung von der Spielmusik bis hin zu den Charakterstimmen. Als kleiner Bonus könnt ihr direkt einen der Synchronsprecher Max von Sydow dabei zu schauen, wie er in Paris einige Wochen zuvor einen kleinen Part einsprach.
Video 1: Lampert erzählt vom Sounddesign und den Soundeffekten von Skyrim, und wo er diese Klänge herbekommt. Er offenbart dann die Sound-Effekte einer Kreatur aus Skyrim und zeigt einen neuen Zauber.
Video 2: Ihr hört einige der ersten Synchronversuche von der Arbeit von Max von Sydow (einschließlich einiger neuen Zeilen, die noch niemand gehört hat), und Lampert zeigt die Philosophie hinter der Stimmenarbeit im Spiel. Lampert beschreibt außerdem Sydows Charakter, und wie er in die Spielwelt passt.
Video 3: Skyrims Sounddesigner erklärt die Herausforderungen, die hinter der Erstellung von Geräuschen für die Drachen liegen, und beschreibt, wie das Schreien der Drachen entsteht.
Video 4: Lampert zeigt ein bisschen was von Musicscore von Skyrim, die von Jeremy Soule komponiert wurden.
Skyrim wird so wundervoll klingen 🙂 Freu mich schon auf die Atmo die entstehen wird 🙂 Und sehr interessant wie Geräusche entstehen und womit sie erzeugt wurden 😀
Ich freue mich schon total auf das Spiel. Ich fand Oblivion total toll und Skyrim wird bestimmt noch viel besser.
Alexa
Wird Episch! 😀
Aber würde liebend gern auch was vom Spiel SEHEN 🙂
Freu mich schon drauf
Ich mag die Arbeiten von Jeremy Soule und finde es toll, dass er auch hier wieder am Soundtrack mitwirkt. 😉 Meiner Meinung nach einer der besten Komponisten im Bereich Videospiele. Er hat´s einfach drauf.
Habe schon gestern den Bericht dazu auf gameinformer gelesen und war schwer begeistert, Skyrim wird nicht nur optisch n Knaller!
Euch natürlich auch thx fürs Zurverfügenstellen der Vids!
Ich finde sowas generell interessant, man sieht ansatzweise wie viel Arbeit hinter einem guten Titel steckt!
Bei dem Aufwand dahinter kann der Titel ja nur ein Knaller werden … 😉
Ich freue mich schon total auf das Spiel.Die Musik war auch in den anderen Teil sehr schön.Die Intromusik von Morrowind ist meiner Meinung nach einer der besten der Videospielgeschichte.
Ich freue mich auch 🙂
Die beste Musik hört ihr in Splinter Cell: 3.
Amon Tobin ist ein Genie.
verdammt geil, fand oblivion schon hammer, aber das wird noch geiler! *freu*
Hoffentlich hält das Spiel was es verpsicht, wenn ja, dann ist es für jeden Rpg-Fan ein Pflichtkauf!