Thief Simulator 2: Einbrecher-Simulator erscheint für Xbox

Der Thief Simulator 2 wurde offiziell für Xbox One und Xbox Series X|S angekündigt.

Nach den zahlreichen Simulatoren, die bereits für Xbox veröffentlicht und angekündigt wurden, folgt nun ein Einbrecher-Simulator. Mithilfe des Thief Simulator 2 könnt ihr dann euren nächsten virtuellen Einbrüche planen.

Der Thief Simulator 2, eine neue Ausgabe des Bestsellers mit einer Mischung aus Stealth, Adventure und Simulation, erscheint 2023 für Xbox One und Xbox Series X/S. Die Entwickler versprechen viele Verbesserungen und neue Möglichkeiten, darunter drei abwechslungsreiche Orte voller Objekte und Ziele. Vorher erscheint das Spiel für PC. Der neue Teil des Spiels wird von dem polnischen Studio MrCiastku entwickelt und von Ultimate Games S.A. veröffentlicht.

Der erste Thief Simulator erschien im Jahr 2018 und wurde von den Spielern sehr positiv aufgenommen (mit 85 Prozent positiven Bewertungen auf Steam). Bislang hat das Spiel über 1,6 Millionen Käufer erreicht.

Thief Simulator 2 ist eine Mischung aus Stealth, Adventure und Simulation, in der die Spieler die Möglichkeit haben, eine Karriere in einer sehr ungewöhnlichen, verruchten Branche zu machen. In diesem Simulator aus der First-Person-Perspektive (FPP) können sie sich an zahlreichen Plünderungsaufgaben versuchen, angefangen bei gewöhnlichen Häusern bis hin zu Banken und anderen gut geschützten Einrichtungen. Das Gameplay basiert hauptsächlich auf Beobachtung, Planung, gut durchdachten Zügen, dem Verwischen der eigenen Spuren und dem Verstecken der erbeuteten Gegenstände.

„In Thief Simulator 2 werden wir die besten Features und Lösungen, die aus dem ersten Teil bekannt sind, verbessern und gleichzeitig den Spielern ein ganzes Paket an neuen Möglichkeiten bieten. Erwarten Sie neue Ziele, Fähigkeiten und Herausforderungen“, kündigte Rafał Jelonek, COO bei Ultimate Games S.A. an.

Die Entwickler bereiten nicht weniger als drei umfangreiche und abwechslungsreiche Schauplätze vor, die nicht nur mit Häusern, sondern auch mit Restaurants, Banken und anderen besonderen Orten zum Ausrauben gefüllt sind. In den Raubpausen werden die Spieler auch Autos ins Visier nehmen können – von durchschnittlichen Fahrzeugen bis hin zu Sport- und Luxuswagen. Die Erfahrung und die Güter, die sie sammeln, werden ihre Karriere-Entwicklung erleichtern.

„Der neue Teil wird größer, besser, hübscher und noch aufregender sein. Wir schenken dem Feedback unserer Community rund um das Spiel große Aufmerksamkeit. Außerdem bereiten wir zahlreiche Überraschungen für die Fans der Serie vor. Im Ergebnis wird der Thief Simulator 2 alles bieten, was die Spieler am Vorgänger mochten, und noch viel mehr“ – fügt Rafał Jelonek hinzu.

Thief Simulator 2 Merkmale

  • Neue Folge des meistverkauften Simulators
  • Zahlreiche Verbesserungen und Neuerungen
  • Drei sehr unterschiedliche Schauplätze
  • Umfangreiches System zur Entwicklung von Fähigkeiten
  • Verschiedene Ausrüstungsarten – von der Brechstange bis zu neuen Technologien

Thief Simulator 2 wird im Jahr 2022 auf PC (Steam) erscheinen. Im Jahr 2023 soll das Spiel auf Konsolen veröffentlicht werden: Xbox One, Xbox Series X/S, PlayStation 4, PlayStation 5 und Nintendo Switch.

36 Kommentare Added

Mitdiskutieren
  1. greenkohl23 69985 XP Romper Domper Stomper | 30.04.2021 - 09:33 Uhr

    Sieht eigentlich ganz cool aus. Werde mir sicher mal ein paar lets plays ansehen.

    0
  2. MDBSecret 3780 XP Beginner Level 2 | 30.04.2021 - 09:46 Uhr

    Werde ich auf jeden fall zocken sind zwar noch 2 Jahre aber egal. Fande den ersten Teil schon total Spaßig

    0
  3. Ghostyrix 75960 XP Tastenakrobat Level 3 | 30.04.2021 - 11:31 Uhr

    Es sieht eigentlich ganz okay aus aber für mich wird der Titel nur auf meiner Festplatte landen, wenn es im GP erscheint.

    0
  4. HaLoFaN91 101905 XP Profi User | 30.04.2021 - 23:34 Uhr

    werde dieb, haben sie gesagt. da haste spaß und machst moneten, haben sie gesagt…
    thief fand ich ja ganz ansprechend und gut gemacht, aber übers einbrechen jetzt auch noch nen simulator. es gibt echt zu allem und jedem ne simulation inzwischen.
    am besten macht man gleich den goat thief mawyer sim rpg^^

    0

Hinterlasse eine Antwort