Titanfall: Expedition-DLC Details zur Trainingssimulator Kriegsspiele-Map

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Image: Electronic Arts

Kriegsspiele ist eine neue Karte für Titanfall. Schauplatz ist eine virtuelle Welt, in der Piloten in simulierten Versionen von Angel City, Aufstieg und Luftwaffenbasis Sierra gegeneinander antreten.

Respawn Entertainment hat einige Details zur Entstehung der Kriegsspiele-Map aus dem Titanfall: Expedition DLC veröffentlicht. Als die Entwickler erste Ideen für das Kartenpaket sammelten, fanden viele die Idee eines Levels im Trainingssimulator spannend. Die Designer stellten sich ein Level vor, das ausgeglichen, sauber und abstrakt war. Eine Map, um leicht zu lesende Kampfgebiete und Wandlauf-Wege zu entwerfen.

Die Künstler hatten thematisch unterschiedliche Bereiche mit digitalen Artefakten und einer farbenfrohen Ausleuchtung vor Augen. Das während der Entwicklung vorherrschende Konzept war "Parkour-Spielwiese". Und so ist "Kriegsspiele" strukturiert:

Das Konzept eines Simulatorlevels ermöglichte verschiedene thematische Bereiche als Hardpoints zu nutzen, während die Gebäude dazwischen im glatten, schnörkellosen Stil der Trainingsmission-Räume gehalten sind.

Die IMC startet in einer Art Luftwaffenbasis mit aktiven Marvins und einer Panzerinstandsetzungswerkstatt. Einige Kartenbereiche sind "gestört". So entstehen Orientierungshilfen die euch daran erinnern, dass ihr in einem virtuellen Simulator kämpft.

Der mittlere Turm verfügt über kleine Innenräume, die über einen sehr schmalen und hohen Wandlauf-Pfad durch die Mitte verbunden sind. Titans können diesen Hardpoint erobern, müssen aber durch einen extrem schmalen Gang hinein.

Dieser wird von Piloten gesichert und bietet im Falle eines Angriffs eines feindlichen Titan keine Fluchtmöglichkeiten. Dies ist gleichzeitig eine Abkürzung durch das Zentrum der Karte. Allerdings ist das Risiko eines Rodeo-Angriffs oder einer Falle anderer Titans außerordentlich hoch.

Die Miliz hat ihre Basis in einer nächtlichen Variante von Angel City. Die zahlreichen Gebäude ermöglichen eine andere Spielweise als die großen Einzelgebäude anderer Schauplätze. Kämpfe auf Dächern und von Fenster zu Fenster sind hier das A und O. Der Hardpoint selbst befindet sich im Erdgeschoss eines einstöckigen Gebäudes, das nur Piloten und KI-Einheiten betreten können.

Die Map Kriegsspiele ist eine der Wandlauf-freundlichsten Karten mit einer witzigen Optik, die Titans jede Menge Platz bietet, sich in groß angelegte Schlachten zu stürzen.

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1 Kommentar Added

  1. UGS by sKuLL | 03.05.2014 - 10:26 Uhr

    Klingt für mich nach recycling :/ Naja mann kann es auch ohne dlc spielen 😉

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