Kämpft euch in Trash Quest durch ein miteinander verbundenes Labyrinth von Räumen einer Raumstation, während ihr Roboter zerstört, Power-Ups sammelt und Abkürzungen freischaltet. Dieser niedliche Metroidvania-Plattformer ohne Checkpoints, mit dynamischer Action und Pixel-Art-Grafiken von Entwickler Francis Vace erscheint im Dezember für Nintendo Switch, Xbox One und Xbox Series S/X.
SPIELT ALS WASCHBÄR
Ihr spielt als Waschbär, der sich nicht um die komplexen Verteidigungssysteme kümmert, ein Waschbär, der sich nur darum kümmert, seine dreckigen Hände an den Müll der Station zu bekommen, was diese flauschige Kreatur in diesem Weltraumabenteuer am meisten liebt.
KAMPF UND FEINDE
Erforscht ein miteinander verbundenes Labyrinth von Räumen der Raumstation, während ihr fiese Roboter zerschlagt und euch starken Bossen stellt. Im Laufe des Spiels nimmt der Schwierigkeitsgrad der Gegner stetig zu, aber je vertrauter ihr mit der Spielmechanik werdet, desto leichter ist es, sie zu besiegen.
NULL KONTROLLPUNKTE
Der Spielfortschritt wird automatisch gespeichert. Es gibt nur einen einzigen Spawn-Punkt, an dem Spieler jedes Mal wieder auftauchen, wenn sie sterben. Aber alle Power-Ups, Fähigkeiten oder Abkürzungen, die ihr freigeschaltet habt, bleiben erhalten.
PIXELGRAFIK
Trash Quest bietet Pixelgrafik und einen einzigartigen Soundtrack, der von klassischen Videospielen inspiriert ist und die Aufmerksamkeit von Retro-Gaming-Fans auf sich ziehen wird.
FEATURES:
- Metroidvania-Plattformer ohne Checkpoints
- Niedlicher Protagonist – ihr spielt als Waschbär
- Dynamische Action und schwierige Bosskämpfe
- Pixelgrafik und ein einzigartiger Soundtrack
Schaut euch jetzt den waschbärigen Announcement Trailer zu Trash Quest an:
Ich hab das nicht ganz verstanden: spielt man da eigentlich als Waschbär?
Ja ei en Waschbär im Weltraum 😆
Korrekt.
Bei denn hintergründen haben sie sich überhaupt keine mühe gegeben ,wirkt langweilig.
Generell wirkt das Spiel recht lieblos, zumindest auf den ersten Blick.
Also das Werbebild sieht ja ganz gut aus, aber warum das Spiel so aussieht wie vom GameBoy Colour… das ist ja nicht mal nur zweckmäßig sondern schon abgrundtief hässlich.
Ich liebe Metroidvenias