Valve: Mehrere Spiele befinden sich in Entwicklung

Laut Gabe Newell befinden sich bei Valve gleich mehrere Spiele in der Entwicklung.

Mit Half-Life: Alyx brachte Valve, Videospielentwickler und Betreiber der Plattform Steam, zuletzt ein Spiel heraus, welches für VR-Geräte ausgelegt war.

Und wie es scheint, arbeitet man da noch an weiteren Spielen.

Wie viele Spiele sich derzeit bei Valve in der Entwicklung befinden ist zwar nicht bekannt, doch Valve Boss Gabe Newell sagte gegenüber 1 News, dass man an mehreren Spielen arbeite, die man noch ankündigen will.

Wann das sein wird, ist ebenso wenig bekannt.

Natürlich hakte man nach und fragte, ob eines dieser Spiele Half-Life 3 sei. Doch aus Gabe war nichts herauszuholen, denn er sagte lediglich: „Es ist mir gelungen, lange Zeit nicht über diese Dinge zu sprechen, und ich hoffe, dass ich auch weiterhin nicht über sie sprechen werde, bis es sich um strittige Fragen handelt.“

Half-Life 3 bestätigt? Wer weiß das schon.

46 Kommentare Added

Mitdiskutieren
  1. Devilsgift 42650 XP Hooligan Schubser | 21.01.2021 - 12:32 Uhr

    Half Life 3 ist doch der Running Gag schlechthin.
    Valve verdient an bzw mit Steam soviel Geld das die es gar nicht nötig haben was zu machen.

    0
    • biowolf 10820 XP Sandkastenhüpfer Level 1 | 21.01.2021 - 12:47 Uhr

      Half-Life 3 für die SX wäre TOP! Wunschdenken???… mal schauen was die Zukunft bringt… vielleicht irgendwann mal über xCloud …

      0
  2. Ghostyrix 45540 XP Hooligan Treter | 21.01.2021 - 12:49 Uhr

    Für mich ist Valve was die Spieleentwicklung angeht unwichtig geworden.

    Eigentlich pflegt man nur noch alte Games wie Dota und CSGO, damit man dort noch die Kohle abgreifen kann und ihr P2W Kartenspiel ist recht schnell in der Bedeutungslosigkeit untergegangen.

    Alyx war zwar richtig cool und wieder mal was neues aber VR wird noch Jahrzehnte brauchen, bevor es überhaupt Massen tauglich werden könnte.

    Selbst wenn etwas in der mache ist, ich hab keine großen Hoffnungen und erwarte auch kein Half Life 3, dass es nach der vergangenen Zeit auch schwer haben dürfte.

    0
  3. Datalus 1040 XP Beginner Level 1 | 21.01.2021 - 12:52 Uhr

    … Von denen auch mehrere eingestampft werden…

    Da die Mitarbeiter bei Valave, abgesehen von der Steam-Pflege, machen können, was sie wollen, wundert es mich nicht, dass mehrere Spiele in Entwicklung sind. Aber an VR und Online-Multiplayer habe ich kein Interesse.

    0
  4. Linkhunter 5560 XP Beginner Level 3 | 21.01.2021 - 12:53 Uhr

    Die haben anscheinend ein großes Problem mit der Zahl 3.

    Also ich warte ja immer noch auf ein geiles Half-Life 3
    oder ein Portal 3 wäre auch geil.

    Vermisse die Witze von Glados.

    0
  5. Sonnendeck 31855 XP Bobby Car Bewunderer | 21.01.2021 - 12:59 Uhr

    Habe ich auch nie verstanden warum sie die Spiele Entwicklung nicht abgekoppelt von Steam weiter betrieben haben, ich meine die haben da richtiges Gold einfach vergammeln lassen abseits von Half life 3, Portal, Team Forderst, L4D.

    0
  6. Rhezy 6315 XP Beginner Level 3 | 21.01.2021 - 12:59 Uhr

    Aus einem Splitter bei Cyperpunk 2077 weiß man doch dass Half Life 2077 raus kommt 😛

    1
  7. Hey Iceman 138765 XP Elite-at-Arms Gold | 21.01.2021 - 13:06 Uhr

    Half-Life 3 ist glaube ich einfach schon zu spät.Da müssten sie schon ein Remake von denn anderen Teilen machen, damit die jugend die Story kennt und auch spielt.

    1
    • andyaner 40505 XP Hooligan Krauler | 21.01.2021 - 13:41 Uhr

      Hoffentlich machen die das;) würde ich kaufen Half Life Black Mesa u Teil 2 in einer box(orange-box;) u danach kommt dann endlich der 3. Teil u haut saugt an wie die Gravity Gun…

      0
        • andyaner 40505 XP Hooligan Krauler | 21.01.2021 - 19:52 Uhr

          Oh man, das wäre das Highlight für mich des Jahrzehnts, neben CP2077…
          Ich hoffe es wird mehr als nur ein Traum;)

          0
  8. EvilGremlin 5100 XP Beginner Level 3 | 21.01.2021 - 13:14 Uhr

    Vielleicht ist auch eine normale Konsolen Version von Half-Life: Alyx dabei. Ohne VR.

    0

Hinterlasse eine Antwort