WhatsApp

Update lässt euch Nachrichten nachträglich löschen

Mit einem neuen Update können WhatsApp Nachrichten nachträglich gelöscht werden.

Diese News hat zwar nicht unbedingt etwas mit Gaming zu tun, aber es gibt auch genügend Gaming-Gruppen in WhatsApp, die sich über neue Funktionen freuen – eigentlich alle WhatsApp-Nutzer.

Eine neue Funktion ist die Möglichkeit, dass man ab sofort bereits gesendete Nachrichten wieder aus dem Chat oder der Gruppe löschen kann. Sieben Minuten habt ihr Zeit eure Message wieder zu entfernen, die dann auch bei allen Empfängern dann nicht mehr zu sehen sind. Falls ihr also mal wieder im besoffenen Kopf eure Freunde vollspamt, habt ihr sieben Minuten Zeit um wieder nüchtern zu werden und eure Beiträge zu entfernen.

Das Feature wird aktuell ausgrollt. Zudem müssen alle WhatsApp-Nutzer das neueste Update installiert haben, damit die neue Funktion überhaupt Wirkung zeigen kann. Deswegen warnt WhatsApp auch davor, dass die Nachrichten trotzdem gelesen werden können, selbst wenn ihr sie gelöscht habt.

= Partnerlinks

14 Kommentare Added

Mitdiskutieren
      • Erik Seidel 47230 XP Hooligan Treter | 30.10.2017 - 10:34 Uhr

        Meine Güte, mal eine nicht Xbox relevante News in 100 relevanten und immer und immer wieder diese Nachrichten.

        1
        • COHEN82 37545 XP Bobby Car Rennfahrer | 30.10.2017 - 10:36 Uhr

          Wie bitte? Ich wuste nicht das es WhatsApp auf der One gibt nutze das nur auf meinem Handy ich dachte es kommt eine ordentlich Antwort aber nicht wie deine.

          1
          • Erik Seidel 47230 XP Hooligan Treter | 30.10.2017 - 10:44 Uhr

            Sorry, dachte du meintest das sarkastisch. Nein, gibt es nur auf dem Handy.

  1. S0LIN0 104990 XP Elite User | 30.10.2017 - 10:56 Uhr

    Habe ich mir tatsächlich ein oder zweimal gewünscht. Einmal war es der falsche Chat, war zwar nicht schlimm aber unnötig, und beim zweiten Mal war es der falsche Link im richtigen Chat. Auch nicht schlimm gewesen aber unnötig. Löschen konnte ma sie auf seinem eigenen Handy, dass das vermeintlich Gepostete aber trotzdem im Chat blieb, habe ich dann am nächsten Tag erfahren. Gut zu wissen, dass das nun der Vergangenheit angehört 🙂

    1
  2. snickstick 98395 XP Posting Machine Level 4 | 30.10.2017 - 11:58 Uhr

    Ja also ich finde das schon gut das die da immer noch drann arbeiten und Updates bringen aber so langsam könnten die auch mal nen neuen Teil machen.
    Wenn die schon kein Update für die X bringen hoffe ich das sie ein 4K-Asset bringen und nen neuen Teil bald vorstellen. Ja ich weis die Updates sind alle kostenlos aber trotzdem hätte ich lieber mal was ganz neues statt immer wieder was drann geflickt. Spass macht es ja trotzdem sonst würde ich nicht jeden Tag drann sitzen aber es wird mit der Zeit halt eintönig…

    So, ein Gamingkommentar zur MediaNews 😉

  3. Phil Onion 85340 XP Untouchable Star 3 | 30.10.2017 - 13:43 Uhr

    Zum Glück hätte ich noch nie ernsthaft gebraucht, aber es landet gern mal in der Hektik eine Nachricht im falschen Chat.

Hinterlasse eine Antwort