Xbox Game Pass: Könnte Persona 5 für den Service und damit auf Xbox-Konsolen erscheinen?

Könnte Persona 5 für den Xbox Game Pass und damit auch auf Xbox-Konsolen erscheinen?

Man sollte zwar nicht alles auf die Goldwaage legen, aber Persona 5 für den Xbox Game Pass wäre sicher etwas, worüber sich Fans freuen würden.

Und obwohl dahingehend keine Ankündigung stattgefunden hat, reagierte der Twitter Account des Xbox Game Pass jüngst auf das Meme eines Nutzers. Der zeigte nämlich Kazuma Kiryu, den Protagonisten der Yakuza-Reihe, mit einer Glatze.

Die (wohl eher scherzhafte) Reaktion des Xbox Game Pass auf das Meme war, ob es sich dabei um den Bösewicht aus Persona 5 handeln würde.

Was meint ihr, wurde hier eventuell Persona 5 für den Xbox Game Pass angeteasert oder war dem Praktikanten des Twitter Accounts nur langweilig?

54 Kommentare Added

Mitdiskutieren
  1. Devilsgift 41510 XP Hooligan Krauler | 20.01.2021 - 15:00 Uhr

    Am besten zusammen mit Persona 4 Golden , hat ja auch nen Steam Release bekommen gehabt. Persona auf der Xbox wäre Mega genial.

    0
  2. xXCickXx 20230 XP Nasenbohrer Level 1 | 20.01.2021 - 15:15 Uhr

    Wäre wirklich toll, interessiert mich auf jeden Fall.
    Bin jedoch gerade bei Dragon Quest 11 in den letzten Stunden und nochmal so ein Monstrum anzufangen schaff ich einfach nicht zeitlich. Werde erstmal kürzer Spiele zocken.
    Aber evtl im nächsten Winterurlaub, wobei da hab ich überlegt Witcher 3 nach zu holen…
    Einfach zu wenig Zeit

    0
  3. Xbox117 22160 XP Nasenbohrer Level 1 | 20.01.2021 - 16:40 Uhr

    Wäre natürlich toll, wenn es die Persona Spiele auch auf die Xbox schaffen. Hatte damals Persona 4 auf der PS Vita gespielt und das war ganz ok.

    0
  4. Holy Moly 84469 XP Untouchable Star 2 | 20.01.2021 - 16:47 Uhr

    Wäre tatsächlich garnicht mal so schlecht. Die Spiele sollen gut sein.

    0
  5. SnowBlade 1780 XP Beginner Level 1 | 20.01.2021 - 16:59 Uhr

    Das wäre ja der Hammer. Für mich das beste JRPG bis heute bzw. allgemein mein liebstes RPG. Hab in Persona 5 und dann in dem nochmal genialeren Persona 5 Golden so etlich viele Stunden investiert und würde es auf der Xbox ohne zu zögern erneut tun. Bitte dann gleich noch Persona 4 Golden dazu und on top dann irgendwann Persona 6 und Persona 5 Strikers für Xbox.

    0
  6. Mass1vePlay 4340 XP Beginner Level 2 | 20.01.2021 - 18:24 Uhr

    Hab Persona 5 nun inzwischen schon 3x durch (2 mal die englische, später 1 mal die deutsche Royal Edition). Brauche es daher jetzt nicht unbedingt für den GP. Es wär aber zweifelsohne eine große Bereicherung. Das (für mich) beste JRPG überhaupt. So gut, das man nicht mal JRPG Fan sein muss.

    0
    • David Wooderson 35470 XP Bobby Car Raser | 20.01.2021 - 19:00 Uhr

      sicher das man für das Game nicht auf JRPG stehen muss? Gehts da nicht auch um Schulalltag und Dating-Zeugs?
      klingt für mich schon sehr nach batshit insanity japano gedöns 🤪

      0
      • Mass1vePlay 4340 XP Beginner Level 2 | 22.01.2021 - 17:22 Uhr

        Natürlich hat auch Persona 5 seine „Typischer japanischer Kitsch“ Momente. Allerdings wird es nie Maßlos übertrieben und die Charaktere sind alle durchaus glaubwürdig gestaltet, wenn gleich an der ein oder anderen Stelle ein wenig schrullig. Man sollte das Spiel aber nicht unterschätzen. Die Story hat es in sich und beschäftigt sich auch viel mit erwachsenen Themen wie (moderne) Sklaverei, Mobbing, Ausbeutung usw….bringt im allgemeinen also viel Gesellschaftskritik mit. Die Altersfreigabe USK 16 kommt hier nicht von irgendwoher. Ein lapidares „Schulalltag und Dating“ wird dem ganzen definitiv nicht gerecht. Auch wenn das durchaus eine Rolle spielt und sich das Spiel viel Zeit für seine Charaktere nimmt (Die dafür aber auch nicht 0815 austauschbar sind). Wer die Zeit hat (150 Std. +) und Rollenspiel-Fan ist, wird mit Persona 5 viel Spaß haben können, wenn er sich darauf einlässt. Ich selbst habe mit JRPGs sonst in der Regel auch nicht viel am Hut gehabt.

        0
  7. Kevpool184 6180 XP Beginner Level 3 | 20.01.2021 - 20:01 Uhr

    Ein guter Freund von mir ist ein absoluter Fanboy was Persona angeht und hatte mir sogar mal „angedroht“, dass er mir seine PS ausleiht, damit ich mal in den Genuss komme … Da ich auf zeitintensive RPGs stehe, wäre das für mich lobenswert, wenn es im GP erscheinen würde.

    0
  8. andyaner 38725 XP Bobby Car Rennfahrer | 20.01.2021 - 20:06 Uhr

    Oh yes…dann kann ichs auch endlich mal ausprobieren…man hat ja nur gutes drüber gehört. Und im GP kann mans ja mal antesten!

    0
  9. Homunculus 102210 XP Profi User | 21.01.2021 - 00:36 Uhr

    Wäre cool.
    Freundin von mir steht übelst auf Persona und hat sich nur eine PS geholt, weil es da Persona 5 gab. Ich selbst habe bisher nur den vierten (an)gespielt und paar Reviews zum Fünften gesehen.
    Mir war das irgendwann zu viel Slice of Life Kram und zu sehr Dungeon Crawler.

    0

Hinterlasse eine Antwort