Xbox LIVE: Asphalt 9 und weitere Gameloft Titel erhalten Achievements und mehr

Gameloft hat bekannt gegeben, dass mehrere Spiele neue Xbox LIVE Features spendiert bekommen. So geht die Achievement-Jagd auch mobil weiter!

Vor ein paar Wochen gab es Neuigkeiten, dass Xbox LIVE für Android- und iOS-Spiele umgesetzt wird. Während viele erwarteten, dass nur Microsoft-Titel Xbox Achievements und andere Funktionen unterstützen, stellt sich nun heraus, dass auch Drittanbieter den Service nutzen.

Gameloft gab somit offiziell bekannt, dass Xbox LIVE für einige auserwählte Mobile-Games kommen wird. Mit dabei sind Asphalt 9: Legends, Asphalt 8: Airborne und Dragon Mania Legends. Das Unternehmen sagte, dass „dies den Spielern einen optimierten Zugriff auf beliebte Xbox Live-Funktionen bietet, die auf dem Handy neu verfügbar sind“.

Spieler können Xbox-Erfolge freischalten, ihre Xbox-Freundesliste einsehen und ihre Ranglisten mit Xbox-Ranglisten vergleichen und vieles mehr.

Gameloft-Chef Baudouin Corman sagte bei der Ankündigung Folgendes: „Wir freuen uns sehr über die Partnerschaft mit Microsoft, um das Xbox Live-Netzwerk in die Flaggschiffe von Gameloft einzubinden. Als einer der ersten Partner, der Xbox Live auf mobilen Geräten unterstützt, möchten wir unserer Community mehr Möglichkeiten bieten, unsere Spiele zu erleben und ihren Spaß zu erweitern, während wir gleichzeitig nahtlos Konsole, PC und Handy zusammenbringen.“

15 Kommentare Added

Mitdiskutieren
  1. alesstunechi 31295 XP Bobby Car Bewunderer | 07.05.2019 - 07:48 Uhr

    Ist man erst einmal bei MS registriert, dann ist praktisch die größte Hürde genommen und der Game Pass nur noch einen Klick entfernt. Auch für Smartphone Besitzer wird es spätestens zu Release von Project xCloud interessant. Kann mir gut vorstellen, dass das die Strategie von MS ist.

    2
  2. Phonic 38250 XP Bobby Car Rennfahrer | 07.05.2019 - 08:25 Uhr

    Bin kein Freund von Mobile Gaming. Dann wäre mein Akku ja nur noch tot

    2
  3. Dr Gnifzenroe 65220 XP Romper Domper Stomper | 07.05.2019 - 08:26 Uhr

    Mein absoluter Traum wäre, wenn man seinen Gems of War Spielstand von der Xbox plattformübergreifend auf Android weiterspielen könnte.
    Bin gespannt, ob das mit den Xbox Achievements auf Android und iOS in Zukunft regelmäßig genutzt wird.

    6
    • MCG666 37655 XP Bobby Car Rennfahrer | 07.05.2019 - 11:04 Uhr

      Wäre ich sofort dabei. Habe etliche Stunden in diesen echt geilen Titel investiert. Habe auf Android auch geladen aber dann wieder deinstalliert weil ich keinen Bock habe alles noch mal zu erspielen.

      0
  4. Ash2X 132980 XP Elite-at-Arms Silber | 07.05.2019 - 08:35 Uhr

    Daher diese schon auf Win 10 unterstützt werden wundert es mich kaum…sollten mal bei ein paar der Spiele mehr als 200GS reinhauen,dann schau ich auch mal rein :p

    1
  5. Fenistair 18025 XP Sandkastenhüpfer Level 4 | 07.05.2019 - 08:54 Uhr

    Bin kein Freund von Games auf dem Smartphone aber ich finde es gut, dass Microsoft auch in dieser Form Präsenz auf anderen Plattformen zeigt.

    1
  6. Porakete 154490 XP God-at-Arms Silber | 07.05.2019 - 09:00 Uhr

    Das erinnert mich an meine Windows-Phone-Zeit mit dem Lumia😂 Das Handy war gut, aber die Softwareunterstützung war echt unterirdisch. Aber die Erfolge bei einigen Mobilespielen fand ich cool.

    3
    • Ash2X 132980 XP Elite-at-Arms Silber | 07.05.2019 - 10:00 Uhr

      Easy GS sind bei den Gameloft-Titeln leider kaum zu finden…genau deshalb sollte bspw Dungeon Hunter 5 auch mal 1000 statt 200 GS bekommen.Dann hab ich auch eine Zusatzmotivation 😀

      0
  7. II KinGSpawN II 31745 XP Bobby Car Bewunderer | 07.05.2019 - 10:26 Uhr

    Richtig geil! Hab damals mein Windows Phone geliebt weil ich da auf dem Weg zur Arbeit trotzdem zocken konnte und Erfolge freischalten konnte. Jetzt gehts weiter =) Alle Games sind geladen und werd die auch zocken! Danke für die Info XD!

    0

Hinterlasse eine Antwort