Xbox One Elite Controller Series 2: Anpassbare RGB Beleuchtung via Steam möglich

Via Steam ist es möglich, den Xbox One Elite Controller Series 2 mit RGB Beleuchtung anzupassen.

Wer von euch wusste, dass es via Steam möglich ist, den Xbox One Elite Controller Series 2 mit RGB Beleuchtung für die Hintergrundbeleuchtung der Menütaste individuell anzupassen?

Reddit-User Pyrored14 hat das geniale Feature jetzt entdeckt. Weitere Einblicke:

60 Kommentare Added

Mitdiskutieren
  1. XBoXXeR89 52540 XP Nachwuchsadmin 6+ | 12.09.2021 - 14:24 Uhr

    Ich frage mich gerade, wie kann es sein, dass man solche Funktionen einfach nicht erwähnt bzw. vergisst? Es wurde im Controller extra verbaut, warum aktiviert man in der App auf der XBox nicht einfach diese Funktion?

    Wer hat da schon wieder gepennt? Erst vergisst man, die Funktion zu erwähnen mit dem „Controller Wechsel“ via schnelles/doppeltes Antippen und jetzt das!

    Was können die Controller noch? Haben wir vlt auch wie Sony die DuallSense Funktion, man hat einfach nur vergessen es uns zu sagen?

    Naja egal, die Lichter am Controller einstellen empfinde ich sowieso als unnötig, daher besteht da eh kein Bedarf. So wie er jetzt leuchtet sieht das schon gut aus.

    5
    • Holy Moly 98789 XP Posting Machine Level 4 | 12.09.2021 - 14:38 Uhr

      Ja ja.

      4x Tippen Dualshock 4 Mode
      5x Tippen Dualsense Mode. 😄

      Ich hätte gern am Standard Controller, wie beim Elite Controller, die Möglichkeit das Licht zu dimmen oder eben einfach aus zu machen.

      3
      • Dreckschippengesicht 178260 XP P3P3 L3 P3W P3W Shot 4 | 12.09.2021 - 14:45 Uhr

        Nicht, dass Du noch auf die Idee kommst ins selbige zu gehen…!!!

        Aber da geht aus meiner Sicht auch noch mehr und wird noch mehr kommen. Die Preise müssen ja auch gerechtfertigt bleiben.

        0
        • Holy Moly 98789 XP Posting Machine Level 4 | 12.09.2021 - 19:35 Uhr

          Fragewort ohne „W“: Hä?
          Ich kann dir gerade nicht folgen, muss ich gestehen. 🙈😅

          1
          • Dreckschippengesicht 178260 XP P3P3 L3 P3W P3W Shot 4 | 12.09.2021 - 21:22 Uhr

            Es fiel mir auch durchaus schwer, überhaupt wat zu formulieren, ich war wohl doch noch etwas verstörter als ich dachte….

            Also von wegen ins NICHT ins selbige zu gehen, sollte ein Bezug zum „Licht“ des Guidebuttons sein… Gelungen? Ja voll, merk ich ja 🤦😅. Sollte aber keinesfalls eine doofe Anmache oder so sein, ist aber so zumindest auch wohl nicht angekommen 😇😂.

            Ansonsten fände ich es auch gut, das Licht verändern /ausschalten zu können. Und da geh ich in der Tat davon aus, dass da mehr von kommen wird.

            So, ich hoffe, damit konnte ich letzte Klarheit beseitigen 🙈🥳 Falls nich…GuN8 und nen guten Start in die Woche 😴

            1
      • zerotwonin3 370 XP Neuling | 12.09.2021 - 17:01 Uhr

        Runterdimmen geht doch mit dem elite 2. hab auf ganz schwaches leuchten im controllermenü gestellt

        0
      • DingChavez812 2700 XP Beginner Level 2 | 12.09.2021 - 18:45 Uhr

        Das Dimming geht doch für alle Controller ab dem vorletzten Update über den Nacht-Modus. Weiß allerdings nicht bis zu welchem Ring das Update inzwischen vorgedrungen ist. Mit Hilfe dessen kann man den EliteV2 inzwischen auch auf ganz aus stellen. Er leuchtet aber trotzdem noch minimal.

        0
  2. Robilein 500625 XP Xboxdynasty MVP Silber | 12.09.2021 - 14:56 Uhr

    Wäre cool wenn man Zugriff über der Konsole drauf hätte. So in Xbox-Grün, wäre schon cool.

    2
  3. Ace 21225 XP Nasenbohrer Level 1 | 12.09.2021 - 15:18 Uhr

    Nette Idee, wenn das Ding mal länger als 1 Jahr ordentlich funktionieren würde. Ich habe den Elite 1 und 2 und beim Elite 2 geht LB schon nicht mehr richtig. Für mich als Konsument einfach ne Frechheit!

    1
  4. Hey Iceman 280740 XP Xboxdynasty Veteran Silber | 12.09.2021 - 18:21 Uhr

    Wow da hat der Controller diese Fähigkeit von anfang an und es gibt keine App dafür auf der Xbox 🤯

    0
    • dancingdragon75 122010 XP Man-at-Arms Bronze | 13.09.2021 - 14:52 Uhr

      Ich hab das jetzt gemacht in Steam, ist ganz lustig..
      AAABER: sobald man nicht mehr mit Steam verbunden ist, leuchtet es wieder normal weiss..
      also man kann’s nicht an der Box nutzen..es bleibt nicht gespeichert..

      Das sollte echt mal in der Xbox einstellbar sein wenn das schon möglich ist hardwaretechnisch…

      0
      • Hey Iceman 280740 XP Xboxdynasty Veteran Silber | 13.09.2021 - 19:04 Uhr

        Das wäre doch echt ein tolles Feature 🤔
        So wäre es einfacher wenn man mehrere Elite hat und jedes mit einer Farbe zu einem Profil gespeichert wäre.

        0
      • H3nKeR 91840 XP Posting Machine Level 1 | 14.09.2021 - 17:16 Uhr

        hatte es auch gestern probiert, danach direkt mit der xbox verbunden und die Farbe blieb. Hatte ein paar Std. auf der Box gezockt und das Licht blieb grün. Heute war aber wieder alles „normal“ nachdem ich die Box gestartet hatte. schade.

        0
        • dancingdragon75 122010 XP Man-at-Arms Bronze | 15.09.2021 - 05:50 Uhr

          Hättest du den Controller am PC per Bluetooth oder Kabel? Ich hatte ihn per Kabel dran, sobald das ab war, wars weiss..

          0
          • H3nKeR 91840 XP Posting Machine Level 1 | 23.09.2021 - 02:54 Uhr

            hatte es auch mit kabel dran. als ich das abgezogen hatte, hat der controller geblinkt, da die verbindung fehlte. während der noch grün am blinken war hatte ich den dann über die verbindungstaste mit der konsole verbunden

            0
  5. Biqqy 21815 XP Nasenbohrer Level 1 | 12.09.2021 - 18:50 Uhr

    An sich eine echt coole Idee. Sobald jedoch das Insider-Update für den Betaring da ist, werde ich die Helligkeit aber auf die niedrigste Stufe stellen. Spart Akku und „blendet“ dann, je nach Winkel, nicht mehr so im TV. 👍🏼👍🏼

    0
    • buimui 41540 XP Hooligan Krauler | 12.09.2021 - 19:58 Uhr

      Darauf warte ich schon die ganze Zeit. Würde sogar eine Funktion begrüßen das Licht komplett auszuschalten. Mich stört es Nachts einfach. 👍

      0
  6. SturmFlamme 42170 XP Hooligan Krauler | 13.09.2021 - 08:54 Uhr

    Dann wird es bei meinem Halo Elite Controller ja orange leuchten! Das muss ich dann definitiv so einstellen.

    0
  7. Izranor 10600 XP Sandkastenhüpfer Level 1 | 13.09.2021 - 11:53 Uhr

    Ist mir völlig egal was der Controller kann, ich werde aus Prinzip niemals das dreifache als für einen normalen Controller bezahlen.

    Es gibt genug Alternativen die viel günstiger sind. Für 100 € könnte ich den Preis noch verstehen …

    0
    • pixelfan 1405 XP Beginner Level 1 | 14.09.2021 - 11:33 Uhr

      Kann ich verstehen aber Du wirst niemals einen anderen Controller in den Händen halten wollen, wenn Du einmal die Elite 2 ausprobiert hast.

      0
      • StoneBanks420 134215 XP Elite-at-Arms Silber | 14.09.2021 - 11:37 Uhr

        Dachte ich auch bis vor kurzem…teste mal den Scuf Instinct bzw Instinct Pro 😉

        1
      • Izranor 10600 XP Sandkastenhüpfer Level 1 | 14.09.2021 - 16:36 Uhr

        Ich hatte schon mal einen in der Hand und der fühlt sich auch super an, super verarbeitet und hochwertiges Material. Aber ich habe 3 Kids die gerne teure Dinge zerstören und ich mit dem Standart Controller gut bedient bin 😀

        0

Hinterlasse eine Antwort