Xbox One Controller: Firmware Update verbessert bald alle alten Controller

Xbox Insider in den beiden Alpha-Ringen erhalten ein neues Xbox Controller Firmware Update mit Next-Gen-Features für Last-Gen-Zubehör.

Microsoft hat offiziell bekannt gegeben, dass ein neues Xbox Controller Firmware Update im Insider-Programm getestet wird, um die Next-Gen-Controller-Funktionen auch für die Last-Gen-Modelle umzusetzen.

Das heißt, dass die Funktionen der Xbox Series X|S-Controller wie bessere geräteübergreifende Konnektivität und geringere Latenz für alle Xbox One-, Elite Serie 2- und Adaptive-Controller umgesetzt werden.

Somit erhalten alle Xbox One-Controller dank Dynamic Latency Input (DLI) ein echtes Upgrade!

Darüber hinaus wird der Wechsel zwischen mehreren Geräten vereinfacht. Um zwischen mehreren Konsolen oder anderen Geräten zu wechseln, müsst ihr nur zweimal schnell auf die Kopplungstaste am Controller tippen.

Wollt ihr wieder zurück, müsst ihr wieder zweimal die kleine Taste antippen, um schnell zwischen allen gekoppelten Geräten hin- und herzuwechseln. Zum Wechseln gibt es somit nur noch eine Methode (Double-Tap), statt bisher zwei.

40 Kommentare Added

Mitdiskutieren
  1. MoG Alucard212 2100 XP Beginner Level 1 | 09.09.2021 - 10:17 Uhr

    Klingt interessant, aber ich glaube dass Microsoft sich lieber an andere Baustellen wagen sollte. Dies finde ich etwas unnötig.

    0
    • Z0RN 355500 XP Xboxdynasty Veteran Platin | 09.09.2021 - 10:24 Uhr

      Also ich finde es ist ein super Service von Microsoft.

      Anstatt Millionen von Controllern veraltet zurückzulassen, spielt man ein Update auf und bietet DLI usw. für alle.

      Es gibt sicher genug Xbox-Spieler, die noch zig Controller zu Hause rumfliegen haben, die jetzt nicht mehr ausrangiert werden müssen.

      9
      • XBoXXeR89 52540 XP Nachwuchsadmin 6+ | 09.09.2021 - 10:36 Uhr

        Vorallem schön für meinen Elite 2 Controller!
        Dann kann ich endlich den „billigen“ Standard Controller weg legen, wenn ich am Handy über die Cloud mal eben schnell ein paar Rewardspunkte mache.
        Meine verwöhnten Schnösselfinger akzeptieren nur widerwillig kurzfristig andere Controller außer den Elite2🤣✌

        3
        • dancingdragon75 122090 XP Man-at-Arms Bronze | 13.09.2021 - 00:47 Uhr

          Hey cool, diese Finger hab ich auch.. 😂
          Bei mir sinds aber die ganzen Hände, ich mag das Gewicht des Series Controllers.. ein normaler ist mir einfach zu leicht..

          0
          • XBoXXeR89 52540 XP Nachwuchsadmin 6+ | 13.09.2021 - 13:57 Uhr

            Mir sind die normalen auch viel zu leicht. Und im direkten Vergleich fühlen die sich auch wie billiges Plastik an (was ja trozdem gut verarbeitet ist).
            Ich habe mir sogar noch ein Chatpad dran gehängt, so wird er für mich zum perfekten Controller.

            0
            • dancingdragon75 122090 XP Man-at-Arms Bronze | 13.09.2021 - 14:15 Uhr

              so eins hab ich auch.. aber naja.. da sind soviele Tasten drauf und die kombiniert mit Wurstfinger 🤣🤣🤣

              0
      • NeoX 22425 XP Nasenbohrer Level 1 | 09.09.2021 - 14:56 Uhr

        Yepp habe noch ganz viele Controller Original Verpackt meine Highlights 1x Halo Controller in Blau Silber und 1x Halo Controller in Grün Gold 🎮😬.

        Übrings ist Microsoft der Erfinder des Services 👌

        Aus dem Insider Programm bin ich raus, kein Bock auf schwarzen Bildschirm und Konsole zurücksetzen.

        0
      • wollex81 9425 XP Beginner Level 4 | 18.09.2021 - 08:48 Uhr

        Hallo Z0RN..ich wollte mal fragen ob der Elite Controller einn andere Firmware Besitzt als der normale. Mein Elite zeigt kein Update an und ist bei 2. irgendwas und der normale wurde geupdated und hat jetzt 4. irgendwas..
        ist das normal oder wird mein Elite Controller nicht geupdated?

        Danke für eine Antwort

        0
          • Z0RN 355500 XP Xboxdynasty Veteran Platin | 18.09.2021 - 09:23 Uhr

            Danke Stoney! ✌️ Sonst hätte ich es nicht mitbekommen.

            2
            • StoneBanks420 134215 XP Elite-at-Arms Silber | 18.09.2021 - 10:41 Uhr

              Einfach ein @ vor den Namen hin, dann bekommt der markierte eine Nachricht das man erwähnt worden ist 😉👍

              Genauso so wie du es gerade gemacht hast 🤓

              0
            • Z0RN 355500 XP Xboxdynasty Veteran Platin | 18.09.2021 - 11:27 Uhr

              Richtig mit dem „@“ Tag bekomme ich ein Notify – und du jetzt auch mit @wollex81 wenn ich dir nicht direkt antworte. 😉

              0
        • Z0RN 355500 XP Xboxdynasty Veteran Platin | 18.09.2021 - 09:23 Uhr

          Bisher nur (ausgewählte) Insider. In den Einstellungen schauen, ob ein Update vorliegt, wenn nicht, dauert es noch

          1
          • wollex81 9425 XP Beginner Level 4 | 18.09.2021 - 11:49 Uhr

            @ Z0RN Ach nur ausgewählte Insider, was mich halt wundert ist das mein einer Controller es bekommen hat und der andere nicht.

            0
    • Mightymoschuss 7960 XP Beginner Level 4 | 09.09.2021 - 10:50 Uhr

      Dann nutzt du offenbar keine xcloud. Mich nervt es immer wieder an die Konsole zu rennen , um den Controller neu zu koppeln. So kann ich mit meinem alten Controller schnell zwischen Geräten wechseln. Ist ne super Sache.

      2
  2. Tobi-Wan-Kenobi 14600 XP Leetspeak | 09.09.2021 - 10:46 Uhr

    Elite 2, heißt das der Elite 1 bekommt das nicht? Hab vor paar Tagen einen noch eingeschweißten unbenutzten GEARS Elite bekommen. Bin immer noch hin und her gerissen ob ich den nun benutze oder nur ausstelle.

    0
  3. JAG THE GEMINI 69815 XP Romper Domper Stomper | 09.09.2021 - 11:53 Uhr

    Darauf warte ich seit Anfang des Jahres!! 👍
    Aber sehr ich das richtig, dass der Elite 1 Controller nicht geupdated wird?

    0
  4. LPStormi 22185 XP Nasenbohrer Level 1 | 09.09.2021 - 15:35 Uhr

    Daumen hoch für diesen tollen Service. Ich habe das Update gestern auf meinen Elite Series 2 Controller gemacht.

    0
  5. TheMarslMcFly 88500 XP Untouchable Star 4 | 09.09.2021 - 19:41 Uhr

    Das klingt praktisch. Is immer nervig wenn ich den Controller am PC benutz und dann aber neu mit der XBox verbinden muss

    0
  6. Hey Iceman 281440 XP Xboxdynasty Veteran Silber | 09.09.2021 - 21:06 Uhr

    Das ist je ne tolle NAchricht, hab noch ne Menge alter Controller.

    0

Hinterlasse eine Antwort