Xbox One Elite Controller 2

Nachfolger trägt angeblich den Codenamen Spider

Angeblich arbeitet Microsoft an einem Nachfolger des Elite Controllers mit dem Codenamen Spider.

Windows Central berichtet heute, dass Microsoft tatsächlich an einem Nachfolger des Elite Controllers arbeitet. Den Quellen der Seite zufolge soll dieser den Codenamen Spider tragen. Windows Central bestätigt einige der zuvor spekulierten bzw. angeblich geleakten Features des Xbox One Elite Controllers 2, von denen wir schon im Januar berichteten.

Wann der Xbox One Elite Controller 2 erscheinen soll, ist zwar nicht bekannt. Eine Enthüllung auf der diesjährigen gamescom, um den Controller zum Ende des Jahres auf den Markt zu bringen, wäre sehr wahrscheinlich.

= Partnerlinks

43 Kommentare Added

Mitdiskutieren
  1. tattooveith 2450 XP Beginner Level 1 | 03.07.2018 - 20:34 Uhr

    Da bin ich mal gespannt, bin mit meinem aktuellen elite Controller sehr zufrieden. Habe vor kurzem die Scuf Paddels und Grips dazu gekauft. Eine super Ergänzung!

    • Snake566977 4705 XP Beginner Level 2 | 05.07.2018 - 08:02 Uhr

      Da soll es gravierende Qualitätsunterschiede geben. Kumpel hat sich dem zum Release geholt und der war hammer. Jetzt hat er sich einen 2. gekauft, und die Materialien etc sollen total Schrott im Vergleich zum 1. sein. Und das bei 125EUR!

  2. realsam 10020 XP Sandkastenhüpfer Level 1 | 04.07.2018 - 08:10 Uhr

    Da bin ich ja mal gespannt was der Kosten wird. Fand die 150€ für den ersten Controller schon echt viel

  3. Fraenkisch 4090 XP Beginner Level 2 | 04.07.2018 - 09:00 Uhr

    mal abwarten … wenn er released
    wird und die ersten erfahrungswerte veröffentlicht wurden entscheide ich mich (oder eben auch nicht). mit dem aktuellen modell scheint es ja noch immer hier und da probleme zu geben. ich persönlich stehe nicht so sehr darauf die garantieleistungen in anspruch nehmen zu müssen

    • Snake566977 4705 XP Beginner Level 2 | 05.07.2018 - 08:03 Uhr

      ja ab der 2. Charge. Microsoft hat die Qualität (warum auch immer) runtergeschraubt.

      Die 1. Charge war der Hammer.

  4. mAsTeR OuTi 24085 XP Nasenbohrer Level 2 | 04.07.2018 - 10:55 Uhr

    Ich liebe den Elite. Hab mir als erstes tatsächlich die Gears edition geholt nur zum sammeln aber natürlich mal damit gezockt und festgestellt das es nichtmehr ohne geht – zack, einen normalen bestellt.

    Einziges Manko sind wirklich die Gummigrips…habenm sich auch bei mir nach ca. einem Jahr gelöst. UMTAUSCH IST KEIN PROBLEM…zumindest wenn amn eine Konsole (bei mir Scorpio) mit Garantie hat…darüber kann man Zubehör-Elite Controller- Austausch wählen! Kleiner Tip!

    1
  5. Vergil 70090 XP Tastenakrobat Level 1 | 04.07.2018 - 11:49 Uhr

    Das einzige, was sie verändern sollten, sind die Gummis an den Hörnern, die lösen sich nach einer Zeit ab und dann liegt er einfach nicht mehr so gut in der Hand. Sonst find ich ihn einfach spitze

  6. Commandant Che 30060 XP Bobby Car Bewunderer | 04.07.2018 - 14:37 Uhr

    Elite bedeutet ja eigentlich eine Auslese aus den besten der Besten.
    Da dieses Wort aber in letzter Zeit politisch massiv vergewaltigt wird, assoziiere ich dieses eigentlich positive Wort mit etwas negativem.
    Deswegen bin ich schon einmal froh, dass sie den Namen ändern.
    ^^

  7. RLC FullBreit 970 XP Neuling | 05.07.2018 - 01:49 Uhr

    Wenn bei dem neuen Elite Controller die Paddles mehr widerstand haben, werd ich mir den aufjedenfall holen. Beim aktuellen Elite Controller hat mich das massiv gestört das man die Paddles nur ganz leicht antippen brauchte und schon haben die reagiert.

Hinterlasse eine Antwort